Beiträge von Stromae

So um 2008 /2009 habe ich mit meiner o2-SIM im Telekom-Netz geroamt und über EDGE am Laptop gesurft. Natürlich zäher als mit UMTS, aber es ging.

Ich habe Mitte der 2000er mal ein paar Monate nur mit der E-Plus UMTS Flat gesurft und sogar gespielt, weil DSL gab es an diesem Standort nicht und E-Plus war dank UHS der einzige Provider der dort UMTS anbot und das obwohl die UHS über 10km entfernt war.

Die Flat war auf 384Kbits begrenzt und das hat damals gerade so gereicht um nicht auszurasten, heute könnte man damit nichts mehr anfangen.

Mir reicht die jetzige LTE Abdeckung, aber es würde auch eine einfach Möglichkeit geben diese 1,99% zu versorgen und zwar teilt man diese Fläche auf die 3 großen Netzbetreiber und diese müssen jeweils per MORAN oder MOCN den anderen Anbietern Zugang gewähren.

Kriegt man da heutzutage per GPRS / EGDE überhaupt noch Daten durch?

Je nach Standort und Auslastung bekommt man hier und da noch ein paar Kbits bei einem Ping jenseits von Gut und Böse. Aber es gibt auch genügend Orte da fließen gar keine Daten mehr und man bekommt irgendwann ein Time Out.

Das ganze ist doch Absicht, die Person bei TEDi an der Kasse, welche dank Mindestlohn kaum Ihre Familie ernähren kann, soll halt lieber Ihren Frust bei den ablassen die noch weniger haben und sowieso nur noch Personen 3. Klasse sind, als die Schuld bei denen zu suchen die wirklich Schuld sind und zwar bei den Reichen und Konzernlenker.

Lieber diskutiert man ob man beim Bürgergeld noch irgendwie etwas kürzen kann, statt mal die zu besteuern welche auf dem Rücken der Bürger so viel Geld anhäufen das Sie es niemals werden ausgeben können.

Letztendlich wird dieses viele Geld dann an Kinder vererbt welche gar nichts dafür geleistet haben.

Bei dem Stichwörtern erbeutete "Netzwerkkarten" und "Quellcode" würde es mich nicht wundern, wenn wir bald Größeres sehen werden.

Dieses Produkt mit "Echtzeitschutz bei Cyberangriffen" lässt sich bestimmt super vermarkten und die eigene IT??

Was für eine Gurkentruppe.

Du kommst echt nur aus deinem Loch wenn es was zu trollen gibt.

Gibt es von dir auch mal Beiträge mit Hand uns Fuß?

Hättest du auch nur einen Hauch von Fachwissen, wüsstest du das solche Angriffe je nach Angreifer fast nicht verhinderbar sind.

So etwas passiert täglich und es passiert den größten und gesichertsten Firmen, nur wollen die meisten Firmen eben nicht das es in den News landet also zahlen Sie das Lösegeld.

Vodafone hat dies nicht gemacht was die richtige Entscheidung ist, weil so wird Vodafone für zukünftige Angriffe uninteressant.

Das könnte vielleicht erklären, warum manche Videos wirklich sofort ohne Probleme laden und bei anderen nichts geht :(

Das liegt auch daran auf welchem Server die Videos gespiegelt sind, je nach Anzahl der Aufrufe in bestimmten Regionen spiegelt Google Videos auf Servern in unterschiedlichen Regionen.

Diese unterschiedlichen Servern sind ebenfalls von der Telekom aus über unterschiedliche Wege erreichbar. Die ganzen Variabeln führen dann dazu das mache gar keine Problem haben andere wieder haben Probleme aber nicht bei jedem Video.

Schade dann funktioniert mein Nokia 8310 und mein Motorola RAZR nicht mehr, aber die werden sowieso nur noch zum Spaß genutzt.

Andererseits wird es langsam auch mal Zeit GSM abzuschalten, nach über 30 Jahren ist es auch einfach mal gut.

Laut Wikipedia bezieht die erste Generation dieser Geräte ihre Daten per GSM. Vielleicht werden sie auch genau deshalb ausgetauscht.

Die sind wohl eher per Bahn GSM angebunden (davon geh ich aus, weil ich Bauhöfe kenne ohne jeglichen Empfang und die Teile funktionieren trotzdem) und werden getauscht weil die Bahn selbst auf FRMCS n101 und später zusätzlich n100 umsteigt.

Ok ich lag falsch, man nutzt wohl je nach Region Simkarten der 3 großen Netzbetreiber. Dort wo kein Mobilfunk verfügbar ist, nutzt man das Konzerneigene Festnetz.

Man tauscht die Teile welche noch auf GSM funkten aktuell aus weil man gerne mehr Informationen übertragen möchte und daher wird auf Geräte gesetzt die ein LTE Modem integriert haben.

Die haben ausschließlich mit Bonkarten für 10€ und 20€ gearbeitet. Die Bezahlung der Bonkarten war auch mit Karte möglich.

Damit kann ich leben, ist halt für so eine Veranstaltung eine einfache Möglichkeit das Bargeld auf eine Kasse zu konzentrieren.

Und da man auch mit Karte zahlen kann, gibt es nicht zu meckern.

Restwert der Bonkarten wurde anschließend in Bar zurück gezahlt.

Auch das ist doch Ok, es handelt sich dabei ja nicht um riesige Barbeträge sondern um ein paar Euro.

Das ist kein Telekom Problem

Doch genau das ist es!

Ein Teil der Daten fließen durch Port A welcher nicht überlastet ist und ein anderer Teil fließt durch Port B welcher überlastet ist, das ist übliches Telekom vorgehen.

Dadurch sind auch nicht alle Kunden betroffen aber viele.

Ich hab mittlerweile die Lust verloren, ich versuche seit Wochen hier bei unterschiedlichen Vodafone Stationen fehlende Bänder zu loggen aber Cellmapper hat einfach keine Lust diese Bänder aufzunehmen.

Also kann ich mir die Zeit sparen und mach dann lieber etwas anderes.