Das forderst du nur, weil du keine Girocard hast. Die funktioniert halt überall und ist eine Debitkarte.
Leider funktioniert Sie eben nicht überall, sie funktioniert nur in dem sehr kleinen Gebiet der Bundesrepublik Deutschland.
Ich fordere das weil die Girokarte eine unnütze Deutsche Erfindung ist.
Habe ich früher selbst eine Giro bzw EC Karte genutzt? Ja natürlich weil es oft gar keine andere Möglichkeit gab.
Mit 14 wurde meine erste EC Karte ausgestellt, seit ich 20 bin habe ich eine echte MasterCard weil ich gerne und viel reise, allerdings in Deutschland wurden Kreditkarten außerhalb von Tankstellen kaum akzeptiert.
Seit es sich auch in Deutschland durchgesetzt hat, Kreditkarten zu akzeptieren habe ich meine EC Karte der Sparkasse auch nicht mehr genutzt, und seit ich zur BBVA gewechselt bin habe ich wirklich keine mehr.
Mittlerweile habe ich habe ich sogar je nach Anwendung mehrere Kreditkarten /Debitkarten
PayPal Debit MasterCard für Kleinigkeiten zb Fahrkarten, Eintritt zum Schwimmbad, nen Kaffe am Banhof etc einfach kleine Zahlungen die den Kontoauszug nicht Vollmüllen sollen.
MasterCard Creditkarte für große Beträge, Mietwagen, Hotel usw.
Revolut Visa Debit fürs Ausland
BBVA Debit MasterCard für alles andere