So nach knapp 5 Monaten Test, hier ein Resume:
-Post kam in den ersten 2 Wochen stark verzögert (+1 Woche später) per email, danach pendelte es sich ein und die Briefe wurden mir digital mit +2 Werktagen im Vergleich zur normalen Zustellung in mein epost-Fach zugestellt.
-Originale kommen wöchentlich pünktlich zum Wunschtag. Zustellung an die Packstation
-Briefe mit "nicht nachsenden" wurden nicht gescant, kamen jedoch normal mit der wöchentlichen Zustellung an. In meinem Fall eine Kreditkarte.
Nach 2 Monaten jedoch die ersten Probleme:
Briefe kamen stark verspätet mit der normalen Post. Keine Scans mehr.
Email an den Kundenservice: Antowort: Der zuständige MA in Zustellzentrum war im Urlaub und die Vertretung hat die Karte nicht übernommen. Fragt mich nicht, was das heißen soll. Als Wiedergutmachung Gutschrift über die 14,99 EUR.
Dann lief es 2 Monate wieder, dann wieder gleiche Problematik, diesmal konnten die mir keinen Grund nennen. Es gab trotzdem eine Gutschrift.
Fazit:
Wenn es denn funktioniert, sehr gut. Leider, und das ist echt nervend, kommt die Post immer wieder konventionell, mit erheblicher Verzögerung (+1 Woche und mehr). Mal vergisst der Mitarbeiter was, dann konnten sie sich das nicht erklären. Sowas ist mehr als ärgerlich, man bezahlt für etwas und es wird nicht ordentlich durchgeführt.
Schade eigentlich, da es zu 90% gut funktioniert hat, aber 90% sind eben nicht 100%.
Natürlich bekam ich die Gutschriften, aber das bringt mir nichts, wenn die Post 10 Tage nach dem Poststempel zugestellt wird.
Die Post muss noch einiges verbessern.