-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Naja, Wien würd ich jetzt nicht zwingend als "Kaff" bezeichnen.
Aber darum geht es gar nicht, mir ging es darum, wie leicht es Medien gelingt, Stimmung zu erzeugen.
Wurden denn nicht allein am Wiener HBF mehrere tausend Flüchtlinge von über 300 freiwilligen Helfern versorgt? 
Im Vielvölkerstaat Österreich gehen dann wohl die paar Flüchtlinge in einer Grosstadt schnell unter.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Das Erstaunliche ist ja, dass ich, würde ich keinerlei Nachrichten konsumieren, nichts von der Flüchtlingsthematik mitbekommen würde. Ich habe in der Tat noch keinen einzigen Menschen gesehen, den ich als "Flüchtling" identifiziert hätte.
Dann liegt dein Kaff in Österreich einfach nicht auf der Marschroute! 
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Ich würde wetten, dass Flüchtlinge aus beispielsweise Syrien in Deutschland stärker Alkohol konsumieren als in ihren Herkunftsländern.
Den kaufen sie dann von ihrem Ersparten oder den paar Euro Taschengeld die sie bekommen? 
Zu Deutschland:
Immerhin war die DDR beim Konsum Weltspitze!
http://m.welt.de/geschichte/ar…Suff-Weltmeister-war.html
-
Von "testen" kann jedenfalls in Frankfurt,München oder Hamburg fast schon keine Rede sein:
Abgesehen von den Elektrofachmärkten haben viele Drogerie- und Supermärkte auf digitale Anzeigesysteme umgestellt.
Ob die Hausfrau morgens etwas günstiger einkaufen kann?
Keine Ahnung - mein Urlaub ist immer so kurz! :p
-
Re: Re: amazon - Preiserhöhung nach Kauf!
Zitat
Original geschrieben von Tomcat007
Dynamische Preisgestaltung nennt sich das, leidiges Problem bei Onlinehändlern.
Nicht nur bei den Onlinehändlern:
Viele Einzelhändler stellen mittlerweile auf digitale Preisschilder um und verändern den Preis z.T. mehrmals täglich.
Zu den Lagerbeständen,die sich plötzlich ändern ist hier ein zutreffender Artikel:
http://m.welt.de/wirtschaft/ar…rfuegbar-Wers-glaubt.html
Vor kurzem gab es hierzu auch noch eine Gerichtsentscheidung,die sowas eigentlich letztendlich unterbinden sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich habe das Gefühl, dass sich die gegenwärtige Generation in aller Regel lieber was Neues kauft, anstatt Vorhandenes zu verbessern.
An was denkst du da im Speziellen? 
Alles ist doch extrem unfreundlich geworden es auch nur anzufassen:
Selbst ein Wechsel einer normalen Halogenlampe im Auto ist für den Laien kaum noch möglich (oder er studiert eben den Aufbau der ganzen Leuchteinheit).
-
-
Die Umfrage ist nicht schlecht,aber bei einigen Punkten könntest du dem Befragten mehr Wahlmöglichkeiten geben. 
(Z.B. wäre ein Punktesystem von 1-10 schon angebracht mit "stimme vollkommen zu" bis "stimme gar nicht zu")
Bei dem Gedanken zur Applewerbung wäre vielleicht auch der zweite oder gar dritte Stichworteinfall interessant,um die Wahrnehmung zu konkretisieren und die Gewichtung innerhalb des Gesagten beurteilen zu können.
-
Solange die Remakes genug Geld einspielen ist es doch egal! 
Viel lustiger ist es doch,dass Hollywood viele neue ausländische Filme als Remake selbst verfilmt anstatt sie zu synchronisieren,aber dies ist eben deren Politik. 
-
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Dann ist dein Stand nicht mehr sehr aktuell: https://www.destatis.de/DE/Zah…erdienstunterschiede.html
Aber bitte nicht das Durschnittseinkommen mit dem mittleren Einkommen verwechseln. 
Besonders zum dem erstgenannten wird man eine größere Spaltung in den jeweiligen Quellen ersehen können.