mofarapper
Naja, musst du wissen, was du für richtig hält. Zu teuer ist der Router jedenfalls nicht und € 50 sind selbst für Leute, mit schmalem Budget kein unüberwindbares Hindernis.
Was deine Bedenken wegen dem Router angeht: Um genau dieses Problem zu klären habe ich in den vergangenen Monaten mit verschiedenster Hardware experimentiert und auch extra nur zum testen neue Hardware dazu besorgt, wie z.B. den Vodafone K5005.
Mein Fazit: Die Probleme, die ich beim Surfen mit BASE Go immer wieder habe, wenn auch zuletzt etwas seltener, sind reine Netzprobleme. Egal, ob ich mit meinen HTC One und One mini getethert habe, oder mit dem Vodafone K5005 Stick oder eben dem Vodafone B2000 gesurft habe. Ich hatte immer dieselben Probleme, immer im selben Ausmaß. Umgekehrt herum konnte ich mit der Telekom-Test-SIM mit beliebiger Hardware fast komplett störungsfrei surfen. Auch Vodafone hatte nur gelegentlich diese Störungen, die bei BASE teilweise so heftig waren, dass ich gar nicht mehr sinnvoll surfen konnte.
Ich kann dem B2000 also keine Schuld dafür geben, dass BASE kein stabiles Netz hinbekommt. Der Router macht, was er soll. Selbst VoIP funktioniert wunderbar. Und das alles für € 50 im Dauerbetrieb, den ich meinen HTCs nicht antun will. Und er kitzelt einfach den besten Empfang raus, da ich das Gerät an die Fensterbank stellen kann, was ich mit dem K5005 Stick nicht machen kann.
Also: Du kannst machen, was du willst. Ich finde es nur unfair, den B2000 als überteuertes schlecht funktionierendes Gerät zu verunglimpfen. Das Gerät hat in der TT-Community viele zufriedene Besitzer und die werden sich bestimmt meiner Meinung anschließen können.