Das Spielchen wiederholt sich also. Sobald ich meine BASE GOs in gut 2 Jahren wieder aktiv nutzen werde, werde ich dann doch ausschließlich über Aufladekarten aufladen, sofern BASE GO dann noch funktioniert. Bin ja bis November 2017 erstmal anderweitig von Telefonica gut versorgt, vermisse aktuell aber das E-Plus-LTE Netz. Das läuft einfach noch etwas spritziger als o2-LTE.
Es ist doch ein Unding, dass es ständig zu Problemen beim Aufladen via Überweisung kommt. Gilt noch die alte Bankverbindung aus dem BASE GO Heftchen?
Beiträge von surfmobile
-
-
Bei mir hat der Kumpel nun auch bestellt. Bestell-Nr. 60432. Gibt's die € 10 Freundschaftsprämie noch obendrauf?
Mail mit meinen Daten ist schon raus an euch. -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Normalerweise sollte die Anmeldung via Sms klappen und dann kann man auch die Sim wechseln.Das funktioniert leider nicht. Solange die SIM eingelegt ist, kommt man in die App rein, jedoch nicht in den Bereich Hilfe & Service und dort persönlicher Bereich, dafür ist zwingend die nochmalige Eingabe des Mein BASE Go Passworts erforderlich.
Sobald man eine andere SIM ins Handy.eingelegt hat, erkennt das die App und man kommt da gar nicht mehr rein. Es wird nach einem Passwort gefragt.Moppelchen
Vielleicht liegt es daran, dass die potenziellen seriösen Verkäufer schon längst sich grundsätzlich entschieden haben, ob sie verkaufen wollen oder nicht. Ich habe mich recht früh schon entschieden, dass ich meine 2 BASE Go Karten grundsätzlich nicht verkaufen will. Und je höher der Preis stieg um so fester wurde mein Entschluss dazu, auch auf die Gefahr hin, dass die Karten z.b. nach der Umstellung auf o2 wertlos werden und auch als ich im Herbst 100 GB mit LTE bei o2 bekommen habe.
Die Karte ist einfach ein zu einmaliges Phänomen und ich weiß, dass ich mich irgendwann sehr ärgern würde, wenn ich sie nur wegen etwas Geld aus der Hand gegeben habe. Geld kann man ersetzen, aber eine solche SIM-Karte auf Jahre nicht. -
In der App gibt es leider keine Möglichkeit einen Account anzulegen. Es wird dort auf die Website http://www.base-go.de und den Button "Jetzt registrieren" verwiesen. Den gibt es aber nicht. Aber die Idee mit der Hotline greife ich gerne auf, wenn niemand eine elegantere Lösung kennt.
Mir ist jedenfalls lieber, dass beide SIM Karte nun ordnungsgemäß registriert sind. Wer weiß, ob beim Umzug in die O2-Welt alles glatt läuft. Das wird aber noch dauern laut Hotline. Die BASE-Postpaid Kunden gehen da voran. Bezüglich der BASE Prepaid Kunden gibt es noch keinen Zeitplan. Sie hat mir aber geraten die Ersatz-SIM zeitnah zu aktivieren, weil Umstellungen an den Servern bevorstehen und man nicht sicher sagen kann, ob ich die SIM aktiviert bekäme, wenn ich sie jetzt erstmal 6 Monate liegen lasse oder so.Kurzum: auch wir BASE GOjaner kommen um einen Umzug in die O2-Welt nicht drum herum. Wir haben nur etwas mehr Zeit bis es soweit ist. Jetzt sind erstmal die postpaid-Kunden in der nächsten Zeit fällig.
-
Ich sehe das anders. Meine erste Wahl ist o2 mit Allnetflat und 100 GB Surfvolumen für 19,99 bequem nutzbar zuhause im LTE-Router und am Handy mit 3 Multicards. Und für schwieriges Gelände eine Mobilcom-Debitel-SIM im Telekom-Netz mit LTE-Freischaltung und 3 GB Volumen für rechnerisch 4 Euro monatlich. Brauche ich aber zum Glück nur ganz ganz selten mal. Der Vertrag dient also eher der schonenden Finanzierung des Tablets, das im Vertrag mit dabei war.
-
Ich hab grad meine FAKE-Name BASE GO SIM auf meinen eigenen Namen umschreiben lassen. Telefonisch via PUK1, nachdem mir die Bearbeitung des Antragsformulars zu lange gedauert hat. War kein Problem. Es geht also wirklich beides. Telefonisch mit PUK1 (Daten des Vorbesitzers sind nicht erforderlich.) oder schriftlich per Formular (Daten des Vorbesitzers ebenfalls nicht erforderlich.)
Habe im selben Anruf auch gleich eine Nano-Triple-SIM bestellt. Das war auch kein Problem.
(Also passt ja auf eure SIM-Karten und die PUK1 auf, damit niemand damit Schindluder treiben kann! Die Betrüger sollen aber gewarnt sein: Über den Versand einer neuen SIM-Karte wird der BASE GO Kunde auch per SMS informiert und in der SMS steht auch die Anschrift - ohne Namen - an welche die neue SIM-Karte unterwegs ist mit der Aufforderung sich dringend bei BASE zu melden, falls man dies nicht selbst veranlasst hat.)Nun habe ich das Problem, dass ich keine Möglichkeit mehr finde mich für die BASE GO App zu registrieren. In der App wird auf http://www.base-go.de und den Button "Jetzt registrieren" verwiesen. Damit ist wohl noch das alte Portal gemeint, das es aber nicht mehr gibt.
Habe ich nun wirklich keine Chance mehr einen vollwertigen App-Zugriff zu bekommen via Passwort anstatt via SMS von der eingelegten SIM und ohne die Möglichkeit persönliche Daten selbst in der App zu ändern?Was ein bisschen seltsam war: Gleich die erste Frage der Hotline-Mitarbeiterin war, ob ich vorhabe meine SIM-Karte zu verkaufen. Und bestimmt 2 mal zwischendurch der Hinweis, dass ich da einen kleinen Schatz in der Hand habe, jedoch ohne konkret zu werden. Ich bin allerdings nicht darauf eingegangen.
-
Am besten eine neue Freikarte bestellen und nochmal probieren. Der € 1 Startguthaben reicht ja für eine Tagesflat. Also kein finanzieller Schaden, wenn es doch nicht klappt.
JHV
Vielleicht geht das, wenn die SIM schon mal online war. Bei mir war es definitiv so, dass sie im LTE-Netz ständig abgewiesen wurde, bis ich nicht erstmals eine Datenverbindung aufgebaut habe. Das Gerät war dann erst weiterhin im 3G-Netz online, nach dem Neustart stand dann plötzlich auch LTE zur Verfügung, das vorher gesperrt war. -
Ok, also O2 kann es doch. Ich nehme alles zurück.
Nachdem ich gestern den € 1 Startguthaben noch nicht riskieren wollte, weil ich der Meinung bin, dass das Handy auch so ins LTE-Netz reingehen müsste, habe ich heute doch mal eine Datenverbindung aufgebaut, was bei der LOOP Freikarte 99 ct für den Kalendertag kostet (30 MB inkl.), nachdem mir die O2-Prepaid-Hotline nochmal versichert hat, dass LTE für diese SIM freigeschaltet ist.
Ich habe das HTC One kurz nach Aufbau der Datenverbindung neu gestartet. Dann kam auch die SMS, dass ein Surf Daypack aktiviert wurde und die 99 ct wurden auch abgebucht und:
Yeah! Das HTC One war im LTE-Netz eingebucht!!
Also es geht doch: Einfach eine kostenlose LOOP Freikarte bestellen, Datenverbindung aufbauen, ggf. Handy neustarten und dann die 30 MB nutzen, um O2-LTE einen Tag lang zu testen. Dafür reicht der € 1 Startguthaben aus.
-
Da du hier im Thead ein paar Seiten weiter vorne ziemlich heftig verbal angegriffen wurdest, möchte ich persönlich ausdrücklich ein großes DANKE an dich, und auch an alle anderen O2-Insider, die hier im TT aktiv sind sagen. Man darf niemals den Fehler machen seinen Frust über schlechte Nachrichten am Überbringer ebendieser Nachricht auszulassen.
Mir ist es allemal lieber, wenn ich durch dich schonmal vorgewarnt werde, was da alles auf mich zukommen könnte, als es erst nach der Umstellung auf der nächsten Rechnung oder überraschend beim nächsten Auslandsaufenthalt festzustellen.
Über die 1-Mbit/s-Drossel auf meinem BASE-Vertrag wäre ich definitiv not-amused. Und du meinst, dass ich aber immerhin mein ganzes innerdeutsches Volumen im Ausland verbrauchten dürfte? Nicht blos 1 GB? Das würde ja bedeuten, dass diese 1 Mbit/s-Drossel sehr tief im O2-System verankert ist, tiefer als auf Tarif-Ebene. Sonst wäre es kein Problem auch in diesem Punkt vom üblichen O2-Procedere abzuweichen, wenn es möglich ist beim Roaming-Volumen davon abzuweichen.
Hier sollte Telefonica, nicht nur wegen der BASE-Kunden, endlich mal umdenken!
-
Das wäre keine schlechte Idee! In vielen BASE-Verträgen steht, dass ein Anruf bei der Hotline - jedenfalls auf der Kurzwahl - satte 99 Cent pro Anruf kostet. Außer man hat den ADAC-Vorteil, dann ist der Anruf bei der Hotline auch über die Kurzwahl kostenlos.
(Es gibt aber übrigens eine Ausweichnummer, die auch für BASE-Kunden ohne ADAC-Vorteil nichts kostet, bzw. so viel wie ein normaler Anruf ins E-Plus-Netz.)
Jedenfalls dürfte die Anzahl nerviger Anrufe bei den Kunden dann deutlich zurückgehen, wenn BASE dafür jedes Mal 99 Cent auf der Rechnung gutschreiben müsste.