Was soll mir da nicht schmecken?
Letztendlich ist es mir egal!
Du darfst auch gerne kritisieren aber dann bitte mit Hand und Fuß und nicht mit Polemik und Halbwissen
Es nervt wenn User nichts zum Forum beitragen außer sie können irgendwelche Propaganda los werden oder sonst irgendwie trollen und deshalb habe ich so reagiert.
Übrigens o2 wurde erst 2025 gehackt, da sind interne Kommunikationen, Kundendaten, Mitarbeiterdaten sowie Support-Tickets gestohlen worden.
Auch die Telekom hat es in letzter Zeit getroffen sowie hunderte andere große IT Firmen.
Wie groß die Dunkelziffer ist, weil niemand den Hack bemerkt oder das Lösegeld bezahlt wurde, weiß niemand.
Und doch solche Hacker sind nur auf das Geld scharf, zahlt man nicht werden entweder Daten verkauft oder wenn es nichts zum verkaufen gibt werde die Daten eben veröffentlicht.
Lapsus$ (auch bekannt als Strawberry Tempest oder teilweise mit der Gruppe ShinyHunters in Verbindung gebracht) ist eine berüchtigte, international agierende Hacker- und Erpressergruppe. Sie erlangte 2022 weltweite Bekanntheit durch spektakuläre Angriffe auf Tech-Giganten wie Microsoft, Nvidia, Samsung und Okta.
Sie setzen primär auf Datendiebstahl, Erpressung (Ransomware) und Social Engineering. Sie kaufen oft gestohlene Zugangsdaten im Darknet, bestechen Insider für Unternehmensdaten und umgehen lästige Multi-Faktor-Authentifizierungen (MFA) durch aggressive Methoden.
Statt die Netzwerke zu verschlüsseln, kopieren sie riesige Mengen sensibler Daten, fordern Lösegeld in Bitcoin und drohen mit der Veröffentlichung, falls nicht gezahlt wird.
Also typische Scammer, die wenn es Geld bringen würde auch deine Oma hacken würden.