-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Also:
... ich schon. Seit Erfindung des Kühlschranks verfügen letztere über Gemüsefächer, die Humidoren als Erfindung aus der Steinzeit (oder zumindest aus deren zeitlicher Nähe) haushoch überlegen sind.
Das ist - mit Verlaub - ziemlicher Quatsch,da die Kühlschrankluft viel zu trocken ist und die Restfeuchtigkeit der Zigarre zusätzlich durch die Kälte nur verlängert wird! 
Für die optimale Lagerung von Zigarren gibt es nur wenige Grundregeln:
- gleichmäßige Luftfeuchtigkeit um 70%
- Zimmertemperatur
- frei von Fremdgerüchen (ist ja beim Kühlschrank auch so eine Sache)
Somit kann auch von "haushoch überlegen" überhaupt keine Rede sein,höchstens von einen Notbehelf. 
-
Zitat
Original geschrieben von Dr.Beer
Havana Club würde ich, nur weil es billig ist (3€ Flasche), nicht mitnehmen.....
In den offiziellen Geschäften oder bei den (dubiosen) Straßenhändlern?
Haben die von Touristenpreisen noch nichts gehört? 
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Ich habe, wie schon angedeutet ein 90er Modell wieder aufgebaut/aufbauen lassen und beim Wiegen nur 600kg des kompletten Fahrzeugs gemessen.
Welches Fahrzeug soll das denn bitte sein?
Edit:
Wegen deiner Frage:
Früher gab es (natürlich) keine EU-Regelungen dazu und es wurde in den verschiedenen Ländern und Epochen unterschiedlich gemessen.
So wiegt ein deutscher Käufer einmal knapp über 700Kg und ein andermal 850Kg. 
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Irgendwelche alten Autoscooter Stoßstangen würden an meinem BMW aber sehr bescheiden ausschauen. Könnte ich mir nicht mehr vorstellen mit so was rumzufahren.
Zudem passen sie auch nicht zum aktiven und passiven Sicherheitskonzept aller aktuellen Autos. 
Es gibt welche,die sogar die Motorhaube bei einen Aufprall mit einem Fußgänger anheben,um die Knautschzone und somit das Verletzungsrisiko zu minimieren.
Gallium:
Dein Wagen wiegt also selbst gemessene 600Kg?
Also ungefähr dasselbe wie ein kleiner Fiat Topolino aus den 30er Jahren - ich hoffe du hast nicht vergessen dich mit 75Kg dazu zurechnen und zumindest den Tank zu 90% zu befüllen,denn so wird nuneinmal gemessen. 
Alles andere wurde ja bereits gesagt.
-
Hast du doch schon selber oben geschrieben!
Ansonsten bemüht man bei Unklarheiten die offizielle Seite des Zolls 
http://www.zoll.de/DE/Privatpe…reisefreimengen_node.html
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Hallo? Ich wohne im Bayerischen, genauer gesagt Fränkischen Mittelgebirge, wo man sogar Skifahren kann! Hof wird auch Bayerisch-Sibirien genannt....
Bei Winterschuhen muss ich immer an einige unserer Sekreteriatsfrauen denken,die dann ihre Zeit in wohltemperierten Räumen damit absitzen;ob es auf dem Nachhauseweg mit zumindest leicht verschwitzten Füßen wirklich hilft? 
Aber wenn du bei euch in Sibirien (für Arme) damit den lieben ganzen Tag draußen hantierst,dann ist das doch wiederum in Ordnung! 
P.S:
So,liebe Online-Zeitungsfreunde:
Beide Seiten gehen wieder!
-
Man kann auch Zigarren ohne einen Humidor aufbewahren;dazu gibt es zahlreiche Tipps für die ich mich allerdings nicht verbürge.
Zollfreie Einfuhr in die EU mit Waren über den See- und Luftweg (für den privaten. Gebrauch) beträgt in der Summe 430€.
-
Einen vernünftigen (Reise-) Humidor hast du schon?
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Zalando geht nicht mehr?!? Und wie bitte soll ich mir jetzt neue Winterschuhe bestellen?!? Soll ich womöglich noch in einen muffigen Schuhladen gehen?
Wozu brauchst du Winterschuhe (vor allem in Deutschland),wenn du doch anscheinend sowieso kaum aus dem Haus gehst? 
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Wobei mir bislang nicht klar ist, wo das Geld letztlich bleibt
http://www.welt.de/wall-street…ds-verdienen-koennen.html
Natürlich muss der Künstler den Erlös noch versteuern.