Beiträge von surfmobile

Glückwunsch. Ich habe mir an der VVL denselben Vertrag zu den gleichen Konditionen im September geholt. Damals war das noch ohne weitere nachfragen möglich, und sogar obwohl Nein eigens für das VVL-Gespräch abgeschlossener Blue Basic Flex Vertrag zu diesem Zeitpunkt erst wenige Tage aktiv und schon wieder gekündigt war.

Jetzt kannst du deinen Vertrag gleich wieder kündigen und dann bei der VVL-Hotline bzw. bei einem Rückruf von o2 weitere 2,50 mtl. Rabatt holen und so die Grundgebühr auf unter 5 Euro drücken. :D

Ach naja, ich sehe es entspannt. O2 hat uns immerhin den Abschied von der 50GB-Option ordentlich versüßt. Nie hat mobiles Surfen und DSL-Ersatz nutzen so viel Spaß gemacht, wie in diesen Tagen ohne Volumenlimit. Streamen soviel man will, einfach das mobile Internet nutzen wie einen normalen unlimitierten DSL-Anschluss.

Ich freue mich über jeden weiteren Tag, an dem ich dieses Vergnügen haben darf und wenn dann irgendwann Schluss ist, habe ich noch Alternativen. :D Einmal O2-Free und einmal Free-Mobile.fr

Und überhaupt. Ich bin von Anfang an dabei bei BASE Go, als es im September 2013 los ging und die Infos über die Buchbarkeit des IP+ auf Urlaubspaket-SIM-Karten hier im Forum bekannt wurden.
    Verkauft habe ich meine 2 BASE GOs nie und nie den großen Reibach dadurch gehabt, aber durchaus einige TT'ler für 45 bis 50 Euronen mit UP-Karten versorgt, die ich für 15 Euronen eingekauft hatte. Also ein bisschen was habe ich auch von dem Kuchen abbekommen.
    Dann noch ein Dreivierteljahr die 100GB-Flat von O2 genutzt und daher die BASE GOs ruhen lassen.

Jeder Party geht mal zu Ende Leute. Und auf der BASE Go Party werden wohl auch bald die Lichter ausgehen. Schön war es! Und jetzt lassen wir es zum Abschluss nochmal ordentlich krachen mit dem "Internet Paket Unlimited" ;)

Zitat

Original geschrieben von Denaris
    Da bin ich jetzt aber gespannt ob nach den Auslaufen des 50GB Monats hier wirklich Schluss ist. Leider weiss ich nicht mehr wann das bei mir war. Die 10€ wurden per Überweisung aufgeladen und die Karte lief durch. Wenn das stimmt, melden sich hier sicherlich einige zu Wort xD

Das wird bei dir nicht anders laufen als bei KleinerMarcel. Er war hier einer der ersten, bei dem der reguläre noch auf der E-Plus-Plattform begonnene 50GB-Monat vor einigen Tagen schon auf der o2-Plattform geendet hat. Passiert ist - wie zu erwarten war - nichts.

Da bei O2 ja keine Option hinterlegt ist, sondern nur kostenloses surfen zu 0,00 €/min wird da bei keinem etwas passieren bis O2 nicht entweder eine andere Lösung gefunden hat oder aber die Karten ganz killt. Mit dem aktuellen Konstrukt gibt es jedenfalls kein Stichdatum mehr, an dem sich irgendwas verlängern kann.
    Entscheidend ist nur, dass man am Tag der Migration ein aktives gebuchtes IP+ hatte.

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Die Zukunft des IP+ bleibt bis auf weiteres ungewiss und bei der kurzen Laufzeit kann man da nicht viel falsch machen. Meinen Tarifhaus Vertrag (TH2000 + O2 Free) werde ich sowieso behalten, egal wie es mit dem IP+ weiter geht.

Willkommen im Club! Auch ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer Tarifhaus 3000 Tarifs mit Free-Option und auch bei mir war das alles andere als einfach Free dazuzubuchen. Die Buchung hing fast eine Woche im System fest, ehe sie dann doch durchgegangen ist! Und erst dann konnte mir Frank auch die kostenlose Napster-Musikflat dazubuchen.
    Den Vertrag habe ich aber in der Zwischenzeit schon zum 22.11 gekündigt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die Kündigung wieder zurückziehen soll. Napster, Free, Multicard und 1GB EU-Roaming für € 18 ist ja schon kein schlechter Deal. Und aktuell kostet mich IP+ ja auch nichts, also € 10 gespart.

Wieviel Hoffnung kann man sich denn machen, dass wir mit unseren IP+ Karten weitersurfen können werden? Wahrscheinlich ist es wohl sinnvoll Tarifhaus als Backup die nächsten paar Monate zu behalten, bis etwas Gras über die Migration gewachsen ist und o2 entweder "vergisst" das kostenlose Surfen abzuschalten oder doch die 50GB-Option auf der O2-Plattform nachbildet. Oder wie seht ihr das?

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Buchen ja, aber ob es aktiviert wird ist eben die Frage.
    Das kann gut sein das es im System hängen bleibt und dann nicht aktiviert wird.
    Oder schon beim buchen selbst eine Fehlermeldung kommt.
    Die Fälle hat es alle imho schon gegeben.

Bei meinem Tarifhaus3000-Vertrag, aktiviert am 26.10 hing die Buchung der Free-Option sage und schreibe eine Woche im System, ehe sie dann doch aktiviert wurde!
    Ich hatte zwischenzeitlich schon jede Hoffnung aufgegeben und den Vertrag zum 25.11 gekündigt.
    Gut, die kann ich nun zurückziehen, aber das zeigt doch: Wer denkt schon, dass eine Option, die einem ganz normal zur Buchung vorgeschlagen wurde und sich dann im System festgefahren hat, nach einer so langer Zeit doch noch erfolgreich aktiviert wird.

Aber o2 can do. :flop:

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Wenn ich das so lese war es die richtige Entscheidung meinen Base Vertrag zur Ende der Laufzeit zu kündigen und zu TH zu wechseln. Als Base Kunde war man im Ruhrgebiet ja schon meiner Meinung nach Kunde zweiter Klasse, da man trotz Migration zu o2 weiterhin das LTE Netz nicht nutzen durfte.

Absolut richtige Entscheidung. Ich kann jedem BASE-Kunden, der im Ruhrgebiet wohnt, nur raten quasi von Telefonica-BASE/O2 zu Telefonica-O2 klassisch zu wechseln. In dem derzeitigen Zustand von Telefonica glaube ich an irgendwelche Versprechungen an der Hotline oder sonstige Gerüchte nichts mehr. (Angeblich soll ja bis Jahresende endlich das gesamte O2-LTE-Netz auch für migrierte BASE-Kunden freigeschaltet werden...)
    Mir wurde schon im Mai 2015 bei einer anstehenden BASE-VVL versprochen, dass ich ab Jahresmitte auch auf O2-LTE zugreifen kann. Da hat niemand etwas gesagt, dass es ein zwei-Klassen-LTE-Netz geben wird und schon gar nicht wurde erzählt, dass das leistungsstarte E-Plus-LTE-Netz (da, wo es denn ausgebaut war, war es nämlich dem O2-LTE klar überlegen) gänzlich verschwinden wird, teilweise sogar ersatzlos (wie z.B. in Kehl).

Insofern ist Tarifhaus wirklich genial: Man profitiert weiterhin von günstigen Telefonica-Preisen, ist echter O2-Kunde mit vollem LTE-Zugriff UND man kann jederzeit kurzfristig das Leck-geschlagene Schiff verlassen, sollten die Manager völlig durchdrehen und den Karren gänzlich an die Wand fahren mit ihren seltsamen intransparenten Entscheidungen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Gibt auch VDSL Tarife ohne Mindestlaufzeit die nicht viel teurer sind

Ich wuerde sagen der Free Tarif ist etwas womit man leben kann wenn nichts Besseres ginge - aber so wuerde ich dann schon eher sowas wie o2 DSL Young Flex nehmen

VDSL kann ich aber nicht unterwegs mit nach Straßburg nehmen oder in den Urlaub nach Südfrankreich oder Korsika. Mit dem Free-Tarif kann ich das aber. Deswegen ist es für mich so interessant den auch in Kehl als DSL-Ersatz nutzbar zu machen.

Aber aktuell kann ich mit meiner BASE Go SIM eh kostenlos surfen, sodass ich meinen Free-Vertrag erstmal zum 3.11 habe auslaufen lassen.
    Ich habe ja noch einen O2 All-In-M für € 5 mtl. und da sind auch 1 GB für EU-Roaming dabei. In der kalten Jahreszeit reicht mir das für die Nutzung in Straßburg. Im Sommer dagegen hätte ich auch Lust Streaming etc. zu machen - da kommt man mit 1 GB nicht weit. Aber im Sommer werden ab dem 15.06 eh die Karten neu gemischt durch die neue EU-Roam-Like-Home Verordnung.

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Das war ich. ;)

Tja, da siehste mal. Selbst das lässt sich also noch steigern. Unlimited Flat für lau. :)
    Zumindest stand jetzt. :D

Aber selbst das ist noch steigerungsfähig: unlimited Flat für lau + EU-Roaming für lau ab 15.06.2017

Ich glaube das wünsche ich mir dieses Jahr zu Weihnachten. :cool:

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Die Grenze nach oben waren 42 mbps, die aber selten erreicht wurden!

Beim Urlaubspaket und beim originalen IP+ mit Speedoption waren es 7,2 mbps.

Nein, das stimmt nicht!
    Die Grenze nach oben bei den Urlaubspaketen, auch bei zugebuchtem 50GB-Pack, war ursprünglich, wie auch bei BASE Postpaid-Verträgen: 7,2 Mbit/s.

Erst als die Aktion Highspeed für jedermann aufkam wurde die Speedgrenze aufgehoben und zwar komplett. Man konnte also so schnell surfen, wie es technisch gerade möglich war, was vom Netz, der Netztechnologie (2G/3G/4G) und dem verwendeten Endgerät abhängig war.

Eine Speedgrenze von 42 Mbit/s hat es nie gegeben. Das ist einfach nur die theoretische Grenze von DC-HSPA+ und daher hat E-Plus damit geworben als Highspeed für Jedermann eingeführt wurde, weil das LTE-Netz erst ein halbes Jahr später dazu kam. Dort wurden dann aber auch mehr als die 42,2 Mbit/s erreicht, eben weil es gar keine Grenze nach oben gab.

Erst vor kurzem hat Telefonica dann auf den noch nicht migrierten BASE GO Karten eine Grenze bei 25 Mbit/s eingeführt und nach der Migration auf die o2-Systeme eine neue Obergrenze bei 21,6 Mbit/s gesetzt.