-
Re: Re: Vertragsabschluss viermal abgelehnt
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nein,dieses Beispiel zeigt einfach nur, wie absurd dieser Schufa-Score eigentlich ist. Firmen, die diesen verwenden sollten boykottiert werden und die Schufa selbst verklagt, denn in diesem Falle stellt der Score eindeutig eine Rufschädigung dar.
Der gesunde Menschenverstand gerät immer mehr ins Abseits.
Bei solch einem Massengeschäft wie Handyverträgen bei denen die Anzahl in den zweistelligen Millionenbereich geht ist eine Einzelfallprüfung nicht zu bewältigen.
Natürlich ist es ärgerlich wenn man durch solche Automatismen irgendwo untendurchrutscht, aber anderseits kann ich es auch irgendwo nachvollziehen.
Die Mehrkosten die enstehen würden wenn man nicht auf die Schufa zurückgreift sondern jeden Kunden einzeln zum Vertragsabschlussgespräch mit persönlicher Bonitätsprüfung einlädt kann doch keiner zahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
So unrecht hat er ja nun nicht. Irgendwann muss man sich seine ersten Punkte "erarbeiten" können. Nur: Wenn man bei einer Bank ein Girokonto eröffnet, ist doch schon gleich der erste Schufa-Eintrag gratis inklusive?
Nicht unbedingt. Ich hatte damals als Kind mein erstes (Kinder-)Giro bei der VR-Bank vor Ort bekommen und immer behalten. Daraus wurde irgendwann mit 18 ein (richtiges) Konto. Aber in die Schufa wurde nie etwas eingetragen.
-
Geht das nicht etwas präziser? Oder möchtest du jetzt ernsthaft eine Auflistung aller Banken bei denen das der Fall ist? :confused:
-
-
Am besten mit einer DKB-Visa oder ähnlichem vor Ort etwas abheben falls man Bargeld benötigt. Ansonsten einfach versuchen ob man den einen Tag mit Kartenzahlung durchkommt.
-
Gedanken über mögliche urheberrechtliche Probleme habt ihr euch aber hoffentlich gemacht?
-
Was genau soll den gestreamt werden bzw. wieso lässt sich das Material nicht vorher herunterladen?
-
Ok verstehe. Eine Mischung aud sipgate und freevoipdeal ist dafür schon ganz gut. Wenn das bei dir in der Fritzbox nicht möglich ist, dann eben online z.B. mit pbxes.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=560030
-
Kannst du bitte nochmal etwas verständlicher erklären was genau du suchst?
-