Beiträge von surfmobile

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Dachte die Blue All-In Tarife waeren garnicht mehr erhaeltlich und o2 wuerde jetzt jeden einen o2 Free Tarif mit mehr oder weniger Rabatt andrehen wollen.

Ich habe gar keine Free-Tarife angeboten bekommen, sondern nur die "alten" Blue All-In Tarife, aber ich habe auch direkt nach Tarifen mit viel Highspeed-Datenvolumen gefragt.

Das ist übrigens die ganz allgemeine O2-VVL-Aktion an der Winback-Hotline. Kein spezialisiertes Angebot. Das bekommt jeder, ob er nun einen gekündigten Tarifhaus-Vertrag hat (wie ich) oder irgendeinen anderen O2-Vertrag, der gerade zur VVL berechtigt ist.

Deswegen ist es ja auch gar kein Problem den vollwertigen O2-LTE-Zugriff zu erzwingen! Man muss die VVL ja nicht mit dem auslaufenden BASE-Vertrag machen. Man kann dazu auch gerne erst einen nagelneuen Flex-Vertrag, z.b. den Blue Basic Flex bestellen und den alten BASE-Vertrag einfach auslaufen lassen.

Mir wäre es jedenfalls zu blöd zu warten bis O2 irgendwann vielleicht mal auch für Ex-BASE-Kunden LTE im gesamten Netz freischaltet, wenn es einen Weg gibt es schon jetzt zu bekommen und endlich aus der Zweitklassigkeit raus zu kommen.
    Die Zweiklassenbehandlung setzt sich ja beim Thema LTE im Ausland fort! Auch dort wird Ex-BASE-Kunden LTE verweigert, Original-O2-Kunden dagegen können es mit bis zu 21,1 Mbit/s nutzen.

Gibt es im Ausland schon, wie z.B. bei 3 in Italien

Zitat

L’abbonamento per navigare senza limiti ogni notte, da mezzanotte alle 8. Durante il giorno hai fino a 8GB ogni mese di traffico Internet!

heißt soviel wie:
    "Vertrag zum Surfen ohne Limit jede Nacht von Mitternacht bis 8 Uhr. Tagsüber Datenvolumen i.H.v. 8 GB pro Monat."

Wir hinken da Deutschland genauso hinterher, wie wir schon beim allgemeinen Datenvolumen hinterherhinken.
    Nur 6 km von mir entfernt werden in Straßburg diese monatlich kündbaren Allnetflatverträge mit 50 GB für nur € 20 mtl. angeboten:
    http://mobile.free.fr/
    In Deutschland geht das mittlerweile auch, aber nur wenn man weiß wie. :cool: 40 GB bei O2 für € 20 oder 60 GB bei O2 für € 25. Ist aber schon ein Unterschied, ob man dafür den Umweg über eine VVL machen muss, oder sich die Karte, wie Frankreich, binnen 3 min aus dem Automaten ziehen kann - und das ganze auch noch ohne die lästige 24-Monatsbindung, wie in den Offerten von O2.
    Monatlich kündbar in diesem Preisbereich könnte man Free-Mobile.fr nur O2 Free S entgegensetzen. € 20 vs. € 25, 50 GB ohne Speedlimit vs. unlimited GBs auf bei mir 1 Mbit/s, LTE vs. 3G.

meisterroerig

Auch an dich nochmal der Hinweis:
    Man kann die aktuellen Konditionen der Winback/VVL-Abteilung von O2 auch mit frisch bestellten Flex-Verträgen von O2 bekommen!!! Du brauchst deine veraltete BASE-SIM nicht. Lass sie ruhig auslaufen. DU kannst einen Wechsel ins komplette O2-LTE-Netz erzwingen.

Das gehtso
    1. http://www.o2online.de öffnen. Gerne auch unter MeinO2 eingeloggt mit deinem bisherigen Vertrag (dann läuft der neue Vertrag auf derselben Kundennummer, was ggf. spätere Kombivorteile erleichtert.)
    2. auf der Homepage den O2 Blue Basic Flex bestellen. Die Anschlusskosten und die Versandkosten werden erlassen.
    3. Nach Zugang der SIM-Karte (dauert ca. 3 Werktage) die SIM aktivieren.
    4. Den neuen Blue Basic Vertrag umgehend kündigen unter meinO2 und auf der dort angezeigten Rudnummer diese Kündigung telefonisch bestätigen.
    5. Am nächsten Tag die O2 VVL-Hotline anrufen: 0800 58 36 389

Du bekommst auf diesem Wege dieselben Konditionen, wie du sie für deinen Ex-BASE-Vertrag bekommen hast, aber du hast dann eine echte 1. Klasse O2-SIM! Gegen € 30 wirst du sehr wahrscheinlich auch deine Rufnummer von deiner zweitklassigen migrierten SIM/Vertrag auf den neuen 1. Klasse O2-Vertrag migrieren können.

Die Aktionen der Winback-Abteilung im November sind: 50% Rabatt auf die Listenpreise der Blue All-In Vertrage + 10faches Datenvolumen. Also im M-Vertrag 20 GB für € 15, im L-Vertrag 40 GB für € 20, im XL-Vertrag 60 GB für € 25 und im Premium-Vertrag 100 GB für € 40 mtl.

Zitat

Original geschrieben von speedy100m
    Danke für die Antwort. Ich meinte wirklich Vertragsende. Hätte ja sein können, dass es eine Art Karenzzeit gibt.

nachträglich wird da nichts mehr gehen.
    aber du kannst die auf o2.de einen ganz neuen o2 Blue Basic flex Vertrag bestellen (keine Anschlussgebühr, keine Versandkosten) und mit dem dann die VVL zu den erwähnten Konditionen machen. Die SIM braucht nur 3 Werktage für den Versand und schon am Tag der Aktivierung kannst du in meino2 kündigen. Dann nur noch telefonisch bestätigen und schon am nächsten Tag ist die Kündigung im System und du kannst selbst die VVL anrufen und verlängern. Das muss nur alles noch im November über die Bühne gehen, da zu Beginn eines neuen Monats die VVL Konditionen gewechselt werden können.

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Kann ich so bestätigen. Das gesamte Guthaben + 1 Cent wurde zurück gebucht.

Bei mir ist das Guthaben in der Migrationsnacht im Oktober ebenfalls weggesurft worden und einige Tage später wieder automatisiert erstattet worden. Ich habe aber keinen "Glücks-"Cent dazubekommen und kann trotzdem unlimitiert surfen. :D

Gestern wäre übrigens auf einer meiner 2 UP-Karten die reguläre Verlängerung angestanden. Natürlich wurden die dafür fälligen € 10 nicht eingezogen. Aufladen werde ich aber auch nichts. Von der Theorie, dass sich das System das im Hintergrund merkt und dann in einigen Wochen versucht geballt abzubuchen, halte ich nicht. Sowas kam zwar schon mal bei O2-DSL vor, aber bei Prepaid halte ich das für ausgeschlossen.

Außerdem bin ich gerade dabei mir eine hochvolumige O2-All-In-Flat zu bestellen. Mir ist das mittlerweile echt zu anstrengend ständig ein Auge drauf zu haben, was bei BASE GO mal wieder am Anbrennen ist. Ich zahle dann die € 25, habe meine 3 SIM-Karten und 60 GB und gut ist. In 3 Tagen soll der Datensnack aktiviert werden und damit die VVL des Ex-TH-Vertrags abgeschlossen werden. Dann bin ich zufrieden. BASE GO kann ich dann immer noch als Backup nutzen, sollten die 60 GB mal nicht reichen. Seit der gescheiterten BASE GO-Migration und dem Tarifhaus-Free-Desaster weiß ich wieder die Zuverlässigkeit und Ruhe eines 24-Monatsvertrags zu schätzen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ob der Tarif nun 25GB, 50GB oder 100GB hat ist dann auch egal weil man EDGE allein eh nicht über 150MB kommt - weil mehr als E-Mail, Textnachrichten und Pokemon Go einfach nicht funktioniert

Im Grunde taugt Telefonica nur für Sprachtelefonie - aber auch da will man eine verständliche Rechnung und eine erreichbare Hotline

Was ist denn das für ein Schwachsinn?! Wenn ich in einer Gebiet wohne, wo Telefonica nur EDGE bietet oder oft in solchen Gebieten unterwegs bin, dann schließe ich natürlich keinen 50GB Vertrag dort ab. Dann würde ich gar KEINEN Vertrag bei Telefonica abschließen, sondern den Anbieter nehmen, der in meiner Region LTE oder 3G bietet, was meistens die Telekom sein wird.

Aber sich jetzt hinzustellen und zu behaupten Telefonica biete in ganz Deutschland nur EDGE und somit seien Tarife mit >150 MB unnötig ist ein Hirngespinst. Nicht mal ein Telekom-Fanboy würde so einen Schwachsinn behaupten!

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Man muss schon sehr konstruieren, darin noch irgend einen Vorteil zu sehen. Z.B. das einzige Land von 26 Staaten herauspicken, wo die "EU-Roamingflat" gilt, aber der neu geregelte EU-Inlandstarif dann möglicherweise nicht: die Schweiz. Wer sagt denn, dass Telefónica die Schweiz 2017 dann aus der EU-Gruppe ausgruppiert? Bisher ist sie drin und auch die Telekom hat gerade die Schweiz wieder in einigen Tarifen wieder in die EU-Gruppe inkludiert. Wer regelmäßiger Grenzgänger ist (also im Normalfall in der Schweiz arbeitet und in Deutschland wohnt), hat längst auch eine Schweizer SIM, denn die sind als eines der wenigen Sachen dort gar nicht so teuer.

Wenn man in Berlin wohnt, mag das sehr konstuiert klingen, wer im Bodenseeraum oder gar in Konstanz wohnt - für den ist das überhaupt nicht konstruiert. Jahrelang hatten Bodenseejaner und vor allem Konstanzer Angst versehentlich in die teuren Schweizer Netze zu geraten. Das war dort soo bekannt, dass es selbst die Ottonormalverbraucher wussten, weil praktisch jeder jemanden in seinem Umfeld kannte, der wegen so einem versehentlichen Roaming schon viel Geld bei seinem Anbieter lassen musste.
    Insofern kommen gerade dort solche EU-Roaming-Flats, welche die Schweiz inkludieren, sehr gut an. Denn da kann quasi nichts passieren. Wenn das 1GB verbraucht ist, wird der Zugang zum Internet im Roaming gesperrt und nur gegen Antwort-SMS für € 15 extra wieder entsperrt. Für Konstanzer noch ein weiterer Vorteil: Sie haben dann so über das deutsche Netz 2 GB im All-In-M und nochmal 1 GB extra im Schweizer Netz. Beide Netze kann man in der Konstanzer Innenstadt mit vollem Empfangspegel empfangen. Und LTE geht ja auch in der Schweiz.

Die Schweizer SIM-Karte ist keine Alternative für Konstanzer. Was sollen die mit einer Schweizer SIM-Karte? Das ist genauso bekloppt, wie wenn ich mir hier in Kehl als Haupt-SIM eine Französische Karte zulegen würde. Dann habe ich ja eine ausländische Handynummer? Und was heißt das: meine deutschen Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen können mich nur gegen teure Minutenpreise anrufen und wenn ich die Familie im Binnenland besuche wäre die Schweizer Karte wertlos. Bei O2 kommt ja noch als Bonbon die deutsche Festnetznummer dazu. Auf der ohne Aufpreis erreichbar zu sein, während man gerade fröhlich mit dem Rad den Bodensee umrundet, egal ob man gerade in einem deutschen, Schweizer oder österreichischen Netz eingebucht ist, ist schon sehr sehr cool!

Dass O2 die Schweiz auch im regulierten Roaming freiwillig inkludiert halte ich für weitgehend ausgeschlossen. Schon jetzt differenziert O2 bei den SMS-Preisen in der EU-Roaming-Flat (da sind nämlich keine SMS inbegriffen): Aus EU-Staaten kosten die SMS nach Deutschland und im Gastland 7 ct, in der Schweiz fallen dagegen 9 ct an. Der regulierte Preis wäre sogar nur 2 ct.
    Und auch bei den EU-Paketen von Drillisch ist die Schweiz nicht enthalten.
    Auch bei Vodafone ist die Schweiz im kostenlosen EU-Roaming nicht enthalten.

Also das könnte tatsächlich zum Stolperstein bei der Freude über das kostenlose EU-Roaming werden. Da fehlt halt einfach ein für viele Kunden in Süddeutschland wichtiges Land. Wir sprechen hier von einem Alpenland, Skifahr-Destination, Transitland in den Süden usw. Ginge es um Norwegen oder die Ukraine würde es vermutlich niemanden jucken. Ausgerechnet Norwegen wird aber wegen EWR-Mitgliedschaft dabei sein.

Zumindest im September hat die VVL-Hotline das bei der 75%-Aktion noch so gesagt. Glaube kaum, dass es bei der 50% Aktion anders ist, zumal hier noch der Datensnack ins Spiel kommt. Technisch wird es ja so realisiert 6GB Inklusivdatenvolumen + 54GB Datensnack beim XL. Beim L 4GB Inklusiv + 36 GB Datensnack. Beim Premium 10GB Inklusiv + 90GB Datensnack.

Zitat

Original geschrieben von VFL
    das heis die noch aktiv sind wird noch weiter nutzen oder nichtt?

Aktuell ja. Aber ob das auch so bleibt, weiß nur o2. Einige nicht migrierte BASE GO Karten haben ja schon die Kündigung zum 15.12 bekommen. Die migrierten BASE GO Karten haben noch? keine bekommen.