Heißt das man kommt nur mit der Base GO SIM in das O2 LTE Netz, wenn man vorher schon Mal mit einer Eplus LTE Station verbunden war ?
Beiträge von Hummel45
-
-
Hoher Ping vermutlich wegen UMTS IDLE, IP (2.247.XXX.XXX):

-
Könnt ihr euch noch mittels Base GO SIM mit dem Eplus oder O2 Netz verbinden ?
Bei mir kommt immer, wenn ich versuche mit einem 3G/LTE Stick zu verbinden, "connection terminated".

Beide Netze haben vollen Empfang.
Edit:
Geht nun wieder. Ich frage mich nur was diese andauernden Aussetzer sollen.
Gestern abend konnte man sich bei O2 zeitweise nur noch ins GPRS Netz einbuchen. Es waren aber alle 3 O2 Netze (GPRS, 3G, LTE) verfügbar.
Ich hatte sogar kurzzeitig eine erfolgreiche Einbuchungs in das O2 LTE Netz. Leider hatte ich mich da irgendwie mit dem Mauszeiger verhaspelt und habe mich aus Versehen wieder ins 3G Netz eingebucht. Seitdem konnte ich mich nicht mehr in das O2 LTE Netz einbuchen.
-
Der niedrige Ping ist bei Echtzeitanwendungen hilfreich. Ich habe Base Go mit 50 GB für 10 Euro/Monat als DSL Ersatztarif.
Für Downloads und Streaming ist kein regulärer Datentarif in Deutschland geeignet.
-
Wenn man aber, wie ich, kein DSL/Kabel/FTTB/RiFu hat, spielt es eine enorme Rolle.
-
Schon wieder Telefonica IP:

Edit:
Nun wieder eine Eplus 176er IP.
-
Klar. Das blöde Eplus DC-HSPA+ Netz hat hier 50 - 70 ms. Telekom 25 - 30 ms.
-
Das die Migration zu O2 in vollem Gange habe ich heute bemerkt.
Ich hatte heute kurzzeitig mit meiner Base Go Karte im Eplus 3G Netz zum ersten Mal eine 2.XXX. IP-Adresse von Telefonica Deutschland statt einer 176.XXX. IP-Adresse von E-Plus.
-
Was ? Das ist Schrott.
LTE von der Telekom hat trotz RF Anbindung der BTS 24 - max. 30 ms.
Vom Speed her ist die Telekom eh x fach besser. 145 MBit/s down und 44 MBit/s up. Auch wenn O2 bei z.B. 800 MHz LTE nur 10 MHz Bandbreite hat, schaffen sie nicht mal ansatzweise 70 MBit/s down netto.
DSL Anschlüsse mit 44 - 47 ms ? Das können nur alte fixed rate Dinger mit high interleaving sein.
Moderne xDSL Anschlüsse haben nicht mehr als 10 - 24 ms.
-
Re: Re: Steinzeit?
ZitatOriginal geschrieben von unbrokencrimes
Exakt. Gut ausgebaute mittelgroße Ortschaften mit mehreren Trägern HSPA+ benötigen m.E. nicht dringend LTE.Natürlich benötigen sie LTE. Der Ping ist ohne LTE Müll... . Das weiß doch langsam jeder. Sehe ich hier täglich. Eplus DC-HSPA+, O2 HSPA+ gegen Telekom LTE. Ossi Trabbi gegen Ferrari.
Die einzigen Faktoren die mich bei Eplus/O2 halten sind die 50 GB/Monat Volumen und keine vorhandene Vertragsbindung.