Beiträge von surfmobile

Zitat

Original geschrieben von 0676
    Soweit wird's nicht kommen. Das ist ja genau das, was unerwünscht ist und wohl auch nicht kommen wird. Es wird Einschränkungen geben, alles andere wäre Verzerrung des Marktes.

Die Einschränkungen stehen auch schon fest:
    Dauerroaming, also Roam-like-athome wird es nur mit Tarifen aus Ländern geben in denen man entweder "resident" ist oder zu denen man "stable links" hat. So steht es im entsprechenden finalen Entwurf der EU-Kommission.
    Wer also in Frankreich wohnt und in Deutschland arbeitet, kann in beiden Staaten Verträge abschließen und deren Konditionen dann EU-weit nutzen. Er kann aber keinen Vertrag in Österreich abschließen und dann dauerroamen.
    Der Otto-Normal-Verbraucher in Deutschland wird also nur deutsche Verträge zum Dauerroamen nutzen können. Wer im Grenzgebiet wohnt und im Ausland arbeitet, wird künftig auch dort Verträge abschließen und damit in Deutschland dauerroamen können. Aber mehr geht nicht.

Damit hat man den Missbrauch ja auch weitgehend eingedämmt. Billige Verträge in Osteuropa holen und damit dann in Deutschland dauerroamen wird also nicht klappen, wenn man keinen "stable link" zu z.B. Polen hat. Die in Deutschland arbeitenden Polen und Rumänen könnten da bevorzugt sein, sofern sie noch eine Meldeadresse in Polen bzw. Rumänien haben oder sonst wie nachweisen können, dass sie stabile Bindungen (stable link) an ihr Heimatland unterhalten.

Also ich glaube ich bestelle heute noch den Blue Basic Flex und hoffe dann, dass alles noch rechtzeitig im November über die Bühne geht. Die 50% Rabatt mit 10-fachem Datenvolumen sind laut "Kaspressknödel" (=O2-Insider) eine Standardaktion der Winback-Abteilung. So hat er sich jedenfalls im VVL-Thread geäußert. Somit sollten 50 GB für € 25 mtl. kein Problem sein, wenn man in den Blue All-In XL verlängert. Der kostet nach Listenpreis € 49,99 und hat 5 GB.
    Vielleicht werden es auch 80 GB, denn jemand berichtet, dass er den All-In L genommen hat und nun 40 GB hat. Der All-In L hat aber eigentlich nur 3GB. 4GB wurden es erst durch das Aufpimpen der Tarife zu Free, also Free L. Wenn das Spiel beim All-In XL auch so läuft, wären es da dann nicht 5 GB als Basis, sondern 8 GB, weil im Free XL 8 GB drin sind. Somit dann 80 GB bei der VVL mit 50% Rabatt.

Also ich spiel das Spiel mal mit. Mein Einsatz: € 15. Möglicher Gewinn: 80 GB für € 25 mtl. Besser als Lotto spielen. :D

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Ist das irgendwo online vermerkt, habe heute nach der SMS auch direkt gekündigt und telefonisch bestätigt aber weder SMS noch sonst was erhalten. Hotliner meinte nur es kommt Post :rolleyes:

Leider nein. Ich habe schon um den 28.10 gekündigt, damals als die Free-Buchung tagelang im System festhing. Am 7.11 kam dann per E-Mail eine Kündigungsbestätigung und da war dann der 28.11 fett gedruckt genannt. Die habe ich mir archiviert.
    Vorher kam aber auch eine SMS-Bestätigung, aber ebenfalls um einige Tage verzögert.

Aktuell gibt es bei der VVL-Hotline von O2 alle O2-Tarife mit 50% Rabatt auf den Listenpreis und 10-fachem Datenvolumen.
    Das heißt einen Blue All-In-XL für € 25 mtl. mit 50 GB.
    Alles, was man braucht, um da dran zu kommen ist ein zur VVL berechtigter Original-O2-Vertrag. Das kann auch ein frisch über http://www.o2online.de bestellter O2 Blue Basic Flex sein. Die Anschlussgebühr und die Versandkosten werden auf http://www.o2online.de erlassen.

Zitat

Original geschrieben von darki2010
    hier auch gerade die kündigung vom free tarif auf dem TH 3000..... mein backup ist gerade gestorben...
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Auch bei mir kam heute um 17:52 beim Tarifhaus 3000 Vertrag:
    "Lieber o2 Kunde, leider ist uns ein Fehler unterlaufen. Das o2 Free Pack steht für Ihren Tarif eigentlich nicht zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis, dass wir es daher fristgemäß zum 16.12.2016 kündigen müssen. Der Preis von 5 EUR pro Monat entfällt. Ansonsten läuft Ihr Tarif wie gewohnt weiter. Ihr o2 Team"

Man könnte echt meinen O2 ist der Meinung, dass sie zu viele Kunden haben...

Auf den beiden migrierten unlimited BASE GO Karten zum Glück bisher noch keine bösen SMS eingetrudelt. Aber das Verhalten bei TH spricht ja schon Bände. Ich hätte schwören können, dass sie diejenigen, die mit ihren Buchungen durchgerutscht sind in Ruhe lassen.

Zum Glück habe ich noch einen echten o2 Blue All-In-M für nur € 5 mtl. Da könnte ich Free definitiv buchen. Aber dann halt mit Laufzeit bis Vertragsende. :flop:

TH fliegt jedenfalls nun in die Tonne, zumal zum 28.11 eh schon gekündigt. Hatte aber ernsthaft vorgehabt die zu widerrufen und den Vertrag beizubehalten.

Also ich stelle mich schon mal gedanklich darauf ein bald über free.fr zu surfen. :D
    BASE Go ist bestimmt bald das nächste Opfer der Kündigungswelle.

Ja, krasse Sache eine unlimitierte kostenlose Datenflat mit LTE-Freischaltung nur wegen einer Rufnummernmitnahme zu killen.
    Sollte diese kostenlos-Aktion auch über den April/Mai 2017 hinaus, vielleicht sogar dauerhaft, erhalten bleiben steigen unsere BASE GO Karten im Wert in den vierstelligen Bereich!

Und ich traue das O2 mittlerweile absolut zu! Habe selbst einige besondere Vorteile in Alt-O2-Verträgen, und die laufen auch schon seit über 8 Jahren unverändert so. Das hätte ich damals auch niemals für möglich gehalten.

Ich habe mich jedenfalls um die misslungene Migration herum einen Data Comfort Free der Telekom geholt, aber bis heute noch nicht ausgepackt. So gut läuft hier mittlerweile das O2 3G-Netz. 21 Mbit/s down und 4 Mbit/s up bei 30 ms Ping. Da kann man nicht klagen. DSL-Feeling zum Mitnehmen und für umme. O2 can do. :D

Echt unglaublich, dass die das einfach so verschenken! :top:

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Lediglich die Free Option ist nicht mehr buchbar. Was zeigt uns dieser Umstand? Exzessives Sparen macht halt doch dumm. :D

Heißt das, wenn ich von meinem TH 3000 Vertrag die Free-Option wieder entfernen lasse (Frank meinte das geht über die Hotline auch vorzeitig ohne 24 Monate abzuwarten, wie es derzeit bei der Option derzeit hinterlegt ist), um zur 10GB-Option wechseln zu können, kann ich später nicht mehr zum Free-Pack zurück?
    Wenn dem so ist, muss ich mir das nochmal guuut überlegen, ob Free wirklich weg soll.

Zitat

Original geschrieben von LegendE
    Mag bei dir so sein, ich habe keine unbegrenzte kostenlose Datenflat. Die haben aktuell nur die, die zufällig am Umstellungstag die Option gebucht hatten. Und selbst bei denen ist dies nicht einsehbar sondern nur empirisch zu ermitteln.
    Vielleicht mal lesen...

Ja, selber schuld! Es wurde immer wieder gesagt, auch seitens der BASE Mitarbeiter selbst, dass das pausieren der Option dazu führen kann, dass man sie irgendwann nicht mehr buchen kann. Das war so ziemlich jedem hier klar! Ich habe sie trotzdem pausiert. Mir war aber klar, dass ich dann mindestens regelmäßig hier im Forum vorbei schauen muss, in an einem kritischen Tag die Option gebucht zu haben. Das ist dank der Warnungen der anderen TTler auch so perfekt gelungen.
    einfach die Option auslaufen lassen und dann nicht mal dieses Forum regelmäßig zu lesen ist äußerst leichtsinnig, bei einer Option, die schon länger aus der aktiven Vermarktung raus ist.

Wenn ich nur daran denke wie viele Optionen ich zu meinem Genion S o2-Vertrag nicht buchen kann, die einstmals 2009 möglich waren, dann muss man echt kein hellseher sein, um zu wissen, dass es für o2 das leichteste Spiel ist einem Kunden die derzeit nicht gebuchten Optionen zu streichen. Und das haben sie schon mehrfach in der Vergangenheit so praktiziert. Siehe die TchiboAllnetflat oder die Tchibo 10-GB-Datenoption aus dem Jahre 2009. Wer sie ununterbrochen bezahlt hat, bekommt auch heute noch die 10 GB zum selben Preis, für es den heute wieder nur 5 GB gibt.

Das ist also einfach nur Pech.

Und irgendwas dauerhaft durch bezahlen muss heute auch niemand. Das Surfen ist ja kostenlos freigeschaltet.

Fazit: Wer die Option wirklich gebraucht hätte und darauf ein Auge hatte, steht jetzt aktuell noch besser als früher zu BASE-Zeiten. Gut möglich, dass das auch eine ganze Weile noch so bleibt.

Außer Leute, wie du machen jetzt viel Lärm. Dann wird als Reaktion wahrscheinlich BASE GO komplett gekillt. Denn Leistungen verschenken und sich dann auch noch beschimpfen - das muss o2 nun wirklich nicht.

Zitat

Original geschrieben von NurSammy
    Da liebe ich die Telekom, die rufen nicht mal an, wenn man kündigt. Ist denen einfach egal.

Und das findest du auch noch gut?! Ich würde mich persönlich beleidigt fühlen, wenn mein Anbieter die Kündigung so regungslos entgegen nehmen würde. Das ist ja Arroganz hoch 10. Quasi Friss oder Stirb Logik.

Nene, da finde ich es schon toll, was ich so alles an der o2 VVL-Hotline bekommen habe. 1x eine 100GB-Allnetflat für 19,99 Euro mtl. Und 1x Blue All-In-M für 5 Euro mtl. - bei Bedarf für insgesamt 10 Euro mtl. dann auch mit der Free-Flat.

Oder neulich Tarifhaus 3000 Vertrag aka Blue All-In-L für 13,50 mtl. mit Napster Musikflat und 1 Multicard aufgebohrt und dann noch für 5 Euro mtl. um die Free-Fiat erweitert.

Von solchen Preisen für so leistungsfähige Tarife können Telekom-Kunden nur träumen.

Wo ist denn euer Problem? Aktuell ist doch gar kein Schaden entstanden. Das fehlerhaft in der Migrationsnacht eingezogene Guthaben wurde auf den Stand vor der Migration zurückgesetzt und surfen kann man auch wieder. Sogar ohne 50 GB Limit und ohne die 10 Euro Grundgebühr zahlen zu müssen. Das ist doch eine drastische Verbesserung!

Und, so wie ich verstanden habe, sind ja auch diejenigen, welche am 19/20.10 zur Verlängerung angestanden hätten den andren gleichgestellt worden und können nun auch unlimitiert surfen.

Wenn der Kundenkreis der Betroffenen wirklich so klein ist, wie die Pressestelle behauptet, steigen die Chancen, dass der Status quo aufrechterhalten wird. Wenn es um diese Sache keinen großen Rummel gibt und das Gros der o2-Kunden davon nichts mitbekommt, gibt es von der Seite auch keine Neiddiskussionen.

Also wenn es nach mir geht, braucht o2 an den BASE GOs nichts mehr zu schrau en. Das passt so, wie es aktuell läuft.
    Ich habe keinen Grund mich zu beschweren.