Beiträge von surfmobile

Vielleicht wandert sie ja auch nur in die Schublade. Wenn der €10-50GB-Tarif auf laaange Zeit bleibt, ist es gar nicht so blöd, sowas auf Abruf griffbereit zu haben. Ob mit LTE oder ohne ist dann auch egal, wenn es nur der Ausfallsicherheit dient, oder im Sommer ein paar Monate genutzt wird.

Auch hier in Mannheim sind die paar schönen Wochen, wo das Netz mal rund lief, schon wieder vorbei. Es ist noch nicht ganz das miese Stadium vom August, September erreicht, aber es fehlt nicht mehr allzu viel. Die Leerlaufzeiten werden immer länger und kommen immer häufiger vor.
    Seit 2 Tagen surfe ich wieder über meine Vodafone-Flat und nutze BASE wieder nur als Lastesel für Streams, z.B. für die ARD-Mediathek.

Schade schade, dass BASE einfach keine dauerhafte Stabilität ins Netz rein bekommt. Nur konsequent, dass sie unter diesen Umständen LTE weiter "verschenken". Einen Aufpreis wäre es mir in diesem Zustand definitiv nicht wert.

Mich hält auch nur noch der für Ende Februar geplante Umzug davon ab schon jetzt auf DSL umzusteigen.
    In der neuen Wohnung wird es dann definitiv KabelBW oder DSL werden und BASE kommt in die Tonne oder Bucht. Je nachdem.

Für mich wirkt diese 3-Monatsverlängerung eher so: "Wir haben bis zuletzt versucht uns ein reguläres LTE-Angebot bei BASE einfallen zu lassen, waren aber zu doof dazu oder konnten uns mit Telefonica nicht einigen. Also haben wir notgedrungen die Highspeed-Aktion um 3 Monate verlängert, um Zeit zu gewinnen uns ein reguläres LTE-Angebot einfallen zu lassen. Außerdem wollten wir keine Unruhe/Unsicherheit im Weihnachtsgeschäft haben."

Ihr seid ja lustig drauf! Von wegen das viel bessere O2-LTE-Netz...
    Im Ruhrgebiet mag das ja stimmen. Da gibt es meines Wissens noch immer kein E-Plus-LTE.

Hier in Mannheim ist es genau umgekehrt. Mannheim und Ludwigshafen sind inzwischen fast vollständig mit E-Plus-LTE versorgt, was auch sehr leistungsfähig ist.
    O2-LTE gibt es hingegen nur in 2 Mannheimer Industriegebieten im Norden. In der City und in den südlichen Stadtteilen geht gar nichts.
    O2-HSPA liefert nur 3 Mbit/s bei 120 ms Ping. E-Plus HSPA liegt bei 12 Mbit/s und ca. 60 ms Ping.
    Hier ist es jedenfalls eindeutig klar, wer das schlechtere Netz von den beiden hat und wessen LTE praktisch nicht ausgebaut ist.

Mein Bild von den Netzen hat sich dadurch auch nachhaltig geändert. War für mich früher immer das E-Plus-Netz das schlechteste, das es daher zu meiden galt und O2 ein Kompromiss, wenn es nicht Vodafone oder Telekom werden konnte, sehe ich es nun genau anders. O2 ist definitiv das miserabelste rückständigste Netz hier in der Region.
    Dazu noch hat es kein HD-Voice beim Telefonieren, wie im E-Plus-Netz. 3 Mbit/s, kein HD-Voice, kein LTE. Das ist Mobilfunk-Steinzeit!

Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    Aber die Nutzer von Vodafone tun mir schon echt leid, worüber die sich immer Gedanken machen müssen. :rolleyes: :D

Naja, bei mir dient Vodafone ja nur als Reserve für schlechte Zeiten. Ich mache mir da also auch keine Drosselgedanken.

Zitat

Ich surfe hier für 10€ im Monat und OHNE irgendwelche Drossel-Ängste behandeln zu lassen. ;)

Geht mir genauso. Und wenn die 50 GB tatsächlich mal nicht reichen sollten, steht noch eine zweite BASE Go Urlaubspaket-Karte bereit.

Ich habe auch so eine Vodafone Datenflat mit anfangs 4,5 GB und mittlerweile 3 GB und noch eine zweite mit 5 GB, jedoch ist dort der Speed auf 7,2 Mbit/s begrenzt, während der ersterwähnte Tarif bis 21,6 Mbit/s durchlässt. Sowohl, was den Maximalspeed, als was das Maximalvolumen angeht, schenkt mir Vodafone nicht allzuviel. Es wird zwar nicht schon exakt nach 3 GB gedrosselt, sondern etwas verzögert, sodass da auch mal ein halbes bis ganzes GB mehr durchlaufen kann. Das war's dann aber auch schon an Großzügigkeit. Auch beim Speed ist durchaus mal ein halbes Mbit/s mehr drin, mehr aber auch nicht.

Beim Preis kann ich mich aber nicht beklagen - wie ich finde - mit € 19,99 mtl. und € 360 Auszahlung. Die Flats kosten mich so rechnerisch nur € 4,99. Bei der ersten Flat bin ich nach einigen Monaten noch auf die Idee gekommen mir nachträglich noch einen Studentenrabatt zusätzlich zu den vielen schon eingepflegten Rabatten im System hinterlegen zu lassen. Dazu habe ich nicht mit der Hotline rumdiskutiert, sondern einen kurzen Brief an Vodafone geschrieben mit der Bitte mithilfe der beigefügten Immatrikulationsbescheinigung den Studentenrabatt einzupflegen. Das hat wenige Wochen später auch funktioniert, sodass eine der Flats nun eine "Kost-Nix" Flat ist. Was aber nur fair ist, denn nur diese nutze ich - wenn auch nur sehr wenig - in meinem Zweithandy. Die andere liegt inzwischen wieder in der Schublade, denn BASE hat es mittlerweile tatsächlich geschafft die massiven Datenflussprobleme der letzten Monate zu beheben.

Inzwischen surfe ich daher ausschließlich über BASE GO. Selbst die vor 2,5 Wochen aktivierte Telekom-Data Comfort Free habe ich nicht mehr zu Ende genutzt, weil BASE so wunderbar funktioniert. Und jetzt kurz vor Monatsende habe ich da immer noch 34 GB nicht verbraucht.
    Andererseits tut es gut zu wissen, dass man eine preiswerte Alternative in der Schublade liegen hat, sollten bei BASE GO in der Silvesternacht die Lichter ausgehen. Das wäre sehr schade, denn erst seit 2 Wochen macht mit das Surfen mit BASE GO endlich richtig richtig Spaß und ich vermisse einen echten DSL-Anschluss kein bisschen mehr. :top:

neue Restvolumenanzeige

Ist bei euch die Volumenanzeige auch umgestellt worden?
    Anstatt des Ladebalkens, auf dem das verbrauchte Volumen blau markiert war, werde ich nun über mein Rest-Highspeedvolumen in Textform informiert:

Meine Optionen:
    Internet Paket plus

High-Speed Datenvolumen:
    noch 37465 MB verfügbar von 51200