Beiträge von surfmobile

O2 verkauft derzeit an der VVL-Hotline Allnetflats mit 60 GB für 25 Euro monatlich. Allerdings werden die 60 GB so abgebildet, dass der Kunde 6 GB Inklusivvolumen im Tarif hat und die restlichen 54 GB als ein sogenanner "Datensnack" kostenlos dazu gebucht werden, wobei zuerst immer erst das Inklusivvolumen verbraucht wird und dann erst der Datensnack angetastet wird.

Das würde doch zu See absurden Situation führen - wenn o2 nur die 6 GB inklusivvolumen des Tarifs für Roam-Like- Home freigeben würde - dass man nach Verbrauch von 6 GB im Inland im Ausland gar kein kostenloses Roaming mehr hätte.
    Kann das wirklich sein?

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Anonym wäre Vodafone NL was natürlich stark zu VF DE steert.

ich glaube so langsam wird dieser Thread ein Fall für das Bundesamt für Verfassungsschutz. Anis Amri, der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt, setzte auf seiner Flucht ebenfalls auf eine anonyme niederländische SIM-Karte. Ich finde es verdächtig, wenn es jemandem so wichtig ist eine ausländische SIM-Karte zu verwenden und dann auch noch unbedingt anonym. Hoffentlich schauen die Schlapphüte diesmal genauer hin als bei Amri.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Oder schaue Dir free.fr an.

Free.fr könnte vor allem ab Juni sehr interessant werden, beeinhaltet dieser Vertrag, der als einziger der französischen Mobilfunkverträge auch ohne Wohnsitz in Frankreich und ohne frz. Bankkonto (dt. VISA-Kreditkarte genügt) 50 GB Datenvolumen und roamt in Deutschland im Telekom- und Vodafone-Netz. Aktuell sind nur 3 GB im Roaming nutzbar und das ganze nur an maximal 30 Tagen im Jahr. Dafür ohne Aufpreis. Danach wird wieder pro Minute und pro MB abgerechnet. Im Roaming sind bei free.fr sowohl Telefonat nach Frankreich Fest-und Mobilfunk inklusive, als auch im Gastland. Fest- und Mobilfunk.

Zitat

Original geschrieben von chris1975
    Blöderweise beginnt die VVL bereits in den nächsten 48 Stunden. Was ja bedeutet, dass ich den letzten Monat voll bezahlen müsste. Da mein gekündigter Basic-Tarif noch bis 28. Januar 2017 gelaufen wäre. Das wollte ich vor ein paar Minuten über den Chat ändern lassen. 15 Minuten Wartezeit später: Die dritte Frau sagte mir dann im Chat, dass die Kollegen aus der Winback-Abteilung nicht mehr anwesend sind. Angeblich könnte ich diese morgen von 10 bis 18 Uhr erreichen. Glaube ich jedoch fast nicht. Laut ihrer Auskunft würde die VVL erst Ende Januar beginnen. Aber sicher wollte sie das nicht behaupten.

Ob ich noch am Montag den Beginn des Vertrages auf ein späteres Datum verschoben bekomme?

Ich hab nicht gedacht so leicht die bekannten Konditionen zu erhalten. Aber mit dem Aufwand an Nummern, Personen und Chats erst recht nicht.

Dass die VVL immer schon ab dem Folgetag greift und damit auch der 50% Rabatt ist ganz normal bei O2. Wenn man aus einem frischen Blue Basic verlängert ergibt sich so zwangsläufig am Ende ein unrabattierter Monat. Laut Vodafrank passiert das aber nur bei ganz frischen O2-Verträgen, die noch nicht einmal die ersten 30 Tage hinter sich haben.

Ich glaube nicht, dass O2 dir da eine Extrawurst geben wird. Nimm das Angebot oder lass es bleiben. Wenn man zu geizig ist im letzten Vertragsmonat von 24 Monaten einmalig 20 oder 25 Euro mehr zu bezahlen, dann sollte man das Angebot besser nicht wahrnehmen.

Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    Das hat der Hotliner zumindest gesagt. Ich habe ihm VORHER aber gesagt, dass ich zu Vodafone wechsel und da die Portierung schon angestoßen wurde. Vielleicht wollte er auch einen auf dicke Hose machen...

Das hat nichts mit "einen auf dicke Hose machen" zu tun. Fakt ist, dass diese standardisierten Angebote von O2 einmalig auf dem deutschen Mobilfunkmarkt sind. Es ist der einzige Weg in Deutschland an LTE-Tarife mit zwei- bis drei-stelligen GB-Volumina im Preisbereich von 15 € bis € 40 ranzukommen, inkl. Allnet- Sprach- und SMS-Flat.
    Und das weiß natürlich auch O2. Wer bei so einem Angebot trotzdem nein sagt: Den würde ich als verantwortlicher Manager auch lieber ziehen lassen. Unter Wert verkaufen muss sich O2 auch nicht.
    Zumal wenn eine VVL daran scheitert, dass der Kunde mit dem Netz nicht zufrieden ist, bringt es auch nichts ihm noch mehr Rabatt zu geben, dann braucht er schlichtweg ein anderes Netz. Und dann ist das VVL-Gespräch an der Stelle auch schon beendet.
    Für O2 geht es bei einer VVL darum grds. zufriedene Kunden vom Wechseln abzuhalten, nur weil sie anderswo ein attraktiveres Angebot sehen, als ihren aktuellen Tarif. Andere Kunden kann man eh nicht halten, jedenfalls nicht mit dem Instumentarium, den ein VVL-Mitarbeiter hat.

Dass O2 noch mehr Kunden halten könnte, wenn sie ihre Systeme besser im Griff hätten, die Erreichbarkeit der Hotline verbessern würden, und vor allem mehr LTE ausbauen würden, ist klar, aber sowas braucht Zeit und erhebliche finanzielle Investitionen. Es entzieht sich meiner Kenntnis, warum das nicht gemacht wird. Womöglich fehlt es einfach an Geld. Um mehr Geld zu generieren müsste man aber die Preise anheben - das wiederum würde Kunden vergraulen, also möglicherweise rechnet es sich für O2 nicht mehr zu investieren.
    Ist ja auch nicht schlimm: Es gibt ja 2 Premium-Netz-Alternativen. Für schlappe 199,95 € pro Monat ist man bei der Telekom mit einer unlimited data Allnetflat schon dabei. :D

Zitat

Original geschrieben von TobiF2105
    Die Datensnacks gibt es nur im Rahmen einer VVL, oder hat man auch so ne Chance?

Diese 10fach Datensnacks gab es erstmals für technisch migrierte ehemalige BASE-Kunden gegen monatlichen Aufpreis von 5,99 €. Und nun hat O2 damit scheinbar so gute Erfahrungen gemacht, dass sie auch eigenen Kunden als VVL-Aktion gegen Verzicht auf weitere 25% Rabatt auf die GG des Vertrags angeboten werden. (Die alternative VVL-Aktion ist ja 75% Rabatt statt 50% Rabatt, dann aber ohne den 10fach Datensnack.) Andere Möglichkeiten gibt es nicht da dran zu kommen.
    Aber wie mehrfach erwähnt, kann man sich jederzeit einen Zweitvertrag mit 10fach Datensnack zulegen, indem man sich auf http://www.o2.de einloggt und da einen Blue Basic Flex bestellt und den dann nach Aktivierung der SIM gleich wieder kündigt und Kontakt mit der VVL-Abteilung aufnimmt.
    Die Rufnummer kann man dann auch von einem O2-Vertrag auf den anderen übertragen lassen. Wird aber einmalig 30 Euro kosten.

Die 10-fach Datensnacks werden übrigens von Hand aktiviert. Das hat mir die O2-Hotline auf Nachfrage gesagt, warum ich denn, obwohl am 13.12 die VVL gemacht noch immer keinen Datensnack aktiviert bekommen habe. Das wird von Hand gemacht und die in der Bestätigungs-SMS angekündigten 7 bis 10 Werktage werden laut Hotline wohl nicht reichen. Also aktuell läuft die VVL-Aktion nicht so rund.

Naja, aber es wäre ein praktischer niedrigschwelliger Test des Telekom-Netzes gewesen. Und wenn die Telekom sonst auch 2x 5GB verschenkt über den Data Comfort Free Vertrag wäre denen kein Zacken aus der Krone gefallen auch neu-Xtra-Kunden diese 5 GB zu schenken. Ich fühle mich jetzt doch etwas verar***t von der Telekom.
    andererseits ist es sinnlos das Telekom-Netz zu testen. Es gibt in diesem Netz sowieso keine großzügigen Datentarifen zu kleinen/normalen Preisen. Am besten ist es daher, wenn man ein solches Nutzungsprofil hat, dass man nicht auf das Telekom-Netz angewiesen ist.

Und ich habe mit meinen 2 Magenta Mobil Start, die ich mir extra für diese Aktion für je 5 Euro besorgt habe, gar keinen Code gekommen. Es wird die Fehlermeldung angezeigt "Ihre Mobilfunknummer ist für diese Aktion nicht berechtigt." Habe auch an der Hotline versucht nachzufragen, dabei zweimal direkt aufgelegt worden, sobald ich das Wort "Testsieger-Aktion" gesagt habe, trotz jeweils 15 Minuten warten.
    Bilanz bisher : 10 Euro Schäden und keine Aktion. Dazu sehr schlechte Erfahrungen mit der Hotline. Ich glaube ich habe nun wahrlich genug von der Telekom gesehen und ganz froh meine 120 GB bei o2 für 25 Euro zu haben. Da ist der Service deutlich besser und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Hat das in der Form schon mal jemand gemacht?
    Weil nach meinen neueren Infos gehört der Blue Basic Flex zur neueren Tarifgeneration und könnte somit Probleme bekommen beim Wechsel in einen Alttarif, wie den All-In L.

Ja, schon mehrfach. Blue Basic Flex --> Blue All In keine Probleme. Haben fast alle TT'ler hier so gemacht, vor allem die Umsteiger von BASE GO.
    Blue Basic Flex ist keine neuere Tarifgeneration, den gibt es schon so lange wie die Blue All-In Tarife, ich würde sagen den gab es sogar vorher schon.

Wenn du einen rabattierten Free S für 8,49 € mtl. haben willst, wende dich an "vodafrank" oder frankofone.de --> der kann ihn dir schalten. Es fallen aber € 29,99 Anschlussgebühr an.

Oder du nimmst einen All-In-S für € 5 mtl. (dank 75% Rabatt) an der VVL-Hotline und buchst Free als Option für € 5 mtl. dazu. So kannst du deine Tarifhaus-SIM weiternutzen und sparst dir die € 29,99 Anschlussgebühr bei Frank. Theoretisch könnte er auch deinen TH in den Free S für € 8,49 verlängern, aber weil es dafür keine Provision gibt, wenn der TH-Vertrag weniger als 6 Monate gelaufen ist, macht Frank das seit 2 Wochen nicht mehr. Als Neuvertrag kann er dir das Angebot aber schon noch machen.
    Und auch an den 10-fach Datensnacks kann man noch etwas optimieren...