Beiträge von Stromae

    Stimmt ich kann mich noch an das Logo erinnern, aber weniger als Nutzer sondern viel mehr das dieses Logo bei uns an beiden Esso Tankstellen angebracht war.

    Das die Marke irgendwann verschwunden ist hab ich nie bemerkt, aber sie hat mir auch nie gefehlt.


    eurocard-logo-png_seeklogo-50024.png

    Und später wurde dann das Eurocard Logo ins MasterCard Logo integriert.

    Ich muss aber zugeben ohne zu googeln hätte ich mich nicht mehr an diese alten Logos erinnert.

    Warum es kein einheitliches Europäisches System gibt haben wir schon besprochen, weil es den europäischen Banken zu teuer war.


    Aber naja mittlerweile löst sich das Problem ja gerade von selbst, die Girocard wird auf kurz oder lang aussterben.


    Ich bin der Meinung wir brauchen kein rein deutsches System und da es kein Europäisches System gibt nutze ich eben MasterCard und Visa.

    Das forderst du nur, weil du keine Girocard hast. Die funktioniert halt überall und ist eine Debitkarte.

    Leider funktioniert Sie eben nicht überall, sie funktioniert nur in dem sehr kleinen Gebiet der Bundesrepublik Deutschland.


    Ich fordere das weil die Girokarte eine unnütze Deutsche Erfindung ist.

    Habe ich früher selbst eine Giro bzw EC Karte genutzt? Ja natürlich weil es oft gar keine andere Möglichkeit gab.

    Mit 14 wurde meine erste EC Karte ausgestellt, seit ich 20 bin habe ich eine echte MasterCard weil ich gerne und viel reise, allerdings in Deutschland wurden Kreditkarten außerhalb von Tankstellen kaum akzeptiert.

    Seit es sich auch in Deutschland durchgesetzt hat, Kreditkarten zu akzeptieren habe ich meine EC Karte der Sparkasse auch nicht mehr genutzt, und seit ich zur BBVA gewechselt bin habe ich wirklich keine mehr.


    Mittlerweile habe ich habe ich sogar je nach Anwendung mehrere Kreditkarten /Debitkarten

    PayPal Debit MasterCard für Kleinigkeiten zb Fahrkarten, Eintritt zum Schwimmbad, nen Kaffe am Banhof etc einfach kleine Zahlungen die den Kontoauszug nicht Vollmüllen sollen.

    MasterCard Creditkarte für große Beträge, Mietwagen, Hotel usw.

    Revolut Visa Debit fürs Ausland

    BBVA Debit MasterCard für alles andere

    Eine Girocard mit Visa/MC Debit als Co-Badge wäre für mich auch ok. Dann würde im Inland die Girocard genutzt werden.

    Die kostenpflichtige Girocard bei ING und DKB ist das Ärgerliche. (Ich bin bei der ING, habe aber die aktuellen AGB nicht akzeptiert, weswegen ich weiterhin eine kostenfreie Girocard bekomme.)


    Einfach auf die Girocard verzichten, um so weniger Bürger den Quatsch nutzten um so eher akzeptieren alle Kredit-/Debit- karten

    Nachbuchen bei 1&1 ist ja ein richtiges Abenteuer 😉


    Aber seien wir mal ehrlich, unlimited in demand ist jetzt ja keine Innovation.

    Als Base damals die Talk und SMS Flatrates auf den Markt gebracht hat war das Innovativ, Genion, Talk & More, Simyo um ein paar Beispiele zu nennen.


    Heute haben alle die selben Tarife nur zu unterschiedlichen Preisen, Allnet Flat + X GB für X€

    Also mir ist das nicht allgemein bekannt.

    Ich kann dazu im Internet auch nichts handfestes finden.


    Aber ich kann auch nicht das Gegenteil beweisen von daher glaub ich dir einfach mal.

    Wenn ich Visa und Mastercard wäre würde ich einerseits V-Pay einstellen und andererseits das Nutzen von Visa/Mastercard nur als Co-Badge untersagen. Dann sollte die Girocard schnell Geschichte sein ;)

    Maestro von Master Card wurde ja bereits eingestellt und V-Pay nutzt glaube ich nur die Post Bank und ein paar Sparkassen / Volksbanken die gewechselt sind.

    Allerdingst ist V-Pay auf Europa begrenzt während Mastero weltweit funktioniert hat.


    Ich zahle mit Visa oder Mastercard und mir ist total egal woher diese Firmen stammen, und mir ist auch meine Bank egal, passt mir das Angebot meiner Bank nicht mehr dann Wechsel ich halt zu nächsten.

    War Jahrelang bei der Sparkasse bis die auf die Idee gekommen sind fürs Online Konto 5,99€ zu verlangen + Gebühren für jede Transkation.

    Jetzt bin ich bei BBVA, die kenne ich schon aus Spanien und bin sehr zufrieden.

    Die Telekom hat die Station auf dem HBF in Kaiserslautern endlich mal mit n78 und n28 aufgerüstet, nun versorgt auch die Telekom Jahre nach Vodafone und o2 den HBF mit n78


    Bisher gab es nur n1, B1 wurde übrigends abgeschaltet.