Beiträge von surfmobile

Hallo,

ich habe noch ein paar unbenutzte original verpackte BASE Go Urlaubspakete. Mit dieser Prepaid-Karte kann man im EU-Ausland und der Schweiz 30 Tage lang ab Aktivierung 500 MB versurfen. Auch telefonieren ist günstig möglich. Abgehend 9 ct/min und eingehend sogar kostenlos, auch im EU-Ausland.

Das Highlight dieser Prepaid-Karte ist aber die Möglichkeit schon direkt nach der Aktivierung für die Nutzung im Inland eine Surfflatrate mit 50 GB Highspeedvolumen zu buchen und zwar für schlappe € 10 pro Monat.

Die Pakete sind in den BASE Shops derzeit schwer zu bekommen, da die Shops - wenn überhaupt - immer nur 1 Paket nachgeliefert bekommen, sobald sie das vorhandene an einen Kunden verkauft haben.

Wenn ihr keine Zeit oder keine Lust habt selber auf die Pirsch zu gehen, bekommt ihr von mir ein Sorglos-Paket für 45 € inkl. versichertem Versand mit DHL und Lieferung in neutraler Verpackung, sodass das Urlaubspaket in seiner OVP unbeschädigt bei euch eingeht. Wenn ihr gleich 2 Pakete braucht verlange ich 70 € inkl. Versand.

Hi!
    Wenn ihr auf der Suche nach einem BASE Go Urlaubspaket seid um die Internet Flat Plus damit zu aktivieren (10 € für 50 GB auf Prepaid-Basis) und in eurer Stadt im BASE-Laden keine mehr findet, biete ich euch hier den umkomplizierten Versand per DHL direkt zu euch nach Hause.

Mein Preis ist 40 € + € 4,99 Versandkosten.

Ich habe 4 Pakete abzugeben. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Beim Speedport HSPA kann man auch ein analoges Telefon anschließen. Telefoniert wird aber "direkt" über das Mobilfunknetz.

Das weiß ich. Bin schon seit 2008 Besitzer einer T-Mobile web'n'walk Box IV, welche die Telekom später als Speedport HSPA fast unverändert erneut auf den Markt gebracht hat. Selbst das Design ist gleich geblieben (abgesehen davon, dass der Schriftzug "--T-Mobile----" auf "--T--------" verändert wurde). Der Upload ist aber von 1,2 auf 5,6 Mbit/s angehoben worden. Der Download blieb aber bei inzwischen unzeitgemäßen 7,2 Mbit/s. Ich hab mir dann später dennoch für € 20 noch einen Speedport HSPA zugelegt, weil es letztlich kein günstigeres Gerät auf dem Markt gibt, dass GSM/UMTS zu Analog-Tel wandeln kann, was für Gegenden mit schlechtem Indoor-Empfang eine tolle Sache sein kann.

Aber auch das Telefonieren über VoIP und LTE hat, finde ich, seinen Reiz. Der Vorgänger Vodafone B1000, den ich seit einem Jahr besitze, kann das leider nicht. Und auch LTE nur auf 800 Mhz, weshalb für BASE ungeeignet.

OK, der B2000 hat mich überzeugt. Ich werde mir das Teil bestellen. Das dauernde Tethern mit dem HTC One nervt, und ist auch nicht so stabil. Ob es nun am HTC liegt oder an BASE kann ich mit dem Router bestimmt besser rausfinden. Der Vorgänger hat mit einer Vodafone-SIM jedenfalls schonmal eine gute Figur gemacht, auch bei schlechtem LTE-Empfang.

ok danke. Englisch würde ja auch reichen.

Was hat es eigentlich mit der VoIP-Funktionalität auf sich? Ich hab irgendwo gelesen der Router hätte einen RJ45 Anschluss für VoIP.
    Kann man also direkt ein analoges Telefon an den Router anschließen und VoIP damit nutzen?

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Stationär würde ich, um mehr oder weniger auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein und wenn es relativ preisgünstig sein sein soll, auf den B2000 von Vodafone, aktuell wieder mal als Demoware zu EUR 55,00 http://www.meinpaket.de/de/vod…024285/?pro_src=431568103, setzen und die Firmware von 3.dk http://www.3.dk/Privat/Kundese…7989#Firmware_opgradering aufspielen.

Kann man bei der Firmware dann die Sprache auf Deutsch oder Englisch umstellen? Oder geht dann nur dänisch?

P.S. Wenn jemand noch Urlaubspakete braucht, meldet euch per PN.

Das ist halt ein klassischer Fall von Gier frisst Hirn.

Wenn ich daran denke, wie oft ich schon auf meinen UP-Karten IP+ aktiviert und wieder deaktiviert habe. Neulich sogar zum 1.07.14 auf einer UP-Sim vom September 2013, die 5 Monate im Leerlauf war, dann kann ich nicht verstehen, warum es so wichtig sein soll mit der Erstbuchung von IP+ zu warten, bis vorher auch wirklich alle Gratis-Lösungen leergesurft wurden.

Aber naja, ich habe auch gut Reden, hab hier eine E-Plus LTE-UHS vor der Haustüre. Da wirken die 5 GB aus dem Telekom Data Comfort Free wie ein schlechter Witz. Die sind an einem Abend mit Magine-TV beim Fußballgucken in HD leergesurft.

Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Ich frage mich, was das ganze eigentlich mit dem Thema zu tun hat?? :confused:

Das ganze hat insofern etwas mit dem Thema, dass die Telekom mit dem Data Comfort Free ja sehr erfolgreich ihr Netz für potenzielle Neukunden bzw. Interessenten bewirbt.
    Will man dann aber doch tatsächlich einen Datentarife in diesem so tollen Netz abschließen, stößt man unweigerlich auf das Problem, dass die Preisvorstellungen der Telekom völlig überzogen sind und muss sich fragen welchen Sinn es hat, dass man für dieselben mikrigen 5 GB bei der Telekom 30 € zahlt und bei Vodafone nur € 5. Die Tatsache, dass die Telekom eher 50 bis 100 Mbit/s liefert, während man bei Vodafone mit 10 bis 20 Mbit/s sich begnügen muss, kann den 6-fachen Preis jedenfalls nicht rechtfertigen, denn beim Surfen fällt der Geschwindigkeitsunterschied überhaupt nicht auf. Es kommt einzig darauf an, dass man mit LTE surft, damit ist die HSPA-übliche Gedenksekundenproblematik weg, und der Ping ist meist niedriger.

Bliebe nur noch das Argument größerer Flächenabdeckung mit LTE. Hier ist mir der Abstand zwischen Telekom und Vodafone nicht groß genug, um den 6-fachen Preis zu rechtfertigen, zumal Vodafone ja eine sehr starke UMTS-Abdeckung hat und inzwischen ist das UMTS-Netz auch fast überall auf DC-HSPA modernisiert worden, sodass man da oft genug 20 Mbit/s bekommt, selbst dann, wenn in einem Gebiet mal noch kein LTE ausgebaut.

Und für diejenigen, die meinen man könne ein Auszahlungsangebot von Vodafone (das allerdings schon seit bald einem Jahr ohne Unterbrechnung angeboten wird) nicht mit einem regulären Telekom-Angebot vergleichen (da gibt's aber irgendwie keine Auszahlungsangebote), vergleiche ich das einfach mal mit einem Mobilcom-Debitel-Angebot auf crash-Tarife.de das vor wenigen Tagen dort unterbreitet wurde. Für ebenfalls € 5 bekam man eine Surfflat im Telekom-Netz, allerdings mit nur 3 GB und auf 7,2 Mbit/s begrenzt. Bei Vodafone kann man sich zwischen 3 GB (die aber im ersten Vertragsjahr auf 4,5 GB aufgestockt werden) und 5 GB entscheiden, zahlt rechnerisch 4,99 € und bekommt 21,6 bzw 7,2 Mbit/s als Speedlimit.
    Ergo büßt die Telekom bei diesem günstigen Angebot ihren Speedvorteil komplett ein. 7,2 Mbit/s schafft Vodafone mit seinem LTE auch fast immer...

Und dann gibt es ja auch noch E-Plus. LTE ist dort noch eher Mangelware, aber wenn es da ist, ist es verdammt schnell, immerhin ist aber die UMTS-Abdeckung ähnlich stark, wie die von Vodafone und ebenfalls alles auf DC-HSPA modernisiert. Die Preise sind nochmals niedriger als bei Vodafone.

Also man darf hier 2 Monate fröhlich testen, und was kommt danach?

Übrigens kam bei mir gestern nun auch die zweite Online-Rechnung von der Telekom, wieder über € 0. Das passt also.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wunderbare Irreführung. Vielleicht kann da E-Plus nochmal gegen vorgehen. Die waren in diesem Fall wirklich die ersten, die LTE für alle angeboten haben.

So einfach ist das nun wieder auch nicht. Bei E-Plus ist LTE nie Tarifbestandteil geworden, sondern ist im Rahmen einer einmal verlängerten Aktion für alle Kunden, und damit auch Prepaidkunden, freigegeben worden.
    Und Markus Haas von O2 hat ja im Teltarif-Interview schonmal deutlich gemacht, dass nach dem Auslaufen der aktuellen Aktion vermutlich Schluss damit ist.

Bei Vodafone gibt es hingegen nun erstmals eine Prepaid-Karte mit Datenoptionen, bei denen LTE fester Tarifbestandteil ist.

Außerdem steht ja noch der Zusatz "im D-Netz" dabei. Damit haben sie das schon rechtlich wasserfest gemacht.

Benutzt jemand hier ein HTC One M7 als WLAN-Hotspot? Seit dem Upgrade auf Sense 6.0 gibt es große Probleme beim Tethering bei meinem Gerät. Zunächst scheint alles ok, aber nach ein paar Minuten stoppt der Datenfluss. Es wird nichts mehr geladen. Nach ca. 1 Minute geht es dann wieder als wäre nichts gewesen, bis es erneut nach 2 bis 3 Minuten zum selben Problem kommt.
    Erst dachte ich es liegt daran, dass auf meiner BASE Go SIM nur noch 10 Cent an Guthaben da waren. Aber auch nun mit € 1,10 an Guthaben besteht das Problem.
    Zudem ist mir eingefallen, dass ich auch mit Vodafone LTE dasselbe Problem hatte. Damals dachte ich nur, dass Vodafones LTE so schlecht ist.

Doch seit ich die BASE Go SIM in meinem HTC One mini betreibe, das noch kein Upgrade auf Sense 6.0 bekommen hat, kann ich wieder problemlos Tethering nutzen. Auch bevor ich den € 1 nachgeladen habe.

Für mich ist damit klar, dass das Problem erst seit dem Upgrade des HTC One auf Sense 6.0 besteht.

P.S. Wenn mir in der Sache keiner helfen kann, vielleicht könnt ihr mir das zuständige Unterforum hier auf TT nennen, wo ich den Fehler nochmal einstellen kann, wo das mehr Leute lesen. Denn der aktuelle Zustand nervt mich doch sehr, weil ich das kleine HTC eigentlich immer für meinen BASE All In Vertrag nutze und das große HTC One immer mit einem reinen Datenvertrag betreibe (normal Vodafone und aktuell BASE Go) und es quasi als Tablet nutze.