Beiträge von surfmobile

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Besser als mit ISDN Geschwindigkeit rumzugurken......... :)

Ach ja, ich kann mich aus meiner Jugend dunkel daran erinnern. Das war allerdings die Technologie, die wir zuhause übersprungen hatten und vom Analog-Modem gleich zu DSL-768 gewechselt sind.

Dumm nur, dass das Internet anno 2014 ein anderes als das Internet anno 2004. Was damals mit 768 mittelschnell war (damals maximal 1536 kbit/s) ist heute nicht mehr wirklich brauchbar.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Wie gut das ich als o2(Fonic)" Blechkunde" dann wenigstens H+ nutzen darf! :D

Schönes Wochenende
    -bas-

Mit in der Praxis maximal 3,5 Mbit/s und 160 MS Ping. Yeah - o2 can do. Jetzt ganz neu: Retro-Surfen! AfD-Mitglieder bekommen 10% Rabatt obendrauf und auf Wunsch die Rechnung in DM. :D

Ich habe dagegen derzeit absolute Spitzenwerte. Gerade eben waren es 45 Mbit/s down und 15 Mbit/s up bei 30 ms Ping.
    Auch die nervigen Timeouts werden immer seltener, sind im Alltags kaum noch mal wahrnehmbar. Echt super! Irgendwie schade, dass gerade dieser Netzbetreiber seine Eigenständigkeit verloren hat. O2 macht hier gar nichts. Elend langsames völlig überlastetes HSPA ist alles, was die liefern. Kein LTE. Die wollen sich hier in Mannheim wohl auf der Arbeit von E-Plus ausruhen. Die haben die Stadt inzwischen weitgehend vollständig mit LTE versorgt

Zitat

Original geschrieben von Gnarfy
    Werden eigentlich SMS über LTE zugestellt, oder wechselt das Gerät dazu auch in den Steinzeitmodus?

SMS werden über LTE verschickt und empfangen. Die USSD-Codes z.B. *100# zur Guthabenabfrage bei BASE GO werden jedoch nur im 2G/3G-Netz ausgefüht. Hier wechselt das Smartphone tatsächlich aus dem LTE-Netz in einen der älteren Netzstandards. Den Grund dafür verstehe ich nicht, habe das mit meinem HTC One und BASE Go jedoch mehrmals erlebt.

Dann würde 2015 tatsächlich mit Preiserhöhungen auf breiter Front starten - und alle Kritiker der Fusion hätten Recht behalten. Und Telefonica würde das neue Jahr gleich mit einem Negativ-Image starten. Tatsächlich traue ich gerade denen so eine Schweinerei auch zu. Die waren es auch, die als erste die Bereitstellungsgebühr bei Mobilfunkverträgen von knapp € 25 auf knapp € 30 erhöht haben und die zubuchbaren Internet-Packs um € 5 verteuert haben.

Zitat

Original geschrieben von jof
    Gibt doch nix neues zum Thema. Noch sind ja rund 14 Tage Zeit bis Monatsende, und dann kommen wieder die Fragen "meint ihr es klappt auch wieder im Dezember, oder soll ich vorher schnell noch meine Karte verkaufen??"...

Gruß Jörg

Richtig spannend wird es dann in der Adventszeit. Hinter welchem Türchen im Adventskalender wird sich wohl die Verlängerung der "Highspeed für Jedermann"-Initiative stehen? Und hinter welchem die generelle LTE-Freigabe auch in 2015. Oder müssen wir uns das vom Telefonica-Weihnachtsmann zum großen Fest wünschen? Und wenn die Silvesterböller verschossen sind, wird man auch erste Berichte lesen können à la "Yuhuu - welcome 2015: bin immer noch mit LTE mit Highspeed unterwegs!" oder aber "Na, das neue Jahr fängt schonmal "toll" an: LTE ist weg und Speed ist auch auf 7,2 Mbit/s gedrosselt."

Wir können ja wetten, welche der beiden Zitate ihr glaubt hier am 1./2. Januar lesen zu können.

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Ganz schön anmaßend, wie du meinst, dir ein Urteil darüber erlauben zu können, wofür andere Menschen Geld ausgeben können und sollen. :rolleyes:

Was ist daran anmaßend?! Wenn er sich diesen Router nicht leisten kann, und das auch nach Monaten nicht, (Das erste Mal hat er schon im Sommer rumgeheult, wie teuer das Gerät doch sei.) dann soll er zumindest aufhören hier so rumzumachen.
    Oder wie denkst du wird ein Verkäufer im Laden reagieren, wenn jemand alle paar Wochen in seinen Laden reinkommt und obwohl die Ware mittlerweile um 90% reduziert ist, rummaulen und nach weitere Rabatten fragen.
    Irgendwo ist einfach eine Schmerzgrenze erreicht. Entweder der Typ muss endlich arbeiten gehen, oder er soll seine Armut nicht so zur Schau stellen.
    Ich habe mir im Sommer den Arsch aufgerissen, um aus dem ganzen Umkreis von 100 km Urlaubspakete aufzutreiben und sie trotz des hohen Aufwands zu sehr überschaubaren Preisen weiterzuverkaufen. Warum? Um mir auch die kleinen Extra-Wünsche erfüllen zu können, sei es einen K5005 Stick, sei es diesen B2000 Router, sei es eine kleine Fernbus-Reise. Ich bin nicht hergegangen und habe rumgeflennt, wie teuer doch alles sei und das ich mir dieses oder jenes nicht leisten kann. Sowas kotzt einfach nur an. Zum Betteln geht man auf die Straße und nicht ins TT-Forum.

mofarapper

Naja, musst du wissen, was du für richtig hält. Zu teuer ist der Router jedenfalls nicht und € 50 sind selbst für Leute, mit schmalem Budget kein unüberwindbares Hindernis.

Was deine Bedenken wegen dem Router angeht: Um genau dieses Problem zu klären habe ich in den vergangenen Monaten mit verschiedenster Hardware experimentiert und auch extra nur zum testen neue Hardware dazu besorgt, wie z.B. den Vodafone K5005.
    Mein Fazit: Die Probleme, die ich beim Surfen mit BASE Go immer wieder habe, wenn auch zuletzt etwas seltener, sind reine Netzprobleme. Egal, ob ich mit meinen HTC One und One mini getethert habe, oder mit dem Vodafone K5005 Stick oder eben dem Vodafone B2000 gesurft habe. Ich hatte immer dieselben Probleme, immer im selben Ausmaß. Umgekehrt herum konnte ich mit der Telekom-Test-SIM mit beliebiger Hardware fast komplett störungsfrei surfen. Auch Vodafone hatte nur gelegentlich diese Störungen, die bei BASE teilweise so heftig waren, dass ich gar nicht mehr sinnvoll surfen konnte.
    Ich kann dem B2000 also keine Schuld dafür geben, dass BASE kein stabiles Netz hinbekommt. Der Router macht, was er soll. Selbst VoIP funktioniert wunderbar. Und das alles für € 50 im Dauerbetrieb, den ich meinen HTCs nicht antun will. Und er kitzelt einfach den besten Empfang raus, da ich das Gerät an die Fensterbank stellen kann, was ich mit dem K5005 Stick nicht machen kann.

Also: Du kannst machen, was du willst. Ich finde es nur unfair, den B2000 als überteuertes schlecht funktionierendes Gerät zu verunglimpfen. Das Gerät hat in der TT-Community viele zufriedene Besitzer und die werden sich bestimmt meiner Meinung anschließen können.

Also wegen 50 € für den B2000 so ein Theather zu machen - da hab ich kein Verständnis. Selbst ein Harz IV'ler wird sich diese € 50 in ein paar Monaten ansparen können. Allein schon dadurch, dass ein normaler DSL-Anschluss mindestens € 20 mtl. kostet, BASE Go aber nur € 10 mtl.
    Spätestens nach 5 Monaten hat man allein durch diesen Preisvorteil so viel gespart, dass man sich vernünftige, für den Dauereinsatz geeignete, Hardware leisten kann.

Wer nicht in der Lage ist innerhalb von 5 Monaten genügend Mittel für solch eine kleine Ausgabe aufzubringen, kann meines Erachtens, nicht haushalten oder setzt falsche Prioritäten. Es gibt eben von Zeit zu Zeit notwendige erforderliche Ausgaben und man muss in der Lage sein um Budget die entsprechenden Mittel aufzutreiben, wenn nicht sofort, dann doch wenigstens in einem überschaubaren Zeitrahmen.