Beiträge von surfmobile

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Das Urlaubspaket in Ludwigshafen habe ich wohl gekauft :D war dort vor etwas einer Woche und habe auf gut Glück mal im Shop gefragt. Allerdings muss ich sagen ich kenne Shops die aktuell noch alle 2-3 Tage eines geschickt bekommen wenn eines verkauft wurde und ich kenne Shops die haben seit Wochen keines mehr bekommen.

Vor etwas einer Woche? Müsste da nicht längst eine Nachlieferung gekommen sein?
    Der Shop in der "Breiten Straße" in Mannheim wird immer sehr schnell beliefert. Hab da letzten Freitag ein U-Paket gekauft, und am Mittwoch hatten die dann wieder eins da. Und davor hatte ich am Dienstag eins gekauft.

Also wenn du noch mehr Pakete brauchst: In der Breiten Straße im BASE-Shop sieht's gut aus.

Ich hab's heute in der Fußgängerzone in Ludwigshafen versucht. Auch hier: kein Urlaubspaket da. Die Verkäuferin meinte aber immerhin das letzte sei kürzlich verkauft worden. Insofern könnte noch durchaus eins nachgeliefert werden. Ich werde das mal im Auge behalten.

@handyman1982 and all

Also für € 10 Aufwandsentschädigung würde ich ganz sicher niemandem hier ein U-Paket besorgen. Der Aufwand, den man inzwischen betreiben muss, so ein Paket zu bekommen ist schon enorm. Da muss man erstmal in die City fahren (gut, ich mache sowas nur an Tagen, wo ich eh in der City unterwegs bin), dort in den Laden gehen, dann mal eben 15 bis 20 min anstehen, bis auch der letzten dummen Kuh erklärt wurde, was die watchever Option ist und was die leistet, welche Serien es da gibt, abwarten bis die sich endlich entschieden hat, ob sie das will oder nicht und dann zusehen, dass E-Plus ihr die Option eh nicht genehmt. Dann warten bis die nächste Kunden ihre Schulden in Höhe von 155 € in bar an der Kasse bezahlen will und sehen wie die Verkäuferin gestresst ist, weil sie nicht genug € 5 Scheine zum wechseln hat, und erst dann ist man dran.
    Dann geht es aber weiter, dass die Kasse das Paket nicht findet. Daraufhin sucht die Verkäuferin im Laden erstmal nach einem anderen Paket, das es natürlich nicht gibt. Dann habe ich mich erbarmt sie darauf hinzuweisen, dass beim letzten Mal ihre Kollegin die Händler-Hotline angerufen hat, und die da irgendwas gemacht haben, dass es bei ihr in der Kasse weiterging. Das macht sie dann mit einer Mischung aus Ungläubigkeit und Verzweiflung und - oh Wunder - es geht.
    Erst danach verlässt man den Laden mit einem Urlaubspaket. Und dieses wird man sicherlich niemandem für gerade mal € 10 Aufwandsentschädigung auch noch aufwändig verpacken, frankieren, bei der Postfiliale anstehen und mit DHL wegschicken. Am besten noch Sendungsnummer mitteilen und natürlich die Paypal-Gebühren tragen.

Da muss man schon einen ganz doofen finden, der so ein Paket unter € 40 abgibt.
    Ich rate den Leuten dann immer es doch einfach selbst zu machen. Wem € 40 oder € 45 zuviel erscheinen, möge doch einfach, wie 3ghandy, sämtliche Großstädte in seiner Umgebung abklappern, sich jedes Mal im Shop anstellen und versuchen selbst für supergünstige € 15 das Urlaubspaket zu kaufen. Er möge dann nur nicht vergessen das verbrauchte Benzin zu addieren und die verlorene Lebenszeit nicht vergessen...

3g_handy
    Gibt's bei euch in Duisburg eigentlich mittlerweile LTE oder immer noch nicht? An der Hotline hatte man mir seinerzeit versprochen, dass es ab Mai kommt, aber das war nichts.
    Hier zurück in Mannheim hat E-Plus inzwischen einen weiteren LTE-Sender aktiviert, inzwischen sogar am Rande der Innenstadt in B 7. Der reicht sogar noch bis zum zentralsten Platz der Stadt. Direkt am Masten habe ich mal 70 Mbit/s gemessen. Das macht mit 50 GB Freitraffic natürlich richtig Spaß. Und der Sender ist gut platziert. Das Haus, auf dem es steht ist ein privates Studentenwohnheim, nebendran auch ein offizielles Studentenwohnheim und gegenüber die Uni-Bibliothek und nebendran in B6 der Hörsaal für Informatiker. Also der ganze Mathe-Teil der Mannheimer Uni mit bester LTE-Abdeckung inzwischen.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Das ist nichts Neues - auch nicht in Mannheim,sondern wird so schon seit Wochen praktiziert.
    Es gibt Shops,die werden IMMER beliefert,wenn gerade ein Paket verkauft worden ist,einige werden unregelmäßig beliefert und es gibt Shops,die seit Monaten keine mehr bekommen haben.

Ja, das mit der 1-gegen-1 Lieferung ist schon eine ganze Weile bekannt.
    Mir war aber nicht bekannt, dass manche Shops nur unregelmäßig beliefert werden. Ich bin davon ausgegangen, dass das für alle BASE-Shops gilt, die das Urlaubspaket noch generell verkaufen.

Gibt's eigentlich einen offiziellen Grund für diese erschwerte Verfügbarkeit? Immerhin ist doch gerade Reisezeit und das Urlaubspaket zum aktuellen Preis von € 15 für 500 MB auch wirklich konkurrenzfähig.
    Es weiß ja schließlich nicht jeder, was man sonst noch alles mit dem Urlaubspaket anfangen kann und in der beiliegenden Broschüre ist die 50-GB-Option auch nicht mehr aufgeführt bei den Paketen ab Stand 11/2013.

Was heißt die Shops haben keine Urlaubspakete! Haben sie schon!
    Hier in Mannheim wird aber inzwischen wohl nur noch einer der beiden BASE-Shops beliefert. Beim anderen hatte ich zuletzt am 9. Juli Glück. Dann Ende letzter Woche sagten sie mir dort sie hätten schon seit Wochen keine mehr bekommen. Normalerweise würde direkt eins nachgeliefert nachdem sie ihres abverkauft hätten.
    Dafür wird aber der andere Shop sehr zuverlässig beliefert. So habe ich dort z.B. erst am vergangenen Freitag ein Paket gekauft und gestern hatten sie wieder eins da.
    Inzwischen ist es aber so, dass die Verkäufer immer eine Fehlermeldung bekommen das Paket sei bereits vorhanden. Erst nach einem Anruf bei der Händler-Hotline konnte der Fehler behoben werden und das Paket in der Kasse ausgebucht werden?
    Eine weitere Schikane von BASE um den Verkauf der Urlaubspakete zu erschweren? Ich weiß es nicht.
    Fakt ist: Urlaubspakete werden nach wie vor in bewährter 1-gegen-1 Manier nachgeliefert, aber nicht in jeden Shop!
    In Ludwigshafen gibt es sogar 3 Shops, je einen in den beiden Einkaufscentern Rhein-Gallerie und Rathaus-Center und einen in der Fußgängerzone. Die Shops in den Einkaufscentern haben aber grundsätzlich keine Urlaubspakete mehr (andere BASE Go Pakete dagegen schon!) Die Verkäufer meinten sie hätten die noch vorhandenen Urlaubspakete alle zurückschicken müssen.
    Der Shop in der Fußgängerzone hatte dagegen am 9. Juli noch ein Urlaubspaket - natürlich noch eins. Wie es dort inzwischen aussieht, weiß ich nicht, da ich bisher immer in Mannheim im BASE Shop in der Breiten Straße die Urlaubspakete nachkaufen konnte, die ich an einige TT'ler weiterverkauft habe.

Ich kann die Nummer aber in Mannheim nicht ständig weiter durchziehen, bald kennen die mich ja schon persönlich. :D

Also falls jemand noch aus der Rhein-Neckar-Region kommt und sich berufen fühlt TT'ler mit Urlaubspaketen zu versorgen: In Mannheim kommt ihr gut an die Dinger ran!

P.S. Im Moment hab ich noch ein Paket. Also wer noch was braucht, einfach melden...

Ich hab auch 2 Karten bekommen.
    Bei mir hatte sich das aber sozusagen überschnitten. Die DHL-Zustellung ist gescheitert an der ID-Prüfung vor Ort. Deshalb habe ich den Data Comfort Free am nächsten Tag im Shop abgeschlossen. Einige Tage später bot mir die Telekom-Hotline an die gescheiterte Lieferung mit DHL Express erneut zuzustellen. Hier hat dann alles geklappt und am Ende hatte ich 2 funktionierende Data Comfort Free Verträge.

Wenn ihr schon so fleißig am Ordnen seid:
    Warum wird die Bitte mehrerer User ignoriert das Eingangsposting dieses Threads zu aktualisieren. Dort stehen ja echte Falschinformationen, die sehr irreführend sein können, weil der TE eben damals noch nicht jedes Detail korrekt wusste. Das hat dann eben die Community zusammengetragen. Nur steht das alles verstreut im Thread.

Es wäre doch schön, wenn im Eingangsposting die Infos richtiggestellt würden.

Du musst aber bedenken: Der Speedport HSPA alias T-Mobile web'n'walk Box IV ist ein Gerät aus dem Jahre 2008. Somit unterstützt er HSPA nur in der damals üblichen Ausführung bis maximal 7,2 Mbit/s.
    Der Vodafone B2000 kann hingegen auch HSPA+ bis 21 Mbit/s. (Teilweise liest man auch das Gerät könne auch DC-HSPA+ bis 42,2 Mbit/s.) Und außerdem kann das Gerät LTE auf allen in Deutschland verwendeten Frequenzen. (1800 Mhz allerdings erst nachdem man eine alternative Firmware installiert hat.)

Wie schon erwähnt bekommt man den B2000, ein Gerät auf dem neuesten Stand der Technik, als B-Ware (d.h. es sind kleinere Gebrauchsspuren oder wie in meinem Fall ein paar Fingerabdrücke, die sich aber mit einem feuchten Lappen wegwischen ließen) für € 55 zu haben. Den Speedport HSPA bekommst du aber auch nicht unter € 20. Es lohnt sich kaum wegen 35 € auf veraltete Technik zu setzen.

Außer es kommt einem auf die unterschiedlich realisierte Möglichkeit bei beiden Routern auch ein analoges Telefon anzuschließen: Beim Speedport HSPA telefoniert man dann über das Mobilfunknetz. (Wenn man über UMTS/HSPA online ist, kann man - wie am Handy - parallel surfen und telefonieren.) Beim B2000 telefoniert man dagegen über SIP und damit über die Internetleitung. So ist man nicht an den Telefonietarif der verwendeten Daten-SIM angewiesen.

Ich habe eher den Eindruck: Die letzten 2 Seiten stehen Beschwerden von Leuten drin, denen etwas nicht passt, was hier diskutiert wird.

Ich bin dagegen Usern wie rabbe sehr dankbar, habe ich doch erst letzte Woche einen Vodafone B2000 gekauft und dank dem Tipp mit 3.dk auch die 1800er LTE Frequenz freigeschaltet. Habe nun für € 55 einen perfekten LTE&HSPA-Router. :D

Somit muss ich mein HTC One mini nicht mehr als WLAN-Hotspot quälen.

Und an die Leute mit einem Abo für diesen Thread: Löscht doch einfach euer Abo! Tariflich hat sich doch sowieso seit Wochen nichts mehr getan.
    Ich glaube die letzte echte Neuigkeit zu diesem Tarif war, dass inzwischen eine Verbrauchsübersicht in der Online-Kundenverwaltung angezeigt wird. Was übrigens ein sehr praktisches Feature ist. Und dann noch die Info, dass bei Originalpaketen bei Nutzung von LTE die Speed-Option nicht mehr gebraucht wird. Aber weitere Neuigkeiten gab's dann nicht mehr.
    Insofern würde es völlig reichen hier von Zeit zu Zeit von sich aus vorbeizuschauen und die Diskussion zu überfliegen, als sich über jeden neuen Post per E-Mail benachrichtigen zu lassen und sich dann darüber aufregen, dass bei so einer Nachrichtenflaute die Nutzer dieses Tarifs sich eben über andere Dinge unterhalten, die Ihnen derzeit wichtig sind, wie z.B. die Suche nach dem optimalen Router für diesen tollen Tarif.

Hi! Ich habe 2 unbenutzte original verpackte BASE Go Urlaubspakete zu verkaufen. Diese ermöglichen ab dem Tag der Aktivierung 30 Tage lang das Surfen im EU-Ausland und der Schweiz. Dafür sind 500 MB inklusive.

Außerdem kann man die Pakete für das Surfen in Deutschland eine Internetflatrate mit 50 GB für € 10 monatlich aktivieren.

Mein Preis: ein Paket € 45 inkl. DHL-Versand. 2 Pakete € 75 inkl. DHL-Versand.
    Zahlung ist möglich per Paypal oder Überweisung.