Es gibt auch Kombinationen wo man Frequenzen eines Mastes mit einem ganz anderen zusammenschaltet.
Ja man kann LTE von Mast A mit 5G von Mast B kombinieren zu 5G NSA aber rein 5G oder LTE CA geht nur mit der selben Zelle.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es gibt auch Kombinationen wo man Frequenzen eines Mastes mit einem ganz anderen zusammenschaltet.
Ja man kann LTE von Mast A mit 5G von Mast B kombinieren zu 5G NSA aber rein 5G oder LTE CA geht nur mit der selben Zelle.
Es gab doch mal ein Intersite CA bei LTE. Das hatte ich mal vor einiger Zeit gelesen.
Es gab doch mal ein Intersite CA bei LTE. Das hatte ich mal vor einiger Zeit gelesen.
CA funktioniert bei LTE nur wenn beide Zellen zur selben Basisstation gehören.
Das liegt daran, dass CA eine gemeinsame Zeit- und Steuerungskoordination durch den gleichen eNodeB-Controller erfordert.
Intersite CA ist konzeptionell im 3GPP LTE Release 12 angedacht, wurde aber in der Praxis nie implementiert. Weil zu kompliziert und technisch kaum umsetzbar.
Gab es nicht in Release 11 oder 12 eine Erweiterung der 3GPP-Spezifikationen um beispielsweise "Multiple Timing Advance" und "Dual Connectivity", um genau dieses Erfordernis aufzuheben? Ich habe auch noch als Schlagwort "LTE3022 Inter-Site CA" im Hinterkopf.
Wird alles nicht aktiv eingesetzt.
In Europa wurde LTE-LTE DC nie aktiviert. Alle Betreiber setzen ausschließlich auf Intra-eNB CA für LTE-Advanced.
Nur EN-DC wird aktiv genutzt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!