Dann verstehe ich aber nicht den Sinn dahinter den Betrag einer Kartenzahlung zu blockieren/vorzumerken.
Aber das ist auch ein anderes Thema. Genug Geld ist auf dem Konto ja vorhanden, es wird nur nicht abgebucht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann verstehe ich aber nicht den Sinn dahinter den Betrag einer Kartenzahlung zu blockieren/vorzumerken.
Aber das ist auch ein anderes Thema. Genug Geld ist auf dem Konto ja vorhanden, es wird nur nicht abgebucht.
ZitatOriginal geschrieben von shelter
(Auch) Ohne Dispo kannst Du dein Konto überziehen.
Ja, falls eine Lastschrift reinkommt gibt es die geduldeten Überziehungen. Aber eine Abhebung am Automaten der eigenen Bank über das Guthaben hinaus sollte doch nicht funktionieren, oder?
Schonmal danke soweit.
Schau'n mer mal wie es weitergeht ![]()
Mir wäre es ganz recht wenn sie doch noch bald abbuchen. Erspare ich mir das rumtelefonieren.
Dass der Betrag geblockt ist kann ich aber nicht nachvollziehen. Bei dem Konto handelt es sich um eines ohne Dispo und ich konnte (testweise) das komplette Guthaben abheben. Nicht etwa, wie dann zu erwarten wäre, Guthaben abzüglich des aus der Zahlung geblockten Betrags.
Natürlich habe ich das Geld kurz darauf wieder auf das Konto eingezahlt, damit es im Falle der Abbuchung dann auch gedeckt ist.
Ich möchte den Händler ja auch nicht um die Zahlung prellen. Allerdings habe ich auch keine Lust, dass er dann abzubuchen versucht nachdem das Konto aufgelöst ist.
Ich habe die Befürchtung, dass dann direkt die Daten von der Bank angefordert werden und ich ein Schreiben vom Inkasso mit saftigem Aufschlag erhalte.
Gibt es denn eine maximale Frist bis wann ein Kassenabschluss zu erfolgen hat? Die genannten 10 Tage betreffen ja nur die Haftung der Bank.
Hi,
hier sind ja auch einige Bank- bzw. Kartenexperten unterwegs. Ich habe vor 11 Tagen in einem Geschäft mit Karte und PIN gezahlt (Beleg: "Kartenzahlung girocard" "Zahlung erfolgt"). Bisher wurde noch nichts abgebucht.
Andere Zahlungen mit der Karte und PIN wurden jeweils am nächsten Tag auf dem Konto gebucht.
Soweit erstmal kein Problem. Grundsätzlich würde ich die nichts machen und einfach warten. Die melden sich in der Regel schon wenn sie Geld wollen. Das Problem ist nur, dass das Konto gekündigt wurde und in etwa 10 Tagen aufgelöst wird.
Ist es normal, dass die Buchung so lange dauert? Was mache ich wenn bis zur Kontoauflösung keine Abbuchung erfolgt ist? Ich habe den Händler schon angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.
Überweisen kann ich mangels Bankverbindung auch nicht einfach. Selbst wenn, könnte die Überweisung wahrscheinlich garnicht zugeordnet werden und sie versuchen trotzdem abzubuchen.
ZitatOriginal geschrieben von HHFD
m. W. absorbieren alle üblichen Gläser (auch die von Sonnenbrillen übrigens) UV-Licht.
Aber je nach Scheibe nur einen kleinen Prozentsatz und damit nicht genug.
Re: Re: benk Nichtaktivitätsgebühr, Onlinebanking Programm HBCI FinTS
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
..., hatten sie dann die Sparkassenapp empfohlen (auch als Sammel-App für Nicht-Sparkassenkonten).
...
Die Sparkassen App ist abgesehen vom Sparkassenlogo identisch mit der Starmoney App, kostet aber dadurch etwas weniger.
Ist doch nichts neues, dass man bei der Telekom online kündigen kann :confused: