So weit ich weiß ist der "Freibetrag" nicht länder-, sondern karten- bzw. bankenabhängig.
Beiträge von skyrimimi
-
-
Re: Re: Re: Überweisungslaufzeiten number26
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Hm, da habe ich wohl einige Diskussionen ausgelöst, weil ich das das "tolle Nummer26" an einer Stelle madig gemacht habe... Sorry an alle Nummer26-Fans.
Da hast du meine Kommentare falsch gedeutet

Die sind auch eher zufällig hier gelandet, weil eben das Thema aufkam. Sie passen genauso gut in die allgemeinen Banken Threads. Ich habe kein Konto bei Number 26 und möchte auch keines dort haben. Und toll finde ich das ganze "Hipster-Banking" schon ganz und garnicht.
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
... Und somit nichts unnötig dort stehen lässt...
Genau das ist es ja was ich bereits erwähnte. Dieser angebliche Zinsvorteil ist wahrscheinlich so gering, dass er den ganzen Aufwand der da betrieben wird nicht annähernd gerecht wird.
-
Ja.
Du hast ja auch nie eine Bankverbindung dort angegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von SalatSniper
Es spielt halt dann eine Rolle, wenn einem einfällt: "Oh Mist, bis heute muss ich das ja überwiesen haben".Wie oft passiert das? I.d.R. passiert auch garnichts wenn das Geld dann einen Tag später ankommt.
Und dann muss der Empfänger zusätzlich noch Kunde bei der "richtigen" Bank sein und die späte Gutschrift feststellen. Völlig unpraktisch das Ganze.
-
Re: Re: Re: Überweisungslaufzeiten number26
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Du sprichst mir ja so was von aus der Seele :top:...
Ich verstehe den ganze Hype darum hier auch nicht. Wenn ich eine Überweisung habe mache ich mir doch keine Gedanken ob ich jetzt bei Bank A oder Bank B bis 11:48 Uhr oder bis 13:37 Uhr die Daten eingegeben haben muss. Im Zweifel bekommt der Empfänger davon auch nichts mit bzw. interessiert es ihn nicht.
Solange eine vor der Cut-Off-Zeit eingereichte Überweisung am nächsten Tag ankommt ist doch alles in Ordnung.
Und die wenigsten hier werden solch immense Beträge ständig hin- und herüberweisen, dass es da irgendwo einen spürbaren Zinsvorteil gibt. Und wenn ich mir diese ganze Spielereien hier anschaue müsste ich das Geld für eine schnellstmögliche Überweisung zur Bank B auf Bank A haben, für schnellstmögliche Gutschrift auf Bank D aber eventuell von Bank C aus überweisen.
-
Re: Re: Zuschläge für Kartenzahlungen entfallen
ZitatOriginal geschrieben von paul_k_9
noch mehr DCCUnter "Technik" das letzte Ergebnis

-
Re: Zuschläge für Kartenzahlungen entfallen
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Jetzt müsste nur noch der DCC Nepp verboten werden.
Verboten werden muss es meiner Ansicht nach nicht. Allerdings müsste vorgeschrieben werden, dass das Verfahren nur per "Opt-In" und nicht - wie vielfach praktiziert - per "Opt-Out" ermöglicht wird.
-
Re: Re: Nokia Lumia 1020 Problem
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Bleibt nur die Frage, wie man das anstellt.Normalerweise mit dem Tool. Aber wenn das Gerät erst garnicht erkannt wird weiß ich auch nicht weiter.
-
Call-by-Call funktioniert nicht.
Dritt-Anbieter VoIP funktioniert, solange du entsprechende Hardware mit der Möglichkeit der diesbezüglichen Einstellung hast.