Beiträge von Tetovar

So nach knapp 5 Monaten Test, hier ein Resume:

-Post kam in den ersten 2 Wochen stark verzögert (+1 Woche später) per email, danach pendelte es sich ein und die Briefe wurden mir digital mit +2 Werktagen im Vergleich zur normalen Zustellung in mein epost-Fach zugestellt.

-Originale kommen wöchentlich pünktlich zum Wunschtag. Zustellung an die Packstation

-Briefe mit "nicht nachsenden" wurden nicht gescant, kamen jedoch normal mit der wöchentlichen Zustellung an. In meinem Fall eine Kreditkarte.

Nach 2 Monaten jedoch die ersten Probleme:
    Briefe kamen stark verspätet mit der normalen Post. Keine Scans mehr.
    Email an den Kundenservice: Antowort: Der zuständige MA in Zustellzentrum war im Urlaub und die Vertretung hat die Karte nicht übernommen. Fragt mich nicht, was das heißen soll. Als Wiedergutmachung Gutschrift über die 14,99 EUR.

Dann lief es 2 Monate wieder, dann wieder gleiche Problematik, diesmal konnten die mir keinen Grund nennen. Es gab trotzdem eine Gutschrift.

Fazit:
    Wenn es denn funktioniert, sehr gut. Leider, und das ist echt nervend, kommt die Post immer wieder konventionell, mit erheblicher Verzögerung (+1 Woche und mehr). Mal vergisst der Mitarbeiter was, dann konnten sie sich das nicht erklären. Sowas ist mehr als ärgerlich, man bezahlt für etwas und es wird nicht ordentlich durchgeführt.

Schade eigentlich, da es zu 90% gut funktioniert hat, aber 90% sind eben nicht 100%.

Natürlich bekam ich die Gutschriften, aber das bringt mir nichts, wenn die Post 10 Tage nach dem Poststempel zugestellt wird.

Die Post muss noch einiges verbessern.

Also es schien bei mir einfach nur ein dummer Zufall gewesen zu sein.

LTE bei mir seit vorgestern daheim jetzt wieder bei -80dbm, auf der Arbeit wieder wie gewohnt gutes 3G Netz

Schien wohl tatsächlich eine Störung zu sein.

Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    In dem Fall kann auch die Hardware von Tetovar zufällig mit dem Roamingstart defekt geworden sein.
    Zellatmung bei O2 LTE ist ja in diesem Fall kaum möglich, außer wenn O2 seine Kunden verstärkt nach LTE schieben würde, um 3G bestmöglich für Eplus SIM- Karten freizuhalten, falls dort vorher großflächig nur 2G anlag. Theoretisch wäre das aber denkbar.

Ich bezweifle das meine HW defekt ist, da es bei meiner Frau identisch ist.

Erstaunlich ist jedoch, dass ich bei mir zu Hause gar kein E+ 3G Empfang habe, nur 2G o2 und 3G von o2 ist grenzwertig (-105dbm).

Keine Ahnung was die gedreht habe, vielleicht die Sendeleistung des LTE Masten reduziert, im Zuge der E+ 3G Freigabe.

Ich warte jetzt noch bis Ende September ab. Da ich zwischenzeitlich umziehen werde und in der neuen Wohnung das Glück habe, den o2 Sendemast in Sichtweite zu haben (dazu noch im obersten Stock), ist der Empfang dort bombastisch (-65dbm) HSDPA+.

Das ist mir durchaus bekannt. Nur, warum ist der Empfang zeitgleich mit der Freigabe des E+ Netzes schlagartig in den Keller gegangen? Das kann doch kein Zufall sein???

Bei mir ist seit dem Roaming mit E+ das Netz nur noch schlecht (vorher absolut zufrieden).

Zuhause bis zur Roaming-Freischaltung
    -LTE mit -80dbm

Nach der Roaming-Freischaltung:
    -LTE mit -110dbm

Eine erhebliche Verschlechterung.

Desweiteren, bei meinem AG:

-Bis zum Roaming
    HSDPA+ mit -70dbm (Sendemast gleich um die Ecke)

Nach dem Roaming
    HSDPA+ mit -112dbm (vermutlich den Sendemast abgeschaltet oder Leistung abgedreht oder was weiß ich)

Das ist nur noch nervig. Dann der Netzwechsel von E+ zu o2 und umgekehrt. Bis zu einer Minute und mehr kein Netz, obwohl früher immer Empfang gegeben war. Das Handy braucht einfach zu lange um sich ins Netz einzuwählen.

Nach 10 Jahren o2 werde ich mich wohl trennen müssen.

Auch mit der Sprachqualität ist das so eine Sache. Bin ich im E+ Netz, versteht mich mein Gegenüber nicht. Im o2-Netz keine Probleme.

Das ist ein Zustand, der nicht mehr tragbar ist. Ich werde daher meine Konsequenzen ziehen

Ja ja... die Geschichten kenne ich auch zu genüge.

Letztes Jahr Auto (14 Jahre alt, Diesel) zum Verkauf bei den bekannten Seiten eingestellt.

Folgendes wurde in der Anzeige geschrieben:

-Das Auto ist EURO 2 und hat somit eine ROTE Plakette. Bitte beachten!

Ihr könnt euch denken, was für Anrufe kamen.

Ich hatte das Auto sowieso schon billig eingestellt (400 EUR, weil das Auto optisch schon ziemlich betagt war und eben rote Plakette), trotzdem kamen Anfragen nach einer grünen Plakette. Auch kam einer zum besichtigen und fing an mir die Schrammen und Kratzer aufzuzählen. Ich meinte nur: Wenn er einen Neuwagen möchte, ist er falsch bei mir. Ein Auto, was 14 Jahre alt und über 280000km auf der Uhr hat, darf den ein oder anderen Kratzer haben. Er wollte mir dann 100 EUR dafür geben. Nein danke.

Letztendlich kam einer aus 50km Entfernung. Er meinte direkt zu mir, es ist ihm egal wie das Auto aussieht, er holt es ab und zahlt die 400 EUR. Er nimmt es abgemeldet mit (da auch Stress erspart). Keine Diskussion, aufgeladen und Tschüss.

Manche haben Wünsche und Anforderungen, dass ist nicht mehr feierlich.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wenn alle sich immer auf der rechten Spur einordnen würden, gäbe es das Geschwindigkeitsthema nicht. Dann können die, die langsam fahren wollen, rechts bleiben und die anderen können ja überholen (und sich ggf. wieder rechts einordnen).

Solange aber die notorischen Mittelspurfahrer trotz freier rechter Spur nicht weichen, wird sich das leider nie ändern.

Zitat

Original geschrieben von Jay
    So, es ist eine Nacht vergangen, und ich würde gerne ein paar (sagen wir mal 5-10) der verdammt vielen Gründe lesen, die es gibt, um damit ein langameres Fahren als erlaubt bei top Wetter und perfekter Sicht und trockenem Straßenbelag zu begründen.

-tiefstehende Sonne
    -Auto im Notlauf
    -verunsicherter Autofahrer weil Gegend nicht kennt

Es gibt viele Gründe, die man auf Anhieb nicht sehen kann. Es gibt natürlich auch Leute, die grundlos langsamer fahren... ABER: Die Zahlen im Kreis mit rotem Rand sagen was aus? Richtig: Maximal zulässige HÖCHSTgeschwindigkeit. Von einer Mindestgeschwindigkeit ist nicht die Rede. Wenn dann jemand mit 90 statt 100 fährt, ist doch ok.