Beiträge von Stromae

Bei 1&1 gehen alle Fans davon aus, dass in kürzester Zeit flächendeckend Sender aufgestellt werden.

Ich erwarte das nicht, ich erwarte aber das der Netzbetreiber ehrlich ist, dazu steht und nicht ständig irgendwelche erfundenen Zahlen in die Menge wirft oder die Schuld auf andere schiebt, weil das ist einfach nur Peinlich.

Wer ein hassle-freies Netz möchte, könnte bei 1&1 falsch sein. Das ist was für Pioniere und Nerds oder Leute, die damit leben können, wenn es ab und zu mal nicht geht

Ich war seit Beginn E-Plus Kunde ohne irgendwelche Ersatz Sim dabei zu haben und ich habe es geliebt neue Standorte zu entdecken.

Genauso habe ich geliebt das E-Plus anders war, man hat auf gute Technik gesetzt, schnellen Sprachaufbau, gute Sprachqualität, Dinge wie HSCSD.

I-Mode war cool, und ich finde es heute noch schade das NEC es nie wirklich in Europa geschafft hat.

Ich brauch auch nicht an jeder Milchkanne Empfang, wobei 1&1 mit dem Vodafone Roaming doch sehr gut aufgestellt ist und sich nicht verstecken muss.

Was mir aber bei 1&1 fehlt sind innovative Tarife und Dienste, für mich als Mobilfunk Nerd ist 1&1 einfach langweilig.

Ich fahre schon mindestens ebenso lange Zug. Und nach meinem Empfinden ist das eben deutlich schlimmer geworden - insbesondere mit dem Start des Deutschlandtickets. Bei "uns" wird bislang auf geschätzt 30 % der Fahrten im ÖPNV kontrolliert - Tendenz sinkend. Und ja, die Probleme gab es auch schon 20 und vor 30 Jahren. Aber nach meinem Empfinden nicht so stark ausgeprägt.

Das es Idioten gibt, sowohl im Zug als auch auf der Zugspitze, wissen wir beide, und wenn die Anzahl der Personen die den ÖPNV nutzten steigt, steigt auch die Anzahl der Idioten, das lässt sich kaum verhindern.

Wenn Tickets gar nicht mehr kontrolliert werden (müssen), dann verkommen die Bahnen vermutlich noch mehr. ich habe den Eindruck, dass das seit dem Deutschlandticket erheblich schlimmer geworden ist (Züge verdreckt, Müll liegt kreuz und quer herum, Fahr"gäste" mit dreckigen Schuhen auf den Sitzen etc.). Was "kostenlos" ist, wird von einigen nicht mehr geschätzt bzw. geachtet.

Ich weiß nicht, seit wann du Zug fährst aber alles das was du hier erzählst gab es auch schon da war ich noch ein Teenager (später 90 - Anfang der 2000er) und das Deutschland Ticket hat daran nach meinem Empfinden nichts geändert.

Auch Kontrolleure gibt es bei uns schon seit 20 Jahre keine mehr, und Fahrkarten werden wenn überhaupt nur alle Schaltjahr mal kontrolliert, ansonsten ist kein Personal mehr im Nahverkehr.

Und das Müll im Zug liegt, hat auch damit zu tun das die zum teil winzigen Mülleimer total überfüllt sind und die Fahrgäste gar keine andere Möglichkeit mehr haben als den Müll auf den Boden zu legen.

Ja, wirklich alles, außer bezahlen an Terminals von Firmen, die noch meinen daß es die vor rund 20 Jahren durch die Girocard abgelöste EC-Karte immer noch gäbe.

Solche Firmen, haben keine Umsatz nötig und leben wohl von Luft und Liebe bis die Luft und die Liebe irgendwann knapp wird und dann beginnt plötzlich das umdenken.

Die Kreditkarte bzw. Debitkarte von US-Unternehmen ist ja erst in den letzten Jahren so präsent geworden, weil einige Direktbanken mit vielen Kunden keine kostenfreien Girocards mehr ausstellen. Ohne die Geldgier der Banken (und von VISA & Mastercard für die Gebühren) wäre das schlichtweg kein Problem.

Das stimmt nicht, Debitkarten sind so präsent geworden weil Maestro beendet wurde und es daher für Deutsche plötzlich keine Möglichkeit mehr gab im Ausland Geld abzuheben bzw im Ausland zu bezahlen.

Also mussten die Banken nun reine Debitkarten oder Kombinationen aus Debit und Giro Card ausgeben.

Außerdem sind die Gebühren bei Bezahlung mit Debitkarten nur minimal höher als bei Zahlung mit Giro Card.

Das einfachste wäre eigentlich, Giro Card abzuschalten und rein auf Kreditkarten/Debitkarten zu setzten.

Und man sollte auch nicht Visa und Master Card die Schuld geben, es gab ja mal den Versuch eine europäisches Kreditkarten Unternehmen zu gründen, aber die Banken konnten sich mal wieder nicht einig werden, wer die Kosten dafür ,übernimmt und wer welche Anteile hält. Letztendlich waren die Kosten dann so hoch das man es den US Unternehmen überlassen hat.

- 17 BSA Wholebuy-Kooperationen im FTTC-Umfeld

Das sind VDSL Anschlüsse

- 6 FTTH BSA Wholebuypartner (Glasfaser Nordwest, R-KOM GmbH, M-net Telekommunikations GmbH, wilhelm.tel, GLASFASER RUHR, Netcologne)

Das sind die bekannten BSA FTTH Kooperationen,

- 2 neue FTTH BSA Vereinbarungen mit der e.discom und der Wemacom

Das sind dann wohl die weiter oben genannten neuen Kooperationen.

Genau so muss und kann das bundesweit funktionieren, die Telekom kann Glasfaser anbieten und der regionale Anbieter kann sein Netz auslasten und refinanzieren.

Eigentlich eine win win Situation, aber bisher hat die Telekom solche Kooperationen ja wegen fadenscheinigen Gründen immer wieder abgelehnt.

Hoffen wir doch mal das dies kein einmaliges Projekt ist und bei der Telekom ein Umdenken startet auch wenn ich da noch meine Zweifel habe.