Beiträge von jonasm

ich denke ersteres: die T-Com wird bei ihren xxl-Tarifen für Verbindungen zu fremden Festnetzen (und damit auch zu o2 Genion) 0,2 Cent/Minute Aufschlag berechnen. Dami sind diese Verbindungen am Wochenende nicht mehr komplett kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von michback
    Und das Aufloopen hat sich doch schon längst erledigt, da es für weitergeleitet Anrufe kein EM mehr gibt.

Das ist definitiv falsch!

So, ich hole den Beitrag noch mal raus, da hier viele mit Genion unterwegs sind, ist es bestimmt für einige interessant: wie Henning in einem anderen Forum gepostet hat, hat auch BT-Ignite einen Antrag auf Erhöhung der Interconnection Gebühren gestellt. Somit erhöhen sich ab 1 Mai die Kosten für einen Anruf zu einer Genion Nummer. Auch fallen Genion Festnetznummern dann nicht mehr unter die kostenlosen Wochenend XXL Tarife der T-Com, sodass sich das Aufloopen damit von alleine erledigt hat...

Komisch finde ich nur, dass dieses Merkmal nicht mehr automatisch bei einem Umzug aktiviert wird. Früher war das so. Jetzt ist bei allen Leuten die umgezogen sind, standardmäßig die Nummer unterdrückt. Wollte die Telekom nicht mal alle Nummern automatisch übermitteln und da haben die Datenschützer aufgeheult?

Hallo,
    habe jetzt mehrmals versucht für meine Mutter die CLIR (Übertragung ihrer Nummer) einzurichten. Sie hat den ganz einfachen Anlog Anschluss der Telekom. Laut mehrerer Hotliner ist dies nur bei höherwertigen Tarifen möglich. Ich dachte immer dies bezöge sich nur auf die CLIP Funktion. Kann das einer bestätigen?
    Gruß Jonasm

Hallo, danke für die Tipps, habe mir jetzt auch mal eine Zeitung über den TT Link gegönnt. Noch eine Frage: gibt es ein aktuelles und gutes Angebot für die Sonntags FAZ (access hatte ich schon und bei der FAZ direkt gibt es einen 50 € Gutschein)

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich vermute schon, nur braucht o2 darüber niemanden zu informieren, denn es ändert sich so gut wie gar nichts,

Stimmt, hatte übersehen, dass die Taktung bei der alten mobilen Option auch schon 60/1 ist...

Zitat

Original geschrieben von Der Abt
    Hallo,

kurze Zwischenfrage:

Was steht denn bei o2 im Kontocheck als Tarif/Tarifoption für den neuen, und was für den alten Classic Tarif?

bei mir steht nur Classic Option ohne Zusatz ob alt oder neu!