-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
... bis sie nicht mehr anders können?
Nach Inkrafttreten des Gesetzes müssen die Zugangsdaten unaufgefordert spätestens mit Vertragsbeginn bereitgestellt werden. Das wird sonst relativ unangenehm (teuer) für die Anbieter.
Bis dahin besteht wohl von Seiten der Anbieter keine Notwendigkeit etwas zu ändern.
-
Zumal auch de Begründung des Gestzesentwurfs eher für eine Zulässigkeit der von 1&1 durchgeführten Praxis spricht.
Zitat
Die Regelung in Absatz 3 Satz 2 dient der Klarstellung, dass Anbieter von Telekommunikationsdiensten nicht daran gehindert sind – wie bisher – ihren Kunden ein Endgerät (Router, Modem) anzubieten bzw. zur Verfügung zu stellen .
Diese Unterscheidung impliziert, dass der Anbieter nicht daran gehindert ist zum Vertrag immer ein Gerät mitzuliefern. Eine zwingende Kostenfreiheit der Zurverfügungstellung kann man daraus nicht entnehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
...
skyrimimi:
Entferne doch auch aus Eigeninteresse den Link!
Kann ich machen, hatte ihn aber eigentlich nur nochmal von Seite 1 hergeholt, da er dort eben vom TE schon genannt wurde.
-
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
...
Man müsste sich aber die Seite genau anschauen und ob und wie dort überhaupt mit dem beschriebenen Bezahldienst geworben wird.
http://www.p......s.de
Bitteschön. 
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Ich kenne das nur, das früher auf dem Auszug nur Betrag und Verwendungszweck angegeben wurden.
Ja, das kommt auf die jeweilige Bank an. Bei der DKB z.B. sehe ich zu jeder Buchung die entsprechende Bankverbindung.
Verhindern kannst du das nicht. Es bliebe nur die Möglichkeit die Zahlungen über einen anderen Anbieter wie z.B. PayPal abzuwickeln, wenn deine Kontonummer geheim bleiben soll.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Die comdirect gibt die Kontodaten nicht an?
Siehe meinen Edit.
Die comdirect zeigt die Bankverbindung nur von ausgehenden Überweisungen an. Also wenn man die Bankverbindung sowieso schon hat.
Bei eingehenden Zahlungen steht keine Bankverbindung dabei.
-
Re: Re: Geld überwiesen, Rückerstattung ohne Kontodaten angegeben zu haben... ??
Zitat
Original geschrieben von phonefux
... Schau auf deinen eigenen Kontoauszug.
Vielleicht ist er ja bei der comdirect und kennt das daher nicht. Dort steht nur die Bankverbindung bei ausgehenden Buchungen, nicht aber bei Eingängen.
-
Wenn du mir etwas überweist sehe ich deine Bankverbindung. Kontonummer, Bankleitzahl bzw. IBAN. Dafür muss ich nicht zur Bank gehen.
Das steht im Onlinebanking bei jeder Buchung dabei und/oder auf dem Kontoauszug.
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Hab mir zu Weihnachten 2013 für 20€ ein Speedport HSPA (B970b) gekauft. Eigentlich um übers Handynetz zu surfen, aber nebenbei kann man auch ein Festnetztelefon (evtl. Adapter RJ-11/TAE erforderlich) anschließen. In die Speedport kommt dann eine SIM-Karte und man kann so über ein Festnetztelefon wie gewohnt telefonieren.
Und das funktioniert mit dem Speedport einfach so? Oder hast du eins von Huawei ohne Branding?
Laut Bedienungsanleitung ist beim Speedport die Telefonbuchse leider ohne Funktion.