Re: Anbieten einer Servicenummer
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von crus147
Zu meiner Frage, es geht um eine kleine Firma, die jetzt ihre Waren auch gerne in Amerika anbieten würde. Der Support soll allerdings rein über E-Mail und nicht telefonisch abgewickelt werden, da sich die Angestellten in Deutschland befinden. Jetzt soll eine Nummer eingerichtet werden, auf der ein Anrufbeantworter läuft, dass zur Zeit keine telefonsiche Beratung angeboten wird und auf die Emailadresse hingewiesen wird. Diese Nummer soll eine US Vorwahl haben oder eine US Servicenummer sein, damit die Hemmschwelle bei den Kunden niedriger ist, als wenn die eine deutsche Nummer anrufen müssten.
Viele Anbieter von Servicerufnummern bieten heutzutage auch ausländische Nummern an. Eine kleine Auswahl von deutschen Providern aus dieser Branche:
https://servicenummern.telekom…rnationale-servicenummer/
https://www.dtms.de/global/
http://www.mrnextid.com/leistungen/service-rufnummern/
http://www.multiconnect.de/pro…internationale-rufnummer/
Wie man beim erstgenannten Link sehen kann, ist auch die Telekom in diesem Geschäft aktiv. Allerdings gibt es hierfür spezielle Abteilungen - die normale Privatkundenhotline dürfte mit dieser Thematik wohl in der Tat überfordert sein.
Telekom und DTMS haben konkrete Preise auf ihren Websites - und wie man dort erkennen kann, richten sich diese Angebote aufgrund ihres relativ hohen Preises eher an Unternehmen, die auf eine zuverlässige Erreichbarkeit aus dem Ausland angewiesen sind und auch ein entsprechendes Anrufvolumen generieren.
Mr. NextID und Multiconnect haben - soweit ich das überblicken kann - keine Preise auf ihrer Seite, dürften aber auch nicht unbedingt billig sein.
Es gibt daneben noch kleinere Anbieter, die mit ihren Angeboten um etwa 10 EUR/Monat für die Rufnummer selbst liegen, siehe:
http://www.as-servicerufnummer…national_beschreibung.php
http://tenios.de/servicenummer…ionale-lokale-rufnummern/
Die oben genannten Anbieter kommen ursprünglich mehr aus dem Mehrwertdienstebereich (0800, 0180, 0900). Daneben gibt es den wachsenden Markt von Anbietern für DID-Rufnummern (Direct Inward Dialing). Hierbei handelt es sich letztlich auch einfach nur um Rufnummern zum flexiblen Weiterleiten. Die DID-Anbieter sind oft auch im VoIP-Bereich aktiv und bieten meist (lokale) Rufnummern aus aller Herren Länder an.
Beispiele hierfür sind:
https://www.localphone.com/services/incoming_numbers
http://www.voxnumbers.com/
Hiermit wären lokale Ortsrufnummern in den USA schon um etwa 1 EUR/Monat möglich. Hinzu kämen noch evtl. Weiterleitungskosten, falls man die Nummer z.B. auf eine deutsche Festnetznummer routen will. Wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe, bieten aber beide Anbieter auch eine kostenlose Voicemail-Funktion (= Anrufbeantworter im Netz) an.
cu talk2chris