-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Bei den alten Modellen, reicht es ja, einfach die Scharniere auszuhängen - bei den neuen baumelt da noch ne ganze Menge anderes Zeugs rum 
Ich will der Ursache für diesen enormen Gewichtszuwachs aber mal weiter auf den Grund gehen.
Aber so auf (Nach-)Fragen antwortest du nicht gerne,oder? 
Zudem musst du den Sachen auch nicht weiter auf den Grund gehen,denn auf der Vorseite (den Suchmaschinen sei Dank!) steht schon alles! :gpaul:
Schau mal lieber,ob eure verwendete Waage nicht spinnt! 
Aber wozu gibt es offizielle Fahrzeugpapiere! :gpaul: 
Ansonsten kann jeder gerne das Gewicht eines Golf II mit dem des Golf VII vergleichen :gpaul:,nur hat der Erstere die Größe eines heutigen VW Polo V*,und schon sprechen wir über ganz andere Zahlen,nämlich 845Kg zu 1050Kg als Mindesteinheit. 
*abgesehen vom Fahrkomfort würde ich z.B. bei einem Unfall lieber im aktuellen Polo sitzen,denn bei Fahrzeugen aus den 80er bis frühen 90er Jahren dieser Klassen könnte man in Sachen Sicherheitstechnik allerhöchstens sagen: Man hat sich bemüht! 
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Und wo sollte ich das machen? :confused:
Mit Heizstrahler auf der Terrasse? Als Erfüllung welchen Genießertums? 
Allein in den warmen Monaten des Jahres dürftest du dann aber mehr als auf deine angegebenen 3-4 Zigarren kommen. 
Oder was machst du mit den ganzen Single Malts?
Aufmachen - probieren - wegsperren? 
P.S:
Man raucht keine Zigarren HOME! 
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich rauche recht selten mal eine Zigarre, so dass ich in aller Regel max. drei bis vier bevorrate.
Dann musst du dies mit (d)einen Single Malt(s) mal kombinieren!
Das ist dann die Erfüllung des Genießertums........ 
-
Also die "SCHUFA-Datensatznummer" - die hatte ich übersehen - zuviele Buchstaben. :p
Danke dir! :top:
-
Ja,aber es ist eine allgemeine Anfrage an das Kundencenter und hat jetzt speziell nichts mit einem der aufgeführten Servicekonten zu tun.
-
Ich wollte gerade die Schufa zwecks einer Anfrage per Email anschreiben.
Weiß jemand von euch wo ich meine Kundennummer finde?
Ich hatte gerade alle Schriftstücke zwecks damaliger Anmeldung durchgesehen,doch sie steht nirgendwo drauf und bei "meine Schufa" ist mir auch nichts ersichtlich.
Oder vergeben die überhaupt keine Kundennummern?
-
Zitat
Original geschrieben von Kick
49,95. Ist aber trotzdem noch sehr günstig, oder? Habe auch anderweitig bei Einrechnung von Hardwareverkauf nichts besseres gefunden...
Mehr als die 540€ dürftest du aufgrund der neuen Rechtslage (Auszahlung ohne MwSt) nicht bekommen.
Welcher Händler bietet es denn an?
Gerne auch per PN. 
-
Ich will ja nicht drauf rumreiten:
Ein paar Zigarren hatte ich mal aus den Röhrchen/Tubos entnommen und sie in den Humidor für 4-6 Wochen eingelegt.
Sie waren deutlich besser als zuvor! 
-
Ja,ich hoffe er nimmt nicht meine "Manieren" an:
In Schottland gewesen und zum (Single Malt) Whiskey gekommen....
......in der Dom Rep Urlaub gemacht und die Zigarren für sich entdeckt.
Zum Glück habe ich in Russland,ich war immerhin 6 Monate da,nicht den Wodka* mir angewöhnt. 
*wobei jener als Getränk des armen Mannes dort gilt und eher bei Geschäftsessen und Co. der Cognac die Runden macht. 
-
Kaufst du die einzeln verpackt oder ist das Metallalröhrchen von dir?
Ein einfacher Humidor kostet unter 100€,denn er soll ja den Zweck erfüllen und keiner von uns ist "El Presidente" und braucht sowas als seine Zierde auf dem riesigen Tisch.;)
Im Netz kursieren die wildesten Theorien wie man Zigarren am besten lagert,bishin zur "Badezimmervariante",aber ich kann mir kaum vorstellen,dass z.B. im Kühlschrank sich zumindest die Zellstruktur nicht ändert;eintrocknen in vorhersehbarer Zeit wird sie sowieso.
Ich persönlich kaufe mir im Jahr 1-2 Kisten,um sie in den wärmeren Monaten auf der Terasse am WE zu genießen;am liebsten mit einem Islay Single Malt.
Momentan habe ich noch etwa eine halbe Kiste zuhause und so eingepackt könnte sie noch viele Jahre überstehen,wird sie aber nicht.