Beiträge von Stromae

Ich interpretiere es so, dass bei x genau x eine Abdeckung hat und sonst nichts, also z.B. bei "4&5" 4G und 5G, aber kein 2G.

202601 steht für Januar 2026. Die Darstellung ist in der Tat ein wenig ausbaufähig.

Ok 2G bis 5G versteht ich, Januar 2026 auch, aber da wäre vielleicht 01/2026 die bessere Beschriftung.

Die Werte selbst versteh ich und die machen auch Sinn!

202601 DT VF TF 1&1 any
    1.11 1.56 1.32 97.97 0.20
    2 4.68 6.67 7.29 0.00 1.66
    4 0.01 0.14 0.27 0.15 0.01
    2&4 6.27 15.93 14.94 0.00 2.83
    5 0.00 0.00 0.03 0.23 0.00
    2&5 1.73 0.01 2.69 0.00 0.34
    4&5 0.07 0.00 0.07 1.65 0.01
    2&4&5 86.13 75.69 73.40 0.00 94.96

Welcher Anbieter ist 202601?`Und was genau bedeutet -,2,4,2&4 usw?

Vielleicht steht ich auf dem Schlauch aber das ganze macht für mich keinen Sinn :D

Wir haben aber nicht mehr 2018 sondern Mitte 2026 also gut und gerne 8 Jahre später. Und nein 2018 wurde kein Gerät mehr mit Android 4.0 verkauft da verwechselst du etwas.

Und im Endeffekt kannst du nutzen was du möchtest, ich persönlich würde wie gesagt kein Gerät mehr nutzen welches so alt ist.

Man bekommt zb bei Kleinanzeigen ein T Phone 3 für unter 60€, zwar von privat aber meist noch unbenutzt.

Update für Gmail verfügbar.

ja es gibt vielleicht noch die eine oder andere aktuelle App, aber das Betriebssystem ist nicht mehr aktuell und hat mehr Sicherheitslöcher als ein Schweizerkäse.

Aber in die Tonne damit, für wenig Geld gibt es aktuelle Geräte mit aktuellem Android und sogar 5G

um ein Wiko Harry ( Android 7.0).

Merkt du selbst oder?

Das Gerät hat locker 9-10 Jahre keine Updates mehr erhalten, selbst wenn es VoLTE fähig wäre, was es nicht ist würde ich es nicht mehr nutzten.

Allerdings um auf das VoLTE Problem zurück zu kommen, das Wiko Harry kann VoLTE aber kein Netzbetreiber in Deutschland hat das Gerät für VoLTE freigeschaltet.

Oder einfach mal einen Scheck von den Russen (oder Random Bösewichte) akzeptieren würden, um ihr Wissen zu teilen. Falls sie die Einfallstore nicht sowieso schon wissen sollten.

Einfach mal um unserem Land zu schaden, weil sie es können.

Die Russen brauchen solche Kids nicht, die haben eigene Kids...

Aber was die Russen hacken davon bekommen wir im optimal Fall gar nichts mit weil es niemand merkt.

Folgen eines längeren Ausfalls bei einem großen Anbieters führt automatisch zu massiven Beeinträchtigungen bei den anderen, wegen Überlast, etc..

Folge: Internet wie wir es in D nutzen wackelt zumindest.

Das ist nichts neues und hat nichts mit Vodafone zu tun, das passiert der Telekom oder sonst wem genau so.

Genau deswegen nerven die Vodafones in diesen Tagen, weil sie vor lauter Gewinnmaximierung (Vodafone DNA) und heiterer Naivität ihre Kernaufgabe aus den Augen verloren haben, nämlich die Sicherheit unserer Infrastruktur zu gewährleisten.

Und genau hier kommt wieder die Polemik!

Du weißt nicht was bei Vodafone im Hintergrund passiert, du weißt nicht wieviel in was investiert wird und trotzdem schreibst du irgendetwas.

Die sind weder naiv und haben auch nichts aus den Augen verloren, es gibt nur einen Weg nicht gehackt zu werden und das ist ein Air Gap, selbst Atomkraftwerke werden gehackt, Nachrichtendienste werden gehackt.

PS: Das wäre ein Thema für teltarif oder Handelsblatt: Krisenvorsorge & IT Sicherheit bei den Mobilfunk- und Festnetzfirmen.

Weil das auch unser größtes Problem ist :rolleyes:

Tom4711 da gebe ich dir 100% recht.

Aber wie du schon selbst anmerkst niemand ist wirklich sicher.

Selbst Geheimdienste sind Opfer solcher Angriffe.

Und wenn wir keine Dienste mehr von Unternehmen kaufen würden die mal gehackt wurden könntest wir sehr wahrscheinlich gar nichts mehr kaufen.

Ich hab mir die Daten mal grob angesehen, ein großteil davon ist Code, wofür weiß ich allerdings nicht, Kundendaten oder Passwörter konnte ich keine finden.

Was soll mir da nicht schmecken?

Letztendlich ist es mir egal!

Du darfst auch gerne kritisieren aber dann bitte mit Hand und Fuß und nicht mit Polemik und Halbwissen

Es nervt wenn User nichts zum Forum beitragen außer sie können irgendwelche Propaganda los werden oder sonst irgendwie trollen und deshalb habe ich so reagiert.

Übrigens o2 wurde erst 2025 gehackt, da sind interne Kommunikationen, Kundendaten, Mitarbeiterdaten sowie Support-Tickets gestohlen worden.

Auch die Telekom hat es in letzter Zeit getroffen sowie hunderte andere große IT Firmen.

Wie groß die Dunkelziffer ist, weil niemand den Hack bemerkt oder das Lösegeld bezahlt wurde, weiß niemand.

Und doch solche Hacker sind nur auf das Geld scharf, zahlt man nicht werden entweder Daten verkauft oder wenn es nichts zum verkaufen gibt werde die Daten eben veröffentlicht.

Lapsus$ (auch bekannt als Strawberry Tempest oder teilweise mit der Gruppe ShinyHunters in Verbindung gebracht) ist eine berüchtigte, international agierende Hacker- und Erpressergruppe. Sie erlangte 2022 weltweite Bekanntheit durch spektakuläre Angriffe auf Tech-Giganten wie Microsoft, Nvidia, Samsung und Okta.

Sie setzen primär auf Datendiebstahl, Erpressung (Ransomware) und Social Engineering. Sie kaufen oft gestohlene Zugangsdaten im Darknet, bestechen Insider für Unternehmensdaten und umgehen lästige Multi-Faktor-Authentifizierungen (MFA) durch aggressive Methoden.

Statt die Netzwerke zu verschlüsseln, kopieren sie riesige Mengen sensibler Daten, fordern Lösegeld in Bitcoin und drohen mit der Veröffentlichung, falls nicht gezahlt wird.

Also typische Scammer, die wenn es Geld bringen würde auch deine Oma hacken würden.