-
Wer ist Dir eigentlich an den Karren gefahren, dass Du meinst, hier jeden ständig so aggressiv von der Seite angehen zu müssen?
Ich?
Vielleicht schaust du dir deinen Beitrag noch mal an!
Hab ich geschrieben "Macht hier wieder jemand extrem auf Korinthenkacker?" Oder warst du das?
Langsam nervt es das hier jeder denkt Frank wie ein Fußabtreter behandeln zu können.
-
Macht hier wieder jemand extrem auf Korinthenkacker? Kubitzki <=> Kubicki - und damit es auch wirklich verstanden wird: klick.
Hier bist du welcher sich auf die eigenen Füße kackt!
Wer Kubicki meint sollte auch Kubicki schreiben und nicht Kubitzki, das sind zwei unterschiedliche Namen von 2 unterschiedlichen Politikern!
Oder sind wir hier jetzt plötzlich Hellseher und wissen automatisch was andere denken?
-
Ein Rechtsextremist und Abgeordneter im Brandenburgischen Landtag für die AFD Brandenburg.
-
Stromae
Dann träume weiter Deinem Traum.
Meine Frau ist jedenfalls genervt, weil sie beim Friseur und anderen Läden nicht zahlen kann. Nur bei bestimmten Läden Bargeld bekommt, was sie nun immer braucht. (siehe oben) Bei Fahrkarten Automaten keine Fahrkarte bekommt. u.s.w u.s.w
Ja doch stimmt. Funktioniert super!
Alles anzeigen
Es gibt einen Laden welcher warum auch immer bei Nutzung von Kreditkarten kein Bargeld auszahlt und das ist Penny, warum das so ist kann man ja mal die Rewe Gruppe fragen die in Ihren Rewe Läden wiederum Bargeld an Kunden mit Kreditkarten auszahlt. Ansonsten sind mir keine Einschränkungen bekannt.
Ich weiß auch nicht wo ihr wohnt, aber hier nimmt quasi jeder Kreditkarten, was wirklich noch passiert, das gar keine Karten akzeptiert werden, was ich immer komisch finde. Weil so ein Kartenleser bekommt man mittlerweile für wenige Euro zb bei Sumup.
Auch die Tarife dort sind Super fair von 1,3% ohne Grundgebühr bis 0,79% bei 19€ Grundgebühr. Und wer wirklich viel Umsatz macht kann das auch noch auf unter 0,50% drücken. Und es spielt keine Rolle ob Debit Kreditkarten oder Girocard die Gebühren sind die selben.
-
Auch wenn ich die Girocard nicht mag, in der Eurozone geht die schon.
Nein geht sie nicht, es gab ja nicht umsonst Maestro bzw es gibt noch Vpay.
Genau weil Maestro eingestellt wurde haben ja fast alle Banken angefangen entweder kombie Karten aus Debit Kreditkarte und Girocard oder nur noch Debit Kreditkarten auszugeben, da ansonsten eine Zahlung außerhalb Deutschlands nicht mehr möglich ist.
Die debit Karte tut es eben nicht und für mich daher indiskutabel!
Dann eventuell mal darauf achten das auch ausreichend Guthaben auf dem Konto ist. Es gibt keinen Grund warum eine Debit Kreditkarten nicht funktionieren sollte.
Eine Debit Kreditkarte funktioniert sogar kontaktlos im Google Pay und dabei in der Regel komplett ohne PIN, ist also sogar einfacher und schneller zu handhaben als eine reine Girocard, die ab 50€ eine Pin benötigt.
-
Meine Frau hat mit dem Zwangswechsel zur OLB so eine debit Karte bekommen. Die nervt total. Meine zwei girocards, tun das nicht!
Was genau soll daran nerven?
Ich glaube auch kaum das du eine reine GiroCard hast, sehr wahrscheinlich ist es eine Kombie aus Giro + Visa oder Mastercard.
-
Fakt ist. In Europa ging es überall. Mit den neuen Derivaten geht's noch nicht Mal in Deutschland halbwegs.
Was????
Welche billigen Konten?
Meine Karte funktioniert weltweit, ich weiß nicht bei welcher Dorfbank du bist, das Sie dir keine Kreditkarte ausstellt mit welcher du überall zahlen kannst, vielleicht wäre mal ein Wechsel angesagt.
-
Ich reise (leider) nicht viel aber mit meiner EC Karte konnte ich doch "überall" bezahlen - war das dann die Eurocard?
EC steht in diesem Fall für "Electronic Cash" und nein du konntest mit einer reinen EC Karte nicht "überall" bezahlen, das ging nur weil die Banken zusätzlich die MasterCard Funktion Maestro mit der EC Card kombiniert haben.
Daher war auf den EC Karten auch immer das Maestro Logo aufgedruckt.

-
Stimmt ich kann mich noch an das Logo erinnern, aber weniger als Nutzer sondern viel mehr das dieses Logo bei uns an beiden Esso Tankstellen angebracht war.
Das die Marke irgendwann verschwunden ist hab ich nie bemerkt, aber sie hat mir auch nie gefehlt.

Und später wurde dann das Eurocard Logo ins MasterCard Logo integriert.
Ich muss aber zugeben ohne zu googeln hätte ich mich nicht mehr an diese alten Logos erinnert.
-
Warum es kein einheitliches Europäisches System gibt haben wir schon besprochen, weil es den europäischen Banken zu teuer war.
Aber naja mittlerweile löst sich das Problem ja gerade von selbst, die Girocard wird auf kurz oder lang aussterben.
Ich bin der Meinung wir brauchen kein rein deutsches System und da es kein Europäisches System gibt nutze ich eben MasterCard und Visa.