-
Die Regeln haben sich nur für neu aktivierte Urlaubspakete geändert. Die müssen jetzt eine Wartezeit von 30 Tage durchlaufen, bevor sie das erste mal das Internet Paket Plus buchen können. Man kann das ganze aber beschleunigen, wenn man das gesamte Volumen von 500 MB im EU Ausland leer surft.
Alles andere hat sich erfreulicherweise nicht geändert. Einmal gebucht verlängert sich die Option automatisch um weitere 30 Tage wenn mindestens 10 Euro an Guthaben vorhanden sind.oder alternativ die Zahlung der Optionsgebühr via Lastschrift genutzt wird.
Ist nicht genügend Guthaben vorhanden, wird die Option abgeschaltet. Sie kann aber umgehend wieder gebucht werden, sobald auf dem Guthabenkonto mindestens 10 Euro Guthaben vorhanden sind. Auzomatisxh wird da aber nichts reaktiviert. Das muss man manuell machen, da das auslaufen lassen mangels Guthaben wie eine Kündigung der Option wirkt. Da Neubuchungen aber aktuell problemlos möglich sind, ist das aber nicht weiter tragisch.
-
So spekuliert man heutzutage im Mobilfunkbereich.
-
Ich lade immer per Überweisung auf. Das hat bisher immer zuverlässig binnen 3 Tagen geklappt. 1 Tag Geld rausschicken, 2. Tag Geld wird transferiert 3. Tag Geld wird vormittags dem Prepaid-Konto gutgeschrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Das sind Tarife von O2 Business, nicht von eplus professional. Also bis jetzt noch ein anderes Netz...
Umso interessanter die unterschiedlichen Preisvorstellungen von Telefonica und E-Plus zu sehen. Und das obwohl Telefonica weniger leistungsstarkes LTE hat und in vielen Städten gar kein LTE ausgebaut hat.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
In Frankreich ist's bei 20 für 20 ja ein Euro pro Gigabyte. Wenn man hierzulande zum Beispiel die teilweise an die Kunden weitergereichten Vertragssubventionen gegenrechnet, dann kann man ähnliche oder niedrigere Preise bekommen. Unser eigentlich schwachsinniges Subventionssystem führt ja sogar dazu, daß man mitunter 3 oder 5 GB zwei Jahre lang effektiv kostenlos bekommen
Du tust ja gerade so, als ob der französische Vertrag ein reiner Datenvertrag wäre. Das ist aber ein Allnetflat! Und zwar nicht eine rein nationale Allnetflat, wie in Deutschland üblich, sondern eine, bei der die Festnetzflat sich auf die gesamte EU und einige weitere Staaten in Europa, wie z.B. die Schweiz, sich erstreckt und auch Kanada und die USA inkludiert. In diesen beiden Staaten sogar die Mobilfunknetze.
On top kommen dann noch diese 20 GB Surfflat im free 4G Netz dazu.
So etwas gibt es in Deutschland auch nicht ansatzweise in dieser Preisregion! Deine Beispiele sind alles reine Datenverträge, die nur einen winzigen Bruchteil der Leistung von free.fr bieten.
Und zur Erinnerung: Frankreich war vor free.fr ein Mobilfunk-Hochpreisland.
Und was angesichts der "Luquid Broadband" Initiative einiger deutscher Mittelständler zur Errichtung eines neuen vierten Mobilfunknetzes in Deutschland interessant sein könnte:
Free.fr war zunächst ein sehr erfolgreicher Festnetz-/DSL-Anbieter in Frankreich. Sehr bekannt durch seine Free-Boxen (DSL-Router), die auch IPTV schon frühzeitig boten. Später hat man sich dann auch in den Mobilfunkmarkt gewagt und zu vergünstigten Konditionen Frequenzen zugeteilt bekommen.
-
Bei mir läuft der Datenzähler auch ganz normal.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Unsicher?
man vpn
Zumindest bei kritischen Aktivitäten nutze ich den VPN Tunnel in die heimische Fritze und gut ist.
Gruss
-bas-
Dürfte blos an einem Smartphone nicht praktikabel sein. Und eine Fritz!Box habe ich auch nicht. Ich nutze den Vodafone B2000 Router.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Ist mir zudem viel zu unsicher das ganze.
Sehe ich genauso! Obwohl ich immer wieder mit Fernbussen unterwegs bin, habe ich das hochgepriesene gratis WLAN dort nie genutzt. Ich hatte mit Vodafone und auf der A3 von Mannheim nach Köln sogar mit BASE stets sehr gute Mobilfunkverbindungen mit fast lückenlosem 3G. Warum soll ich mich da in ein unsicheres WLAN einloggen.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Nur passen die Eigenschaften bezahlbar und üppiger Inhalt nunmal aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht wirklich zusammen.
Ich finde nicht, dass man da so leichtfertig aufgeben sollte. In anderen EU-Ländern ist man da schon deutlich weiter - nicht nur im Mobilfunk-Musterland Österreich.
Auch in Frankreich hat ein neuer vierter Netzbetreiber (free) den Markt aufgemischt und bietet in seinen € 20 Allnetflats standardmäßig 20 GB inkl.Volumen, das aber nur im eigenen 4G-Netz versurft werden darf. Dieses Netz deckt aber immerhin schon viele frz. Großstädte ab. Und ansonsten stehen aber auch schon großzügige 3 GB zur Nutzung via National Roaming in den 3G und 4G Netzen der Partner.
Also wenn so etwas in einem bis dahin eher hochpreisigen Mobilfunkland, wie Frankreich, geht, sollten doch auch in Deutschland mehr drin sein als die lächerlichen maximal 5 GB, die die Telekom in ihren Datentarifen anbitet.
-
Da sieht man mal wie riesig die Marktlücke ist für bezahlbare Datentarife mit einem üppigen Volumeninhalt.
Aber immerhin es bewegt sich etwas: Bei der Telekom kann man nun wieder 10 GB bekommen. Dazu muss man de größten Datentarif (L-Variante) für zusätzliche € 9,95 mtl. um weitere 5 GB aufstocken.