Beiträge von surfmobile

Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Seit der "ausserplanmässigen" ider auch " ungewollten" Migration halte ich es für sinnvoll den 15.12. im Auge zu behalten.
    Evtl. waren Kündigungen ein Fehler, evtl. verändert sich für alle etwas.

Bei mir ist die Base Go Sim mit Durchzug kaum noch zu gebrauchen, die Verbindung ist sehr instabil und es schwankt von Tag zu Tag, ob ich 10Min Streamen kann, oder ne Stunde.
    6down und 1up bekomme ich vorher waren es 3down und 1 up...

Wir können nur hoffen, dass sich dies Situation auch bessert.

Bei mir macht die BASE GO SIM in letzter Zeit auch immer wider Probleme. Fliegt immer wieder aus dem 3G-Netz und fällt auf EDGE zurück wo kein Datenfluss möglich ist. Interessanterweise passiert das mit meiner o2-Vertragskarte nicht. Und in Schwetzingen habe ich mit der BASE GO nach wie vor kein LTE.
    Ich werde - sofern es im Dezember noch klappt - das o2 VVL Angebot annehmen. BASE GO Kunden scheinen zuzunehmend nur noch als Kunden zweiter Klasse im Telefonica-Netz behandelt zu werden.

Ich denke, wer wirklich Bedarf an DSL-Ersatz durch viel Highspeed-Volumen hat, hat sich bei der November-VVL-Aktion von O2 bereits abgesichert. 40 GB gab's für 20 € und 60 GB für € 25. Da auch Multicards dabei waren, konnte man das auch auf mehrere Nutzer aufteilen und so die Kosten auf BASE GO Niveau absenken.
    In dem Fall dient die BASE GO dann nur noch der Auffüllung des Volumens auf den persönlichen Bedarf solange es halt eben geht.

Wer das Angebot nicht genutzt hat: Selber Schuld und bitte nicht seitenweise rumheulen, wenn bei BASE GO doch irgendwann die Lichter ausgehen. Wer für das November-Angebot zu geizig war, muss eben damit leben, dass er womöglich einige Monate anderweitig auskommen muss bis es nach dem Tod von BASE GO etwas neues Attraktives gibt.

Aber noch ist es ja nicht so weit.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Scheinbar meinst du Widerruf - kann es sein, dass der Widerruf nun "endlich" doch bearbeitet wurde und die bearbeitende Stelle nichts von der stattgefundenen VVL wusste?

Ja, das erscheint mir als die wahrscheinlichste Erklärung. Sonst kann ich mir das absolut nicht erklären. Für mich war dieser Widerruf längst erledigt. Die Frist dafür wäre ja auch schon längst abgelaufen. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl den TH-Vertrag für die VVL zu verwenden und keinen frisch bestellten Blue Basic Flex. Die TH-Verträge sind bei o2 einfach negativ gebrandmarkt.

Also irgendwas läuft bei O2 nicht ganz rund.
    Ich kam gestern mit meinem erst kürzlich verlängerten All-In-XL Vertrag nicht mehr ins deutsche Netz rein, das Handy roamte die ganze Zeit in französischen Netzen. Als ich in Offenburg war, ging es zumindest noch in O2-LTE rein, aber danach auch kurz in E-Plus-3G rein. Ich war danach sogar noch in Straßburg, auch da ging es noch alles in Ordnung.
    Kurz nach Mitternacht war ich dann in Kehl zurück und da ging dann nichts mehr.
    Ich logge mich bei meinO2 rein und sehe diesen Hinweis:

Zitat

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihre Mobilfunknummer wurde deaktiviert. Aus diesem Grund stehen Ihnen unsere Dienste nicht zur Verfügung.

Ihr Team von O2

OK, ich habe gestern wirklich gekündigt, unter MeinO2 und dann auch telefonisch bestätigt, wobei da kein Mensch dran ging, sondern nur ein Automat, der mir sagte, dass die Kündigung zum nächstmöglichen Termin hinterlegt ist.
    Aber seit wann ist der nächstmögliche Termin bei einem 24-Monatsvertrag der nächste Tag?!

Wenn ich meine Rufnummer anrufe kommt die Ansage: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben." O2 hat also wirklich allen Ernstes meine 60GB-Allnetflat gekillt!

Kann es daran liegen, dass es ursprünglich ein Tarifhaus3000-Vertrag war? Oder daran, dass ich für den mal einen Widerspruch an TH abgeschickt habe, der aber nie bearbeitet worden war (TH schreib damals nur, dass er an O2 weitergeleitet wurde, O2 meldete sich nicht. In der Zwischenzeit kam die Kündigungsbestätigung der regulären fristgemäßen Kündigung zum 28.11.2016 --> die sollte durch die VVL aber eh nicht mehr gelten.)

Also wer gerade dringend seinen O2-Vertrag loswerden will: Probiert es aus. Vielleicht ist O2 darüber so erbost, dass sie die SIM schon am nächsten Tag abschalten. :D

So, nach diesem Schock fahre ich nun erstmal eine Woche nach Polen. Mal schauen, was der Dezember an VVL-Aktionen bringt. :mad:

Also für mich hat sich die Suche nach Alternativen auch erledigt. Ich habe, wie rekcif, diese 60GB-Allnetflat von O2 für € 25 genommen. Bei mir war die Basis für die VVL nicht ein Blue Basic Flex, sondern ein Tarifhaus-Vertrag aka Blue All-In-L Flex, auf dem ich eigentlich die Free-Option testen und ggf. behalten wollte. O2 hat mir die Free-Option gekündigt und somit bestand definitiv kein Bedarf mehr an diesem Tarifhaus-Vertrag von meiner Seite. Erfreulicherweise waren die €10 Anschlussgebühr, die ich da bezahlt habe, aber doch nicht umsonst, denn ich konnte den Tarif über die VVL recyclen und habe nun die nächsten 2 Jahre eine zuverlässige Alternative zu den 2 migrierten BASE GO Karten. (Beim All-In-XL habe ich sogar 3 SIM-Karten jetzt).

Sollten die 60 GB mal nicht reichen, kann ich derzeit mit den BASE Go's noch aufstocken. Die laufen ja immer noch unlimitiert und kostenlos, aber sollte sich das irgendwann ändern, muss ich nicht hektisch werden.

Die Sache mit Free-Mobile.fr werde ich aber trotzdem beobachten. Wie hier schon erwähnt wurde, ist es einer der ganz ganz wenigen ausländischen Netzbetreiber, bei denen man einen Postpaid-Vertrag ohne Wohnsitz in Frankreich und ohne frz. Bankkonto abschließen kann. Bisher war das vor allem für den Frankreich-Urlaub sehr interessant (weil der Vertrag auch mit nur einem Monat Laufzeit und sogar schon direkt zum Ablauf des ersten Monats gekündigt am Free-SIM-Kartenautomaten bestellt werden kann, eine VISA-Kreditkarte einer deutschen Bank genügt), aber ggf. wird das mit dem EU-Roaming ab Juni 2017 noch anderweitig interessant.
    Umgekehrt rum: Vielleicht wird es ja ab Juni 2017 auch möglich diese O2-Allnetflats mit 40 / 60 GB auch in Frankreich und anderen EU-Staaten zu nutzen. Man wird sehen.

Vom Preisniveau können diese deutschen O2-Flats nun endlich mit Frankreich mithalten. 50 GB für € 20 in Frankreich stehen nun 40 GB für € 20 in Deutschland, oder 60 GB für € 25.

Und Frankreich / Deutschland ist im Gegensatz zu Deutschland / Polen ein fairer Vergleich, weil in beiden Ländern der Euro gilt und die Löhne und Lebenshaltungskosten ebenfalls vergleichbar sind. Selbst die Benzinpreise sind sehr ähnlich, obwohl da Steuern den größten Teil ausmachen.

Es spricht jedenfalls für Thorsten Dirks, wenn ein Spitzenmanager seinen Hut nimmt und die meisten Reaktionen der Kunden Bedauern zeigen.
    Man denke nur an Josef Ackermann. Dem hat sicherlich niemand eine Träne nachgeweint, als er endlich weg war. Und das nicht nur bei der Deutschen Bank. Bei der Zurich Insurance Group hat er sogar einen Manager in den Selbstmord getrieben.

Nein, Thorsten Dirks war ein wirklich guter Chef bei E-Plus. Auch ich halte große Stücke auf ihn und habe mich sehr gefreut als es hieß, dass er auch den fusionierten Gesamtladen führen wird.
    Ich denke auch, dass er zunehmend frustriert war, dass man ihm keine Möglichkeit gab die gegenwärtig unbefriedigende Situation zu verbessern. Und dann ist es nur Konsequent zu gehen.
    Ich wünsche ihm Glück und Erfolg bei einer neuen spannenden Aufgabe!

Ist bei euch auch das originäre E-Plus 3G-Netz abgeschaltet worden? Bei mir sendet nur noch der ehemalige O2-Sender unter der E-Plus-Netzkennung. Netzbezeichnung o2 - de+
    und nicht wie bei echten E-Plus-Sendern: o2-de+
    Ist das Absicht, damit man dadurch zwischen E-Plus-Netz und konsolidiertem Netz unterscheiden kann? Oder reine Kosmetik? Die Phono-App erzeugt das grüne E-Plus-Symbol.

Ich bin heute Abend mit der BASE-GO Karte durch Frankreich gefahren.
    Tatsächlich ist von kostenlosen eingehenden Gesprächen, wie sie bei BASE GO auf der E-Plus-Plattform möglich waren nichts mehr übrig geblieben.
    Die Willkommens-SMS bei Grenzübertritt sagt folgendes:

Zitat

Willkommen in Frankreich! In Ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche in der EU mit nationalem Tarif ohne Flatrate/Inklusivminuten 0,14 €/min, mit Flatrate/Inklusivminuten 0,05 €/min.; eingehende Anrufe 0,01 €/min., SMS mit nationalem Tarif ohne Flatrate/Inklusiv-SMS 0,07 €/min, mit Flatrate/Inklusiv-SMS 0,02 €/min. Notruf 112 kostenlos, Info +4917688864239

Datenroaming in Frankreich kostet in Ihrem Tarif ohne nationale Flatrate/Inkl.-Volumen 0,23 €/MB, mit nationaler Flatrate/Inkl.-Volumen 0,05 €/MB, max. 59,50 €/Monat. Schöne Reise wünscht Ihnen o2!

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    aber es sind "gute" 500 MB.

Ach, und Telefonica bietet nur "böse" 60 GB zum selben Preis? Das ist ja mal was neues.

Netzqualität schön und gut. Nur ich finde das Verhältnis schon krass: € 25, Allnetflat und dann aber einmal 0,5 GB und einmal 60 GB. Also da ist doch etwas vollkommen aus dem Ruder gelaufen!

Oder kenne ich nur die Geheimwege bei der Telekom nicht? Die 60 GB bei O2 werden ja auch nur auf Nachfrage gewährt. Wenn jemand Tipps hat, wie man an 50+ GB bei der Telekom zu realistischen Preisen ran kommt, bitte her damit! Darf auch gern um zwei Ecken rum sein, das macht mir nichts. :D

Ich kenne jedenfalls bisher nur den Spartrick: Mobilcom-Debitel-Datenverträge im Telekom-Netz, aber da kommt man nicht über 10 GB hinaus. Congstar Homespot wäre auch cool, aber bei mir leider nicht buchbar, weil es in Kehl kein Telekom-LTE gibt. (soviel zum Theme suuuuuper LTE-Abdeckung bei der Telekom).