Beiträge von Hummel45

    Zitat

    Original geschrieben von big-p
    wenn Du aber genau 5 Meter neben dem durch die Telekom buchbaren Hybrid Gebiet wohnst machst Du gar nichts


    Bekommst du denn nur DSL 384 oder DSL 384 IP (mit VOIP und Annex J) ?


    Ansonsten helfen dir nur kooperative Nachbarn, die Hybrid bei sich buchen lassen.



    Hier gibt es auch ganz in der Nähe VDSL 100 für nur ca. 27,50 Euro/Monat (auf 24 Monate gerechnet). Nur es bringt mir leider nichts ohne einen Nachbarn der sich bereit erklärt es mir rüberzusenden. Rübersenden ist bei Sichtverbindung heute so einfach wie nie. Einfach jeweils eine Ubiquiti WLAN AC Antennen auf jedem Dach platzieren, fertig.



    Meistens hat man nur eine Chance auf Kooperation, wenn es Freunde oder Verwandte sind.


    Bei so alten Säcken wie es hier zum großen Teil der Fall ist, kannst du das vergessen. Die befürchten das man ihre Daten trotz eigenem Anschluss auspäht. Da kann man sich den Mund flusig reden und ihnen genau erklären warum ein Ausspähen technisch gar nicht, bei physikalisch getrennten Anschlüssen, möglich ist. Es hat keinen Zweck. Alles schon versucht.

    Ich hätte das zweite Paket auch schon längst verkauft. Dies Risiko ist bei Nichtbenutzung in letzter Zeit viel zu groß geworden. Das wurde auch seitens der Hotline mehrfach bestätigt.


    Außerdem würde ich mir in einem Telekom DSL Gebiet, sofern buchbar Hybrid besorgen. Dann brauchst du auch nur noch 1 Paket zum surfen, da Hybrid ab und zu gerne mal Aussetzer hat. Mache ich auch so. Fürs Downloaden, Uploaden und Streamen ist Hybrid dem Urlaubspaket sowie so xx fach überlegen:



    Nicht nur wegen der Geschwindigkeit sondern auch wegen des unlimited Highspeeds.


    Damit bekommt man locker über 400 GB pro Nacht runter.

    Zitat

    Original geschrieben von tbservers
    Habe genau das selbe Setup / die selben Probleme auch mit Hybrid, nutze Hybrid LTE only von einem anderen Anschluss in der Nähe. Hast du irgendwie eine Load Balancing Lösung, sodass beide Netzwerkanschlüsse permanent dran sind und du umschaltest oder wie hast du das gelöst? ^^


    Was man nicht alles tut, wenn man ansonsten kein schnelles Internet bekommt :). Aber daran ist die Telekom auch selber schuld, wenn sie die Leute ohne DSL mit Call and Surf via Funk verhungern lässt. Kannst du dir den DSL-Anteil nicht von dem anderen Anschluss rübersenden lassen ?


    Der regionale Anbieter will nur 14 MBit/s down und 0,9 MBit/s up für fast 50 Euro/Monat anbieten. Da ist selbst Hybrid mit 125 MBit/s down und 44 MBit/s up noch 15 Euro/Monat günstiger. Natürlich ist LTE von Hybrid nicht mit DSL vergleichbar. Es ist einfach viel zu instabil (andauernd ~ 30 - 120 sekündige Timeouts) und der Ping ist dank des Hybridservers alles andere als LTE like. Ohne Hybridserver mit Datentarif und internet.telekom APN: ~28 ms avg. Mit Hybridserver: ~50 - 70 ms avg. Alles in der gleichen LTE Zelle.


    Jedoch ist es bei Downloads immer noch Lichtjahre von dieser popeligen x km langen Klingeldrahtleitung entfernt.


    Ich nutze Base Go in einem anderen LTE Router und switche immer je nach Bedarf zwischen dem Hybrid Router und dem LTE Router. Das machst du entweder mittels 2 WLAN Netzwerken (jeder Router hat sein eigenes) oder 2 LAN Ports an deinem PC.

    Nein, ich habe das bezüglich der Ignoranz der anderen Anbieter in Deutschland geschrieben. Ich habe selber ein Base GO Urlaubspaket mit Internet Plus Paket. Schon alleine deswegen weil mein Hybrid Internet immer häufiger zusammenbricht. Das liegt wohl an dem ..... Hybridserver. Bis auf Downloads und Streams läuft alles über IP+.

    Die Telekom hat größtenteils das beste Netz (Geschwindigkeit, Ping, Netzabdeckung). Jedoch haben sich die normalpreisigen Verträge (bis 30 Euro/Monat) seit 2005 - 2006 nicht verändert, sie haben sich eher noch verschlechtert. Damals habe ich 1,2 MBit/s per HSDPA bekommen.


    Heute sind es hier per LTE der Telekom 145 MBit/s. Damals gab es 5 GB / Monat, heute sind es auch 5 GB/Monat.


    Selbst der Preis ist immer noch gleich hoch.


    Das muss man sich mal reinziehen. Damals gab es jedoch das Fairflatmodell bei der Telekom. Man konnte also einen Monat lang so viel verbrauchen wie man wollte, ohne gedrosselt zu werden. Das war schon ein Vorteil gegenüber den heutigen, fixen 5 GB/Monat Modellen.


    Es ist einfach nur ein Witz. Ich habe hier Hybrid LTE und ich habe, in einer Nacht, innnerhalb von 7 - 8 h, 380 GB geladen. Es juckt niemanden.


    Man sollte wenigstens in der Nacht das Volumen nicht vom Monatskontigent abziehen. Und für den Rest des Monats, für die Tage, sollten es 100 GB / Monat sein.


    Außerdem sollte man eine variable Drossel anbieten. Sprich ist die Zelle leer und ungenutzt wird auch nach 100 GB / Monat nicht gedrosselt. Wenn andere Nutzer übermäßig betroffen sein sollten, dann sollten die jenigen Nutzer, die das Inklusivvolumen bereits verbraucht haben, je nach Kapazität der Zelle in Stufen gedrosselt werden.


    Aber ich denke das ist zu komplex in der Umsetzung. Deswegen gibt es dieses Modell vermutlich nirgendwo auf der Welt.

    Meiner Meinung nach nicht vertrauenswürdig.


    Der Regelpreis beträgt ca. 300 Euro. Wenn man viel Glück hat bekommt man eine Karte für 220 - 230 Euro.


    Niemand hat etwas zu verschenken. Das sollte dem Kaufinteressenten immer bewusst sein. Und unwissend ist wohl auch niemand, ansonsten würde er vermutlich nur Einkaufspreis + Guthaben verlangen.

    Hier hat sich eine Standortbescheinigung (am O2/Eplusstandort) in der EMF Datenbank vor kurzem geändert.


    Ist es möglich mit nur 3 sichtbaren Antennen, 3 Sektoren mit LTE zu versorgen ?


    Gibt es also Anbieter seitige Antennen mit 2 x MiMo in einem Gehäuse ?

    Hallo,


    ich hoffe das ist keine böse Vorahnung, die SIM Karte die ich mir vor ein paar Tagen zugesendet wurde, klingt sich nach der ersten Verbindung nach 10 - 15 Minuten aus. Danach zeigen Stick und Smartphone an "keine SIM Karte vorhanden".


    Nun wird sie gar nicht mehr erkannt. Egal wie oft ich sie einlege. Irgendwann geht sie dann wieder für kurze Zeit. Die Basehotline kann hier keine Netz-Störung feststellen. Ich hoffe das sie nur defekt ist und nicht das da irgendwas mit der Umbuchung nicht geklappt hat.


    hummel45