Nein. Es werden lediglich Umsätze angezeigt.
Beiträge von skyrimimi
-
-
Zitat
Original geschrieben von DagBO
Der Hauptgrund ist dieser: http://abillionlives.com/Der Staat nimmt die, welche durch Rauchen sterben werden, einfach in Kauf.
Das Dampfen ist nur eines der Mittel um zu versuchen dies Anzahl zu reduzieren!
Und warum hast du dann ein Problem damit das Rauchen/Dampfen und was es sonst noch so gibt nach Möglichkeit des Gesetzgebers maximal zu beschränken? -
Zitat
Original geschrieben von DagBO Das Dampfen wird Tabak gleichgestellt werden und der Anreiz zum Aufhören mit
dem Rauchen wird weg fallen. Alleine das finde ich vom Deutschen Staat mehr
als unverantwortlich.Und das Dampfen ohne jegliche Einschränkungen führt dazu, dass Menschen mit dem Rauchen aufhören?
Warum sollte durch die Richtlinie der Anreiz wegfallen mit dem Rauchen aufzuhören?
Wenn es dir nur darum geht warum setzt du dich dann nicht dafür ein, dass z.B. Zigaretten verboten werden anstatt das Dampfen zu fördern?
-
Zitat
Original geschrieben von Kanefire
Du verstehst es nicht, zumindest ist dein Vergleich falsch. Es gebe keine "Gewaltspiele" im klassischen Sinne mehr.Der Vergleich mit den Computerspielen kam ja nicht von mir, sondern vom TE und da passte er schon nicht. Das Dampfen an sich wird ja keineswegs verboten.
Ich respektiere auch die Meinung der Unterstützer, nur teile ich diese eben nicht.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Faro22
... Wenn man 10x auf Rechnung bestellt....... Wohl eher weniger gut.Falsch geschlussfolgert...

-
Zitat
2) Deinem Nick nach zu urteilen, spielst/spieltest Du Skyrim?
Was hälst Du davon wenn der Bund alle Spiele vom Markt nimmt,
die nur ein Fitzelchen von Gewalt beinhalten? Ist ja "schädlich" für Kinder...Nein, habe ich nie gespielt. Aber ich finde es grundsätzlich in Ordnung Kindern zu Zugang zu "Gewaltspielen" zu verwehren. Bzw. hätte ich auch kein Problem mit einem Verbot solche Spiele vor Kindern zu spielen.
ZitatOriginal geschrieben von DagBO
Die meisten Aromen sollen verboten werden.
Warum?
Damit die Dampfer weiter rauchen = Steuern.
Die meisten, teils Familienunternehmen im Bereich,
werden untergehen = mehr Arbeitslose und dem Staat egal.Wie stanglwirt richtig geschrieben hat soll das Dampfen an sich ja nicht verboten werden, sondern nur irgendwelche Aromen. Wenn es dir doch darum geht, den Rauchern beim aufhören zu helfen, wozu brauchst du dann Aromen?
Und das Argument, dass Leute arbeitslos werden bzw. Firmen untergehen zählt für mich auch nicht. Die haben einfach aufs falsche Pferd gesetzt. Mit so einer Argumentation könnte ich auch jede Art von Drogen legalisieren. Was glaubst du wie viele Arbeitsplätze daran hängen bzw. geschaffen werden würden.
ZitatOriginal geschrieben von DagBO
3) Dampfen bis zu 95% weniger schädlich als Rauchen
https://www.gov.uk/government/…estimates-landmark-reviewWeniger gesundheitsschädlich bedeutet trotzdem immer noch gesundheitsschädlich. Auch wenn das Dampfen einigen Rauchern beim Aufhöhren geholfen hat. Schon einmal daran gedacht, dass durch die "gutschmeckenden Aromen" und die ständige Betonung, dass es doch viel weniger schädlich ist Leute/Jugendliche überhaupt erst anfangen zu Rauchen/Dampfen?
Edit: Habe mir das verlinkte Video angesehen. Hat mich persönlich aber nicht überzeugt.
-
ZitatAlles anzeigen
Jegliche (Lebensmittel-) Aromen sollen verboten werden für das Dampfen.Es dürfen nur noch 10 ml Gebinde verkauft werden - und das nur noch mit Tabak Aromen.
Menthol soll gänzlich verboten werden - auch in Zigaretten. Das betrifft alle Raucher und Dampfer.Es werden Zulassungen/Prüfungen eingeführt, die sich Kleinst-Hersteller nicht leisten können.
Jegliche Geräte Innovation wird ausbleiben.Wenn die Dinger nicht schmecken hört man doch noch eher damit auf als wenn man Gefallen am Geschmack findet.
Wenn es dir, wie eingangs erwähnt, darum geht Rauchern beim Aufhören zu helfen ist das doch ein positiver Schritt.
Für Innovationen besteht dann ja auch kein Bedarf. Wieso sollte ich mich nach Innovationen von einem Produkt sehnen von dem ich eigentlich gänzlich loskommen möchte?
Und die Prüfung/Zulassung von Geräten (die grundsätzlich eher gesundheitsschädigend als gesundheitsfördernd sind) bevor sie auf den Markt geworfen werden sind doch nicht verkehrt.
-
Ich habe noch nie geraucht und kenne mich mit den ganzen Gerätschaften auch nicht aus, aber wenn ich den Link
Zitatanschaue erkenne ich in er Zusammenfassung unter
ZitatSo wie sich mir der Artikel 20 darstellt, werden spätestens am 20. Mai 2016 folgende Regelungen in Kraft treten:
nichts schlechtes.
-
Die Begründung der e-petition ist irgendwie zu dünn um damit was anfangen zu können. Und wie ich Menschen damit helfen kann leichter mit dem Rauchen aufzuhören weiß ich auch nicht.
Ich möchte jetzt auch ungern die ganzen Links lesen. Von denen ich übrigens zwei angeklickt habe und dann nur ein Fehler kam. Da habe ich eigentlich schon keine Lust mehr. :p Eine kurze Zusammenfassung könnte man schon erwarten wenn man gebeten wird etwas zu unterstützen.