Beiträge von skyrimimi

Re: Re: Re: AGB Änderung - Gebühr v. 1,5% für Einzahlungen über 100€ pro Monat

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    ja, man hat halt nicht mit den Darios dieser Welt gerechnet....

Diesen wird man die Schuld geben wenn es jetzt zum Aufruhr kommt, obwohl man sie vorher gekündigt hat.

Irgendwie wollen die halt auch Geld verdienen. Und das geht so halt relativ einfach weil man einen Sündenbock hat dem man die Schuld für die Bepreisung der zuvor kostenfreien Leistung geben kann.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ...
    -richtig fette Opportunitätskosten (wenn er anstatt am Haus zu bauen arbeiten gegangen wäre [besonders am WE, mit fettem WE-Aufschlag], hätte er richtig Geld verdient)
    ...

Naja, andere verbringen am Wochenende Stunden in einem Telefonforum oder verfolgen andere Hobbies. Dann kannst du den Leuten ja auch nicht erzählen, dass sie viel Geld verdient hätten wenn sie in dieser Zeit arbeiten gegangen wären.

Es gibt Leute die haben Spaß am "Basteln/Handwerken" und es ist eine Art Hobby.

Ich habe vor kurzem über die Kundenrückgewinnung eine Kündigung zurückgezogen. Im Kundencenter wird mir der Vertrag aber noch immer als gekündigt angezeigt.

Wisst ihr wie lange das dauert bis die Rücknahme eingepflegt ist?

Noch eine Frage.
    Es laufen 2 Verträge unter einer Kundennummer. Für die Rücknahme der Kündigung gibt es eine Gutschrift verteilt auf mehrere Monate. Wenn man in diesem Zeitraum den Vertrag erneut kündigt fällt diese Gutschrift weg. Fällt diese Gutschrift von Vertrag A auch dann weg wenn ich Vertrag B in diesem Zeitraum kündige?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Also die Wirecard Bank?
    Denn n26 ist nur eine Zwangs-App zum Wirecard Bank Konto, bzw. anders ausgedrückt ein Dienstleister ohne eigene Lizenz für irgendwas.

Ich kenne das Konstrukt nicht, da ich dort kein Kunde bin. Ich würde halt einfach mal in meine Vertragsunterlagen schauen. Im Zweifel rufe ich einfach bei "allen" mal an.

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Was bedeutet "indirekt" in diesem Zusammenhang?

Das bedeutet, dass man auch Kreditkarten von anderen Anbietern benutzen kann obwohl das so nicht vorgesehen ist. Man kann den Fidor-Kreditkartenzwang umgehen.