Beiträge von IngoA

Ich habe mit meinem P900 das gleiche Problem! :(
    SMS werden nur empfangen, wenn ich das Gerät aus- und wieder einschalte!
    Vorher kam auch schon keine Meldung mehr bei eingehenden SMS, aber sie waren dann doch im SMS-Ordner vorhanden. Seit einiger Zeit werde die SMS nun offenbar nicht mehr automatisch zugestellt, sondern nur noch beim P900-Neustart abgerufen... :confused:

Hat jemand nen Tipp, woran das liegen könnte und wie das Problem ggf. zu beheben ist?

Ingo

Ich nutze ja schon einen Bluetooth-GPS-Empfänger mit meinem P900. Die SiRF III Maus hat aber einen derart guten Empfang, dass sie auch irgendwo im Auto liegend - selbt im Handschuhfach(!)- noch einwandfrei nutzbar ist! :top: Daher könnte ich mir vorstellen, dass ein im Handy integrierter Empfänger mit SiRF III Chipsatz auch gut funktionieren würde.

Ingo

Sowohl SAP-Unterstützung als auch ein integrierter GPS-Empfänger wären wünscheswerte Features! Lassen wir uns mal überraschen!
    Aber ich denke, dass man über integriertes GPS schon mehr gelesen hätte, wenn es denn im Prototyp dabei wäre...

Ingo

Nein, kompatibilitätsmässig solltest Du keine Probleme zu erwarten haben.
    Allerdings erstaunt es mich, dass die Mäuse in der Schweiz im Vergleich relativ teuer sind.
    Ich habe für meine RoyalTek RBT-2001 SiRF III bei einem bekannten Anbieter 122,- Euro zzgl. Porto bezahlt.
    Aber wie gesagt: zum Kfz-Navigieren sollte in der Regel schon die billigste Bluetooth-Maus mit nem alten Chipsatz ausreichen. Und der SiRF II X-Trac Chipsatz war immerhin bis zum Erscheinen des SiRF III state-of-the-art...
    Also... so viel kannst Du beim Kauf nicht falsch machen... zumal die angegebene Akkulaufzeit (wohl aufgrund des leistungsstarken Akkus) sehr gut zu sein scheint! :)

Ingo

Demnach ist das eine Maus mit SiRF II X-Trac Chipsatz. Das ist quasi der Vorgänger des aktuellen SiRF III.

Wenn die Maus preislich günstig ist, spricht -gerade für Kfz-Navigation mit Route 66- meines Erachtens nichts gegen den Kauf.
    Allerdings sind die SiRF III Mäuse mittlerweile auch schon recht preiswert zu haben. Im Zweifel würde ich wie gesagt zu einer moderneren SiRF III Maus greifen. Aber wenn die BT-318 deutlich preiswerter ist, spricht auch nichts gegen den Kauf.

Zu welchem Preis wurde Dir die Maus angeboten? Dann kann man besser einschätzen, ob sich die Ersparnis gegenüber einer SiRF III Maus lohnt...
    Gute SiRF III Mäuse bekommst Du nach meinem Kenntnisstand momentan ab ca. 120 Euro.

Ingo

Mit welchem Programm möchtest Du die Bluetooth GPS Maus denn überhaupt verwenden? Route 66? Oder MapView GPS II? Oder vielleicht ein ganz anderes?

Grundsätzlich sollte jede Bluetooth GPS Maus funktionieren. Da brauchst Du eigentlich keine Bedenken haben. Allerdings unterscheiden sich die Mäuse in den Empfangseigenschaften und anderen Features teils deutlich.
    Auch da kommt es wieder auf den Einsatzzweck an:
    Wenn Du die Maus "nur" zur Kfz-Navigation einsetzt, sollte aber auch eine "einfachere" Maus mit älterem Chipsatz ausreichen.

Ich würde momentan generell zu einer Maus mit dem SiRF III Chipsatz greifen. Dieser ermöglicht einen faszinierend guten Empfang! Selbst in schlechtesten Situationen (dichter Laubwald, unter Brücken, teils sogar in Gebäuden!) rechnet sich eine Maus mit SiRF III Chipsatz aus Streustrahlung eine noch erstaunlich genaue Position heraus! :top:

Ich selbst nutze mit dem P900 die RoyalTek RBT-2001. Das ist auch eine SiRF III Maus und die funktioniert im Auto sogar noch im Handschuhfach! :D Einziges Manko ist bei dieser Maus die recht knapp bemessene Akkulaufzeit von ca. 6 Stunden. Aber in der Praxis stellt das für mich keinen Nachteil dar, daher kann ich diese Maus nur empfehlen! :top:

Ingo

Zitat

Wie sieht es eigentlich mit dem R310s aus? Geht da was mit USB?

Zu USB kann ich leider nichts sagen. Aber in Kombination mit dem DBA-10 klappt die Syncronisation am Mac via Bluetooth wunderbar! :top: Ich verwende OnSync zum Abgleich der Telefonnummern, da das R310s von iSync offenbar nicht unterstützt wird.

Ingo

:eek: Ui, das wäre ja mal was... :top: Muss ich mal ausprobieren! Ich habe bisher noch nicht versucht, parallel beide Verbindungen zu halten, da ich es sowieso für nicht möglich gehalten habe.
    Allerdings untestützt das P900 ja weniger Bluetooth-Profile als das P910i, gerade was die Headset-Benutzung angeht... na ja... nen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Ingo