Beiträge von surfmobile

Es stimmt sehr wohl mit den 40GB im L-Tarif! Ich habe diese Informationen direkt von der VVL-Hotline bekommen. Und wo hast du deine Informationen her, dass es nur 30 GB sein sollen?!
    Also lieber mal nachdenken bevor man irgendwelche Smileys malt und hier einen auf Oberlehrer macht.
    Wenn du wirklich Ahnung hättest, wüsstest du nämlich, dass Free und Datensnack sich beißen. Entweder 10-fach Datensnack oder Free-Option. Beides zusammen geht nicht.
    Außerdem bietet die VVL gar keine discountierten Free-Verträge an. Dafür aber "Vodafrank" oder andere O2-Shops des Vertrauens.

Aber jetzt genug damit. Wenn es den Usern hier schon zu anstrengend ist den Umweg über einen neuen Blue Basic Flex zu machen, sollen sie doch weiter flennen, dass sie kein LTE bekommen, wo es andere haben. Solche Ausreden bin ich eigentlich nur von Nullcheckern im Ottonormalbereich gewöhnt. Von TT'lern sowas zu hören ist schon sehr frustrierend.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Jemand wie Bruno Jacobfeuerborn der etwas von der Telekom Strategie zu o2 bringen koennte waere mir da wesentlich lieber - ausserdem haette er Ahnung aus Technik und weis was EDGE bedeutet

Wenn O2 versuchen sollte die Telekom nachzuahmen, dann wird O2 vollends an die Wand fahren. Wer Qualität will, wird eh das Original statt die Kopie nehmen. Das sieht man schon beim Vergleich Telekom vs. Vodafone.
    Und wenn O2 sich von der Discount-Strategie verabschiedet, wird das die Einladung an einen neuen Einsteiger sein, so wie es die 3 teuren Netzbetreiber in Frankreich provoziert haben. Jahrelang haben Orange (France Telecom), SFR (mit Vodafone verbandelt) und Bouygues Telecom (Bouygues ist großes Bauunternehmen) die Franzosen beim Mobilfunk abgezockt, bis 2012 die Illiad Gruppe (davor schon im DSL-Bereich aktiv) mit Free Mobile denen das Spiel verdorben hat. Der hinter der Illiad Gruppe stehende Geschäftsmann Xavier Niel hat den Franzosen damals nichts weniger versprochen als ihre Mobilfunkrechnungen zu halbieren!
    Inzwischen bietet free in Frankreich für € 19,99 (oder € 15,99 für Festnetzkunden) Allnetflats mit 50 GB Datenvolumen und LTE. Und das alles ohne Vertragsbindung. ALLE frz. Netzbetreiber bieten inzwischen ihre Allnetflats ohne Vertragsbindung. Auch das hat es vor free nicht gegeben.

Sobald sich also O2 von der Discount-Strategie verabschiedet, wird es kräftig in die Zange genommen, von echten Premium-Netzen, wie Telekom, auf der einen Seite und von einem Neueinsteiger auf der anderen Seite.
    Solange aber O2 weiter die preisbewussten Kunden mit hochvolumigen Allnetflats versorgt ist kein Platz für einen Neueinsteiger auf dem dt. Mobilfunkmarkt. Und genau deswegen wird O2 diesen Kurs nicht verlassen. Unter Rachel Empey als CEO ganz bestimmt nicht.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Ist doch glaube ich recht offensichtlich wer Nachfolger wird:

ESMT Open Lecture with Rachel Empey

Rachel Empey war auch meine erste Idee wer der Nachfolger sein könnte.
    Schließlich hat sie zusammen mit Markus Haas den Laden über ein halbes Jahr geschmissen nachdem Rudi Gröger als CEO gegangen ist. Damals hat man ihr den Job wohl des CEO wohl noch nicht zugetraut und Markus Haas hat einfach nicht das Format eines CEO. Inzwischen sitzt Telefonica Germanys CFO Rachel Empey aber ganz fest im Sattel. Z.B. hatte sie die Fäden in der Hand bei der Frequenzauktion. Sie ist die Herrin der Zahlen bei Telefonica Deutschland und weiß am besten wie der Laden gerade steht.
    Thorsten Dirks wurde gebraucht, um die E-Plus Gruppe nach Telefonica zu integrieren. Er sieht seinen Job offensichtlich als erledigt und hat keinen Bock mehr auf Telefonica. Das finde ich sehr sehr schade, aber dann ist das halt so.

Ich hoffe der neue CEO wird Frau Empey. Telefonica braucht in dieser schwierigen Umbruchphase nicht irgendeinen Externen, der das Unternehmen gar nicht kennt, sondern eine gute interne Lösung. Die CFO ist da für mich die natürliche Nachfolgerin, schließlich geht es in der aktuellen Phase bei Telefonica ständig ums Geld und ums Einsparen.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Wegen der aktuellen Lage wie man mit mir als Kunden umgeht bleibt für mich eigentlich nur noch die Telekom. Bei Base wurde ich vom LTE ausgesperrt, bei Tarifhaus obwohl als o2 Tarif geführt von der Free Option nachträglich ausgesperrt und bei Base go ist die Zukunft des 50GB Paket auch alles andere als sicher obwohl sich "an den Konditionen nichts ändert".

Ich bin daher noch am überlegen ob ich den Tarifhaus Vertrag in einen o2 Free 24Monatsvertrag umwandel, wo ich noch weniger zahle als vorher, oder doch zur Telekom Wechsel bei Mobilcom.

Die Kritik am Umgang mit den Ex-BASE-Kunden teile ich, aber deine konkrete Kritik verstehe ich nicht.
    Du kritisiert, dass du mit deinem Ex-BASE-Vertrag nicht ins LTE-Netz gelassen wirst, überlegst aber einen O2 Free S zu buchen bzw. bemängelst, dass die Free-Option dir beim TH-Vertrag gekündigt wurde. (Mir übrigens auch.) Aber beim Free hast du doch dann auch keinen LTE-Zugriff! Da stehst du nicht besser da als mit Ex-BASE, was den Netzzugriff angeht.
    Was du brauchst ist eine VVL an der VVL-Hotline von O2 und zwar in einen hochvolumigen O2 Blue All-In Tarif. Nur so hast du über viele viele GBs hinweg weiterhin Zugriff auf das O2 LTE-Netz.

Zitat

Original geschrieben von Filderstädter
    Man schaue sich Telekom an. Die rufen Preise ab, die die Leute auch bereit sind zu bezahlen. Aber warum sind die bereit das zu zahlen? Weil Magenta eine schöne Farbe ist?

Ich hoffe, Telefonica macht jetzt mal was aus dem Netz.

Ne danke! Wenn es dann darauf hinausläuft, dass man auch bei Telefonica für eine Allnetflat mit lächerlichen 500 MB satte 25 € zahlen darf wie im neu eingeführten Magenta Mobil XS, anstatt Allnetflat mit 60 GB bei O2, wie ich sie vor 2 Tagen bestellt habe, dann lieber weiter der O2'sche LTE-Ausbau im Schneckentempo. Das 3G-Netz dort ist die Basis und das läuft ziemlich gut. Übrigens ist nicht immer der E-Plus-Sender der schnellere. Bei mir in Kehl ist der O2-3G-Sender viel schneller und flotter als der E-Plus-Sender. Aber ist ja auch egal, gehört eh alles Telefonica.

Also nochmals: Es ist absolut richtig und notwendig, dass wenigstens EIN Netzbetreiber Allnetflats mit großen Volumina anbietet oder gleich eine großzügig gedrosselte unlimitierte Flat, wie Free.

Schau doch mal in unsere Nachbarländer! Wir fallen beim Datenvolumen immer mehr zurück, weil die Telekom hier weiter versucht 500 MB Tarife an den Mann zu bringen für € 25. Die Franzosen bekommen derweil bei Free-Mobile.fr für € 20 satte 50 GB!!! Selbst bei Bouygues Telecom als einem der alten 3 Netzbetreiber gibt es für € 25 20 GB.

Die Deutsche Telekom ist in Deutschland zu einer echten Innovationsbremse geworden. Sie verhindert systematisch das Aufkommen von Allnetflat mit zweistelligen GB-Volumina. Alle tariflichen Innovationen der vergangenen Jahre, sei es die Festnetznummer auf dem Handy, die Telefonflat, die Allnetflat, die EU-Reiseflat und jetzt neu die 1-Mbit/s-Dataflat ohne Volumenlimit, sie alle kamen von E-Plus oder O2. Telekom und Vodafone haben den deutschen Mobilfunkmarkt null weitergebracht, sondern nur versucht soviel es geht abzukassieren und erst reagiert als es nicht mehr anders ging. Z.B. hat die Telekom sowas wie die EU-Reiseflat von BASE erst 2 Monate später eingeführt, als es Unmut bei den Geschäftskunden gab, die auch so etwas geniales haben wollten.

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Btw, warum muss die Telekom die Congstar Kunden für LTE frei schalten? Wäre bestimmt nett aber müssen tun die das überhaupt nicht. Ich bin sicher dass man den Markt bezüglich der Notwendigkeit beobachtet.

Nein, sie müssen natürlich GAR nichts!
    Von mir aus können sie ihr gesamtes Netz auch komplett abschalten!
    Wir leben seit Mai 2007 schon Telekom-frei glücklich. Damals schon komplett auf O2 Mobilfunk umgestiegen (inkl Internet, dank O2 Internet-Pack L mit 5 GB für € 21,25 und dem coolen weißen surf@home-Router). Die alte angestammte Telefonnummer für knapp € 7 Lösegeld aus dem alten Telekom-Vertrag befreit, ist sie seitdem auf einem kostenlosen 0,00 € GG O2 Genion S geparkt und hat damit stets eine eigene Inbound-Leitung. Außerdem kann man so nun fröhlich beim Festnetz wechseln, wie man will, ohne irgendwelche Festnetznummernportierungen zu beachten bzw. zu bezahlen. O2 Genion ist der beste Festnetznummernparkplatz ever, weil komplett autark im Gegensatz zu VoIP-Lösungen und genauso kostenlos.

Beim Internet ist es aktuell Unitymedia, also ebenfalls komplett frei von Telekom-Infrastuktur. Ab Juni dann wahrscheinlich O2-LTE. Die bieten gerade für dieselben € 25, welche die Telekom für ihre mikrigen 500 MB will satte 60 GB und 2 zusätzliche Multicards on top. LTE liefert daheim 40 Mbit/s und damit soviel, wie Unitymedia aktuell auch.

Wirklich, ich kann nur noch den Kopf schütteln, ob der Preispolitik der Telekom. Die leben scheinbar in einem anderen Währungsraum...

Also ab dem L-Tarif war die EU-Roaming-Flat ja schon seit längerem inkl. Ab dem L gibt es auch erst eine Multicard und ab dem XL zwei Multicards dazu.
    Als ich im September für ein Familienmitglied die VVL in den M-Tarif gemacht habe, war aber auch da die EU Roaming-Flat dabei. Wird bei mir als "EU Roaming Flat Promo" geführt.
    Ich kann dir also nicht sagen, ob im M- und S-Tarif die EU-Roaming-Flat auch jetzt noch dabei ist. Einfach mal nachfragen.
    Ich habe jetzt im November für mich in den XL-Tarif verlängert. Hat mich vom Preis-Leistungsverhältnis am besten angesprochen, und auch datenvolumenmäßig ist der an der BASE GO 50GB-Karte am nächsten. Für die € 5 mehr mtl. als im L-Tarife bekomme ich da satte 20 GB mehr und eine dritte SIM-Karte, die - wenn ich sie im L-Tarif später zubuchen würde - alleine schon 5 € Aufpreis kosten würde.
    Und die 20 GB im M-Tarif waren für mich indiskutabel wenig und dann auch nur eine einzige SIM-Karte. Ist mir zu spartanisch.

Bei mir ging es eher drum, ob ich den Premium oder den XL-Tarif nehme. Und da fand ich die Preissteigerung von 25 auf 40 € mtl. schon zu stark, auch wenn es dafür 40 GB mehr gibt, also 100 GB dann. Aber 60 GB sind ja auch schon ne Menge Holz.

Aber jeder wie er will!

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Schlechter ist nun das o2 Netz auch nicht. Gerade in Innenstädten ist o2 meilenweit vor der Telekom.

Das habe ich auch sehr oft in Frankfurt am Main erlebt. 3 bis 4 Balken O2-3G, teils sogar 4G von O2, obwohl ich gerade in einem recht dicht bebauten gebiet war. Bei der Telekom nur EDGE.
    Für mich war das abschreckend genug keine Verträge bei der Telekom abzuschließen. Ich in ein Stadtmensch und öfters in verschiedenen dt. Großstädten, hauptsächlich im Südwesten Deutschlands, unterwegs. Was bringt mir da ach so tolles Telekom-LTE irgendwo auf dem Land oder im Schwarzwald, wenn ich dann in den Großstädten indoor hoffen muss, dass die Location, die ich gerade besuche, einen WLAN-Hotspot anbietet. Und dann auch noch wesentlich mehr Geld dafür bezahlen?

Außerdem kann mir die Telekom meine Bedürfnisse an Datenvolumen eh nicht erfüllen. Von 60 GB für € 25, wie das gerade bei O2 an der VVL-Hotline JEDEM angeboten wird, kann man bei der Telekom nur träumen. Und als Reserve reichen mir die 3GB im Telekom-Netz (inkl. LTE) via Mobilcom-Debitel. Kostet mich nur etwa 3 Euro mtl. brauche ich aber fast nie, weil O2 mich noch fast nie im Stich gelassen hat.