Beiträge von Tetovar

Mit Verlaub, aber ich würde NIEMALS ein Handy unter Wasser nehmen um Bilder zu machen. Tut mir leid, ich sehe den Wasserschutz eher für so Dinge wie bei Regen oder versehentliches Fallen in eine Pfütze/Badewanne, etc.

BEWUSST damit ins Wasser gehen würde mir persönlich niemals in den Sinn kommen, egal was da suggeriert wird.

Meine Glaskugel ist in der Werkstatt, aber ich versuche mein Glück trotzdem.

-Meine größte Vermutung ist, dass nun ein Aktions-Zeitraum abgelaufen ist. (z.b. die ersten 6/9/12 Monate nur xx,xx EUR, danach der volle Preis).

@blue4ph: Was sagt denn die Rechnung aus? Guck da mal nach, ich gehe stark davon aus, dass bestimmte Rabattierungen weggefallen sind. Vergleiche einfach eine Rechnung aus den ersten Monat mit der letzten. Dies dürfte sich durchaus schnell klären lassen

Zitat

Habe meinem Schwager damit gedroht ansonsten alle Verbindungen abzubrechen.

Bitte was? Wir reden hier über einen Telefon/Internet-Anschluss.

Wie kann man mit einem 70jährigen so umspringen? Du drohst ihm alle Verbindungen zu kappen, wenn er nicht das tut was DU willst?

Wegen einem Telefonanschluss?

Mein Gott, lass es einfach. Er ist happy damit und gut ist. Selbst wenn er zu viel bezahlt... na und? Bezahlst Du es? Nein. Also lass es gut sein.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Der soll gefälligst den Arsch in der Hose haben und die KFZ-Steuer komplett abschaffen und durch ein neues, nutzungsabhängiges System ersetzen. Nur wird das eben nicht "kostenneutral" sein.

Doch die Steuererhöhungen und -senkungen in den vergangenen Jahren waren doch schließlich auch nicht kostenneutral. Ich hab damals mein allererstes Auto auch verkauft, weil sich die KFZ-Steuer von einem Jahr aufs nächste verdoppelt hat (hatte keinen Kat). So ist das halt.

Man hätte jetzt die Chance, über die Maut einen neuen Berechnungsschlüssel einzuführen, der evtl. den aktuellen Entwicklungen etwas mehr Rechnung trägt.

Nutzungsabhängiges System ist schwierig vorstellbar bzw. realisierbar.

Wie soll diese aussehen? Nur auf der Autobahn wie z.b. in Italien? Dann sind die Nebenstrecken chronisch überfüllt, weil jeder die Maut umgehen will (oder sagen wir mal viele). In anderen Ländern zahlt man lieber die Maut als zu umfahren, weil die Nebenstrecken katastrophal sind. Ist in Detuschland so nicht der Fall.

Oder doch lieber auf alle Straßen, unabhängig davon was es für eine ist? Das würde die KfZ-Steuer obsolet machen, wäre aber irgendwo wieder ungerecht, wenn der Cayenne Fahrer genauso viel für den KM bezahlt wie der Smart-Fahrer. Würde man das verfeinern wollen, wäre ein bürokratischer Aufwand notwendig.

Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    Deutsche bekommen nicht die Maut durch die Steuer erstattet. Deutsche bekommen die nicht zweckgebundene KFZ Steuer als Steuererleichterunh zurück. Ausländer bekommen diese übrigens auch erstattet. Oder bekommt der Italiener, der in Deutschland KfZ Steuer zahlt, diese nicht erstattet?

Seit wann geht es die EU etwas an, wie mit Steuern umgegangen wird? In dem Fall sollten sie dringend über eine Einmischung in Griechenland nachdenken und sich die Steuererleichterunhen für die 800 Reederfamilien anschauen

Ein Italiener, der in DE KfZ-Steuer bezahlt, bekommt dann ebenfalls eine "Steuererleichterung".

Nur stellt sich mir die Frage, warum Du auf diesen Vergleich kommst? Beim Thema Ausländermaut ging es ausschließlich um Inhaber ausländischer Fahrzeuge (also mit NICHT-Deutschen Kennzeichen bzw. um Fahrzeuge, die keine dt. Steuer bezahlen).

Was jetzt der Italiener mit einem dt. Kennzeichen damit zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gerade wegen solchen Geschichten habe ich immer Bauchschmerzen bei einem DSL-Anschluss zu wechseln.

Nachdem Motto "Never touch a running system".

Ich hoffe für Dich Carsten, dass es bald ein Ende hat. Ich kann durchaus nachvollziehen, was einem nach so langer Zeit im Kopf vorgeht.

Nur zur Klarstellung.

Es ist (bis jetzt) mein Gehaltskonto gewesen. Es ging GEHALT darauf ein.

Ich SELBER habe mir den Dispo vor knapp 3 Jahren GESTRICHEN (hatte bis dato ein Dispo von 7000 EUR) aufgrund meiner Vergangenheit (war fast 6 Jahre lang nur im Dispo).

Somit:
    -Gehaltskonto mit einem monatlichen Gehaltseingang von ca 2600 EUR
    -Kreditkartenlimit war bei 2500 EUR

Aufgrund überschreiten meines Kontostands in die Miesen (knapp 5 EUR), wurde mir von hier auf jetzt das Limit der KK gestrichen.

Sowas hat mit Kundenfreundlichkeit NIX, aber auch rein gar nix zu tun. Von Kulanz ganz zu schweigen.

Wozu dann die Überziehungszinsen, wenn man nicht kurzfristig überziehen darf?

Mir geht es um das Allgemeine. Langjähriger Kunde, man kennt meine Einnahmen/Ausgaben. Man kennt mich als Kunden, man kennt meine Historie. Deswegen wegen knappen 5 EUR mir das KK-Limit zu streichen geht gar nicht.

Man hätte ja auch darauf hinweisen können, ohne gleich das KK-Limit zu streichen.

Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    Du hast kein dispolimit? Kann ich mir bei nur 2600€ netto nicht vorstellen... :eek: :D

Früher war ich ständig im Dispo, aufgrund der Verlockung habe ich den irgendwann streichen lassen. Ist mir zu verführerisch und hab jedes Quartal über 150 EUR Zinsen bezahlt. Nein, dass muss ich nicht haben.