Beiträge von surfmobile

Zitat

Original geschrieben von g238
    Kann man die Tarife nur über VVL erhalten oder auch als Neuabschluß?
    Junge Leute ist wohl nicht kombinierbar? :D

Junge Leute ist nie bei sowas kombinierbar.

Neuabschluss geht nicht, nur VVL. Um in den Genuss der VVL-Konditionen als Neukunde zu kommen verweise ich mal wieder auf den altbewährten Trick: O2 Blue Basic Flex auf http://www.o2online.de bestellen (Anschlusspreis und Versandkosten werden erlassen) und nach Zugang der SIM aktivieren und gleich wieder kündigen. Am besten per meinO2 + tel. Bestätigung. Dann ist die Kündigung gleich im System und man kann schon am Folgetag die VVL-Konditionen wahrnehmen. Sei es den Free S von Frank für € 8,49 oder die alten All-In Tarife mit 50% Rabatt und 10fachem Datenvolumen, aber ohne Free dann. Also 40GB für €20, 60GB für €25 oder 100GB für 40€ bei der O2 Winback-Hotline.

Zitat

Original geschrieben von 0676
    Die dann auch mit der Situation bei Telefonica durchaus zurecht kommen sollten, wenn man solche Preise bekommt. Der Rest wandert wohl ab.

Tatsächlich hält mich auch nur der Preis bei o2 - eine 100% rabattierte, migrierte All-In S Karte mit gebuchter Free Option für 5 EUR ist auch im Moment der einzige Grund, zu bleiben ...

Wie wahr, wie wahr!
    Ich würde sagen Telefonica Deutschland hat sich halt entschieden über den Preis zu überleben. Wenn man bedenkt, wer ihr neuer Chef seit 2014 ist, ist das auch kein Wunder. Das war ja auch die Strategie bei E-Plus. Ich kann mich noch gut erinnern, wie meiner Mutter schon anno 2007 von dem Rückgewinnungsteam eine BASE-Festnetzflat für gerade mal 2 € mtl. angeboten wurde. € 2 mtl. Ich hab damals gedacht: Ist das ihr Ernst? Lohnt sich überhaupt der Aufwand die Rechnungen zu drucken und kostenlos monatlich nach Hause zu schicken, wegen den 2 Kröten? Brutto wohlgemerkt!

Und was bei O2 gerade an der VVL abgeht ist ja auch der Wahnsinn. Im September habe ich einen All-In-M für € 5 mtl. bekommen.

Insofern: Was soll ich für die paar Euro schon erwarten? Wenn es einigermaßen funktioniert, ist es doch ok.

Und andersrum: Wenn man viel Volumen braucht, kommt man an Telefonica auch nicht vorbei. Alles jenseits von 10 GB wird, selbst via Mobilcom-Debitel & co bei Telekom und Vodafone sehr teuer. Und in den großen Städten ist O2 nunmal gar nicht so schlecht. Und auch in kleineren Städten kann es gut laufen. In Schwetzingen bei Heidelberg z.B. liefert O2 über volles Rohr LTE satte 40 Mbit/s. Das ist doch mehr als genug. Was soll ich mit 225 Mbit/s von der Telekom und dann nur 3 GB oder sowas. Bei Telefonica bekomme ich mal eben 60 GB für € 25.

Also man darf nicht den Fehler machen zu denken, nur weil es regional Netzprobleme gibt, dass das Netz generell überall kaputt ist. Das ist sehr unterschiedlich und außerdem kann man einige Probleme mit ein paar Kniffs umgehen. Bei mir in Kehl ist z.B. das E-Plus 3G-Netz total laggy. Zwinge ich mich aber ins O2-3G-Netz ist die Performance von der der Telekom kaum zu unterscheiden. Und ich habe den direkten Vergleich.

Um wieder den Bogen zu machen: Wenn also auch Telefonica damit zurecht kommt, dass es weit unter dem Preisniveau einer Telekom arbeiten muss, dann wird der status quo noch lange so weitergehen. Und das muss nicht schlecht sein. 3x Premium zu Premium-Preisen brauchen wir wirklich nicht. 1x Premium und 1x Möchtegernpremium reicht doch schon. Somit gibt es als Alternative noch 1x Discount. Blöd nur, dass das Telefonica-Management es nicht so recht wahrhaben will, dass sie zunehmend insgesamt als Discount wahrgenommen werden, also auch die vermeintliche Premium-Marke O2. Deswegen wohl auch der verzweifelte Versuch weiteren Schaden von der Marke O2 abzuwenden, indem Tarifhaus nicht mehr Free vermarkten darf. Dieser Versuch ist aber wohl in die Hose gegangen...

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Da waere mir dann doch lieber eine Beschraenkung auf 1GB pro Monat lieber, wenn die dann dafuer vernuenftig nutzbar sind.

Kannst du ja haben. In allen O2 Blue All-In Verträgen ist standardmäßig die EU Roaming-Flat mit 1GB und LTE-Freischaltung bis 21,1 Mbit/s auch im Ausland enthalten. Es wird niemand gezwungen diese Option zugungsten des regulierten EU-Roamings aufzugeben. Und für manche wird sich das auch gar keinen Sinn machen, nämlich all diejenigen, die häufig in die Schweiz reisen oder sogar dort arbeiten. Da die Schweiz nicht Mitglied der EU und auch nicht des EWR ist, gilt das regulierte EU-Roaming dort nämlich nicht. Und ohne die EU Roaming-Flat von O2 wird es dort schnell sehr sehr teuer.

Zitat

Original geschrieben von eve123
    Bevor ich mit o2 wieder einen Vertrag eingehen würde gebe ich mir lieber die Kugel.

Hm, und wo bekommt man sonst 50 oder 60 GB zu vernünftigen Preisen? Ich kenne da keine Alternativen.
    Deswegen kann sich Telefonica ja auch so benehmen. Die wissen genau, dass es zweistellige Datenvolumina zu unteren zweistelligen Preisen nur bei ihnen gibt. Die 1 Mbit/s Flatrate Free gibt es auch nur bei denen. Bei der Telekom zahlt man € 35 und bekommt 1 GB. Viel Spaß damit...

Ach ja: Man kommt ja bei der Hotline besser durch. Suuuper! Sorry, aber ich hab genug Freunde und Kommilitonen, mit denen ich reden kann. Ich brauche keine gut erreichbare Hotline gegen die Einsamkeit.

An der Kundenrückgewinnungshotline kommt man übrigens binnen 1 min durch. Im Zweifelsfall also einfach kündigen und dann die Rückgewinnungshotline anrufen. :D

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das wird jedoch keineswegs der Fall sein. Die EU Regelung bezieht sich explizit nicht auf einen Datensnack sondern nur auf das im Tarif enthaltene Standarddatenvolumen, also in deinem Fall 6GB.

Hehe, sowas in der Art habe ich bei O2 schon vermutet. Aber rechtens dürfte das eigentlich nicht sein. Der Datensnack ist ja auch Highspeed-Datenvolumen.

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Woher stammt diese Information? Von der Kundenrückgewinnungsabteilung?

Ja, ich habe das extra am Ende des Gesprächs nachgefragt. Er meinte es sei ein technisches Problem, das in 2 Wochen gelöst sein soll. Dass auch original-O2-Kunden (nicht migrierte) aktuell die Free-Option nicht zur Buchung angeboten wird, ist auch ein technischer Fehler. Diejenigen sollten die Option dann doch einfach über die Hotline buchen lassen.

Ja, ich hatte ja schon am 22.10 gekündigt und habe am 7.11 schon eine E-Mail-Bestätigung zum 28.11 bekommen. Die SMS-Bestätigung kam schon um den 1.11 rum. Ich hab auch gleich zu Beginn des Gesprächs erstmal gefragt, ob die Kündigung hinterlegt ist. War sie. Also ruf einfach mal die 0800er Nummer an und frag nach. Wenn die Kündigung im System drin ist, kannst du die aktuellen Konditionen bekommen.

Ob Free zu den All-Ins mit 10fachem Datenvolumen zubuchbar ist habe ich nicht gefragt. Ich vermute sehr stark nein: Denn bei den migrierten BASE-Kunden hieß es ja, dass ihre 10-fach Datensnacks rausfliegen, wenn sie die Free-Option buchen. Deswegen hab ich extra nachgefragt, wie die 60 GB im All In XL realisiert werden. Leider nicht über "Inklusivvolumen 60 GB" (bei der 100-GB-Flat vom November 2015 war das wirklich so!!! Inklusivvolumen 100 GB), sondern über Inklusivvolumen 6 GB + Datensnack 54 GB. Der wird auch erst 3 Werktage nach der eigentlichen VVL aktiviert.

Kleine Info am Rande: Wer kein Bock mehr auf das Gezerre um die Free-Option hat, sondern einfach viel Highspeeddatenvolumen zu fairen Preisen will, kann seinen Tarifhaus-Vertrag bei O2 ganz normal zu den aktuellen VVL-Konditionen verlängern. Z.B. 40 GB für € 20 oder 60 GB für € 25. Siehe mein Beitrag

War für mich auch deswegen besonders interessant, weil o2 ab Juni wohl nicht drum rum kommen wird mir diese 60 GB ungedrosselt auch im EU-Roaming zu ermöglichen. Das ist dann nämlich Pflicht für alle Anbieter. Free dagegen soll im EU-Roaming auf 256 kbit/s gedrosselt werden.

Ich kann auch Vollzug bestätigen. Gerade eben an der O2-VVL-Hotline 0800 5836389 den gekündigten Tarifhaus3000 in einen Blue All-In XL mit 6 GB + 54GB Datensnack für € 49,99 abzgl. 50% Rabatt verlängert. Oder einfach ausgedrückt: 60 GB für € 24,99. Möglich wäre auch der L für € 19,99 mit 40 GB oder der Premium mit 100 GB für € 39,99 mtl.

So ich habe gerade mit der 0800 58 36 389 telefoniert, wie hier empfohlen wurde.
    Das ist die Kundenrückgewinnungsabteilung von O2. Habe direkt von meinem Tarifhaus3000-Vertrag aus angerufen, auf dem ja gestern die Free-Option gekündigt wurde.

Angeboten wurde mir der O2 Blue All-In L für € 19,99 mtl. mit 40 GB und auf Nachfrage auch der O2 Blue All-In-XL für € 24,99 mit 60 GB sowie der All-In Premium für € 39,99 mit 100 GB. Von letzterem hat aber der Berater selbst abgeraten, weil "zu teuer" im Vergleich zum XL.
    Ich habe dann den XL genommen. Die 2 Multicards bekomme ich automatisch per Post.

Realisiert wird das ganze wie schon bei den BASE-Kunden über einen Datensnack. Also 6 GB Standardvolumen + Datensnack über 54 GB. Letzterer wird 3 Werktage nach der eigentlich VVL aktiviert.

Also wer schon Tarifhaus-Kunde ist, braucht den Umweg über einen frischen Blue Basic Flex nicht zu gehen. Hat für mich auch den Vorteil, dass dann am Ende nicht fast ein ganzer Monat bleibt, der nicht mit 50% rabattiert ist, da mein Tarifhaus-Vertrag schon zum 28.11 gekündigt war. Der wird nun um 2 Jahre verlängert. Den 50%-Rabatt gibt es aber, wie bei o2-üblich, nur für 24 Monate, also schon ab morgen.

Der Blue L hat 2 Multicards und der Blue XL hat 3 Multicards.

P.S. Für migrierte BASE-Kunden soll das Free-Pack in 2 Wochen wieder buchbar sein.

Wetten dass wir in 3 Monaten davon nichts mehr hören werden? Bzw. nur dass es wieder eingestellt wurde?

Wie kann man auch nur auf die Idee kommen sowas bescheuertes ausgerechnet im Mutterland von Geiz-ist-geil starten zu wollen?

Naive linke Willkommenskultur à la "Refuguees Welcome" und Teddy Bärchen ist ja das eine (da zahlt es ja auch der ach so anonyme "Staat"), aber wenn es ums eigene Portemonnaie geht, da hört bei fast allen Deutschen der Spaß auf. :D