Zitat
Original geschrieben von Goyale
Free ist als einzige mitgeführte Telefoniekarte in Deutschland wie geschrieben wegen französischer Mobilfunknummer kaum brauchbar. Aber man könnte ja ... ein Dual-SIM-Smartphone kaufen ... um telefonisch unter deutscher Nummer erreichbar zu sein.
Richtig erkannt. Problem erkannt, Problem gebannt. Wir schreiben Anno 2017. Da sind DualSIM-Smartphones keine Exoten mehr, sondern werden sogar in großen Elektromarkt-Ketten verkauft. Neulich im Fnac in Straßburg habe ich ein schönes Exemplar für unter 200 € gesehen.
OT: Für die Straßburg-Besucher: Man kann fast alle Android-Smartphones von Fnac auf Deutsch umstellen! Es lohnt sich also die Preise zu vergleichen.
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Für Daten ist es wegen Ausschluss von LTE außerhalb von Großstädten unbrauchbar.
Free ist also in Deutschland für 90% der Bevölkerung einfach nur Murks.
Dass es angeblich für 90% Murks ist, macht doch nichts. Wenn die anderen 10% damit was anfangen können, ist es einen Diskussionsthread wert. Wären dann nämlich immer noch 8 Millionen. So viel Einwohner hat ganz Österreich. Und dort ist es offenbar genug, um sogar einen eigenen Bundeskanzler zu haben. 
Hinsichtlich LTE-Ausschluss: Wenn man nur das Telekom-Netz hätte, wäre es Murkt, denn die Telekom hat das schlechteste 3G-Netz in Deutschland (das beste hat O2). Insofern ist es auch fahrlässig, dass Congstar seinen überteuerten Müll noch an den Mann bringt.
Allerdings hat Vodafone ein ähnlich gut ausgebautes 3G-Netz, wie O2, jedoch weniger Netzüberlastungen, da ihr 4G-Netz wesentlich stärker ist und somit das 3G-Netz entlasten kann (bei O2 ist es genau umgekeht).
Die Kombination aus Vodafone 3G und Telekom 3G ist dann nochmal eine Steigerung.
Auch an dich derselbe Rat wie an rmol. Wir haben hier sehr deutlich zur Kenntnis genommen, dass dich dieser Tarif nicht interessiert. Danke für deine Stellungnahme aus Telekom-Verkäufer-Sicht. Du kannst dich nun also in den über 1000 anderen Threads austoben. Viel Spaß!