-
Aus den Schilderungen von altaso lese ich heraus, dass O2 sich weigert für O2 Blue All-In Flex Tarife, die über Tarifhaus vertrieben wurden telefonischen Support zu leisten, obwohl sie die Rechnungen für diese Kunden erstellen und auch das Geld einziehen und auch der Vertragspartner sind.
Für mich bedeutet das: Sog. "Tarifhaus-Kunden" haben gar keinen Support. Damit ist Tarifhaus eigentlich am Ende. Niemand sollte da noch irgendwelche Verträge abschließen und Bestandskunden sollten sich das gut überlegen, ob sie da bleiben wollen.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich meinen Tarifhaus-Vertrag widerrufen habe und nun direkter O2-Kunde bin. Ich habe mir einen frischen O2 Blue Basic Flex direkt über o2.de geholt und diesen dann an der VVL-Hotline in einen All-In XL für € 25 mtl. mit 60 GB mit 24 Monaten Laufzeit verlängert. So habe ich eine ordentliche Leistung und ganz klar EINEN zuständigen Vertragspartner. Bin von der O2-Hotline auch immer gut behandelt worden.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich sehe die "Tarifhaus-Kunden" absolut im Recht, dass sie ein Recht darauf haben von O2 wie andere O2-Kunden anständig betreut zu werden. Da dem aber offensichtlich nicht der Fall ist, kann ich jedem nur raten seine Nerven zu schonen und um Tarifhaus einen großen Bogen zu machen und direkt zu O2 zu gehen. Dann kann O2 auf niemand Dritten die Verantwortung schieben. Ich kann auch verstehen, wenn jemand ganz von O2 weg will, aber 60 GB für €25 - das gibt es halt in anderen Netzen nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Zu o2 Free mit der unlimitierten Internetflat gibt es derzeit leider noch keine Alternativen. Jedenfalls keine mit realistischen Preisgestaltungen für jedermann.
Auch zu den über die VVL-Hotline (via vorheriger Blue Basic Flex-Bestellung auch an Neukunden) verkauften Allnetflats mit 60 GB für 25 € mtl. und 3 Multicards inkl. LTE-Freischaltung bis 50 Mbit/s gibt es auch keine Alternativen in den anderen Netzen. Alles jenseits von 5 GB ist dort atemberaubend teuer.
-
Mitnehmen kann man Napster bei einer VVL nicht, aber auf demselben Wege, wie es in den TH-Vertrag reingekommen kann es auch in den neuen All-In Vertrag rein kommen. Näheres per PN.
-
Wie kann man sich nur wegen 5 Euro derart zum Affen machen mit den ganzen Hotline Telefonaten und den seitenlangen Hasstiraden? Das ist doch nur noch peinlich! Oder geht es um mehrere Karten? Dann könnte ich das ja noch verstehen.
Ich habe selbst im August bei der 50% Rabatt Aktion zugeschlagen und gleich mal 3 Lidl Connect classic und einmal die Surf-Karte auf Vorrat gekauft. Brauche ich zwar aktuell alles nicht, aber als Reserve für schlechte Zeiten habe ich das gern in meiner SIM-Kartenkiste, v.a. die Surf-Karte kann ich jedem an's Herz legen. Auch mal für einen DSL-Ausfall oder bei einem Umzug sehr nützlich so etwas zur Verfügung zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
peterdoo,
Die Mailbox geht auch bei migrierten Nummern/Karten noch unter 9911. Ich würde aber mich auf die 333 umstellen. Ist die 333 nicht erreichbar, spricht einiges dafür, dass die Migration noch durchgeführt oder abgeschlossen wurde.
Man kann das bestimmt auch über *100# vs. *101# für die Guthabenabfrage herausfinden.
Meine zu O2 migrierte BASE GO-Karte zeigt das Guthaben nun unter *101# an. Bei E-Plus war es bisher die *100#, wo bei O2 statt dessen ein Auswahlmenü angezeigt wird.
Auch bei einer Mobilka-Karte, die ursprünglich auf der E-Plus-Plattform lief, kommt neuerdings die Guthabenanzeige auf der *101# statt wie früher *100#
-
Viel Spaß noch im Haifischbecken! Ich verabschiede mich schonmal als aktiver Poster aus diesem Thread. Ich bin mit meiner Alternative vollends glücklich. Alle 3 O2-Verträge sauber geordnet auf einer Rechnung und für 24 Monate Sicherheit und Gewissheit zu haben vs. das ständige Zittern bei BASE GO.
Bye bye und schöne Weihnachten!
P.S. Gerade mit der O2 Prepaid-Hotline unter der 017688855282 telefoniert (45 min Wartezeit), um die Drittanbietersperre auf beiden BASE GO-Karten setzen zu lassen, und bei dieser Gelegenheit nachgefragt, was der letzte Stand zum Internet Paket Plus ist:
Das surfen ist derzeit kostenfrei und bleibt es bis Ende Mai 2017. Was danach kommt ist nicht entschieden. Aufladen brauche ich aber auch nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von Tomes
haben sich die VVL Angebote im Dezember verändert oder kann man noch 60GB + Allnetflat aus einem gekündigten Tarifhaus machen?
Ja, kann man. Siehe der O2-VVL-Thread.
-
Zitat
Original geschrieben von mofarapper
Wenn ich jmd. kennen würde, der mir einen Tag eine original O2 Karte mit LTE leihen könnte, um meine Standort zu bewerten, würde ich sofort surfmobile's Vorgehensweise nutzen.
Also das gleiche Ergebnis müsstest du auch mit einer O2 LOOP Karte erreichen, die es auch als kostenlose Freikarten online zu bestellen gibt. Dann einen kleinen Betrag aufladen und surfen/testen.
Oder du suchst dir einen Shop, der Rückvergütungen für Blue Basic Flex-Bestellungen bietet. User "rekcif" hat mal einen gepostet, da kam er rechnerisch auf 4 € für den ersten Monat Blue Basic Flex raus, statt 15 €. Da sind ja 200 MB drin und LTE ist auch freigeschaltet. Insofern weiß man dann auch, ob sich die VVL lohnt oder nicht.
Danke auch für deine netten Worte hier. Ich habe mich zwar erst über die Anfeindungen geärgert, aber dann nur bei einigen Usern ihre Beitragshistorie durchgeblättert. Die meisten von denen pflegen durchgängig einen aggressiven Schreibstil - gegen jedermann.
Und dann habe ich an die über 100 User gedacht, welche mich im November per PN angeschrieben haben, um zu erfahren, wie man aus den Datensnacks und All-In-Tarifen noch mehr rausholen kann. Und es hat auch ziemlich gut mit der Geheimhaltung der Tuning-Tricks funktioniert, obwohl es mehr als 100 TT'ler waren. Ein großer Dank gebührt hier v.a. Max.
Da sind mir die paar Dauernörgler, die meinen BASE GO bis zur letzten Sekunde alternativlos nutzen zu müssen egal. Blöd nur, wenn es an Tag X diese Datensnack-Alternative nicht mehr geben sollte.
Aber nicht mein Problem.
Meine BASE GO's liegen inzwischen wieder in der Schublade, wie die meisten Monate zuvor auch. Bin schon den dritten Tag in Folge mit feinstem SFR LTE unterwegs, der Vodafone Gigagarantie sei Dank. Jetzt noch 12 CallYa-Karten bestellen - dann kann ich das Spielchen 30 Tage durchziehen und habe meine perfekte LTE-taugliche BASE GO-Alternative gefunden. 
-
Ja, das ist leider so, wenn man erst die normale Hotline anruft und da den Menüpunkt VVL auswählt. Das ist noch nicht die Winback-Abteilung! Früher konnte man die Winback-Leute direkt auf der Rufnummer 0800 5836389 anrufen, aber die hat bei mir im Dezember nicht mehr funktioniert, deswegen musste ich über die normale Hotline mich dorthin verbinden lassen, da ich keine Lust hatte auf den Winback-Anruf zu warten, der sonst sicherlich auch gekommen wäre.
Ich hatte das Glück, dass die vorgeschaltete VVL-Dame gar nicht erst meinen Datensatz in der Software öffnen konnte, sodass sie mich zügig zur Winback-Abteilung weitergeleitet hat.
alurnima
Ja, das wird so klappen. Ich habe selbst so einen 75% rabattierten All-In-M Vertrag aus der September-Aktion und kann da jederzeit die Free-Option unter MeinO2 hinzubuchen, wenn ich das möchte. Kostet € 5 monatlichen Aufpreis und man ist an die Option bis Vertragsende gebunden.
-
Schau dir mal die gesamten Beiträge von kofferroland an. Der Typ schreibt überall in einem sehr aggressiven Ton. Kein Wunder, dass ihm bisher niemand auf seine Vertragsanfrage bezüglich mindestens 6 GB im Telekom-Netz zu einem niedrigen Preis geantwortet hat.
Wir haben hier wohl einen neuen Forentroll!
Und wegen der Netzprobleme: Ja, das ist für mich noch die Frage: liegt es nur am Netz oder doch auch an BASE GO. Ich verweise da nochmal auf meinen Beitrag von vor ein paar Tagen.