Was schreibst du da? Phasenveraschiebung hat doch nichts damit zu tun wieviel Feldstärke man man abekommt wenn man sich der Antenne nähert ?
Gar nichts, aber mit der Phasenverschiebung kontrolliere ich den Downtilt ohne die Antenne zu neigen.
Ich versuche zu verstehene und deine Aussagen mit meinem Halbwissen und Googlen zu einem Gesamtbild zusammenzufügen.
Genau das ist dein Problem, Halbwissen!
statt mal zu erklären was die Phasenverschiebung damit zu tun hat wieviel Feldstärke man abbekommt.
Als Tipp, das nächste mal stellst du einfach Fragen, dann erkläre ich es dir gerne.
Aber wenn du so tust als wüsstest du wovon du redest, dann erklärt dir niemand etwas, sondern man wird dich korrigieren und darauf hinweisen das du Unsinn schreibst.
Noch mal, die Phasenverschiebung ändert nicht die Feldstärke sondern den Tilt, daher kannst du durch die Ausrichtung der Antennen nicht sehen wie der Abstrahlwinkel geneigt ist.
Diskutier mit dir selbst weiter. Tschüss!
Du bist also jetzt beleidigt und gibst mir die Schuld?
Wie gesagt, das nächste mal einfach Fragen stellen dann erklär ich es dir eo gut wie möglich. Man kann nicht alles wissen, ich weiß auch viele Dinge nicht, dann muss auch ich fragen.
Vielleicht schaffen wir es das nächste mal ohne böses Blut ![]()