Der 5G Standalone (5G SA 5G+ 5G Plus) Thread

• Scheinbar war es dir nicht klar, ansonsten hättest du nicht versucht mit Fonic im E-Plus Netz zu surfen.

Nein, das hab ich nicht versucht, wie soll das gehen?

Zitat: "Es ging mir nur darum ob andere UMTS Netze... brauchbare Datenübertragung über UMTS hatten".

UMTS war ja ähnlich lahm wie EDGE, und bei VF ist über EDGE wie seinerzeit bei O2 über UMTS (oder hieß das da noch VIAG?) keine nutzbare Datenübertragung möglich.

• Bist du besoffen?

Was schreibst du da für ein Zeugs?

Welche anderen UMTS Netze? Ich habe geschriebene das E-Plus UMTS bei mir früher schneller war als o2 LTE jetzt. (O2 LTE erreicht bei mir aktuell oft nicht mal 10 Mbits, E-Plus UMTS hat in der Regel 25-30 Mbits erreicht.)

Dann kommst du mit Fonic was nichts mit E-Plus zu tun hat.

Warum sollte UMTS so langsam wie Edge gewesen sein? Edge schaffte früher so 400 Kbits, UMTS bis zu 40 Mbits. Das ist ein riesiger Unterschied.

Und warum soll über Vodafone Edge keine Datenübertragung möglich sein? Natürlich ist über Vodafone Edge eine Datenübertragung möglich genau wie früher auch mit o2 UMTS.

Wenn deiner Meinung nach weder bei E-Plus, o2 und auch Vodafone keine Datenübertragung möglich ist oder war, wo war dann überhaupt eine Datenübertragung möglich? Und wie genau haben dann die Millionen E-Plus, o2 und Vodafone Kunden Ihre Daten übertragen?

• ...

Und warum soll über Vodafone Edge keine Datenübertragung möglich sein? Natürlich ist über Vodafone Edge eine Datenübertragung möglich ...

Ich hab seit 18 Jahren einen Vodafone Vertrag und noch nie eine nutzbare Datenverbindung über EDGE bekommen, mit der es möglich war eine Internetseite oder Google Maps zu laden, und Empfang oder Versand von Signal Nachrichten allenfalls homöpathisch.

UMTS hab ich mit VF wegen der Mondpreise seinerzeit nie probiert, HSPDA später hat ordentlich funktioniert.

Aber lassen wir das hier gehts ja eigentlich um 5G SA. Das funktioniert bei mir, allerdings merke ich da keinen praktischen Vorteil von.

• Ich hab seit 18 Jahren einen Vodafone Vertrag und noch nie eine nutzbare Datenverbindung über EDGE bekommen, mit der es möglich war eine Internetseite oder Google Maps zu laden

Natürlich geht das und schon seit Jahren, nur ist Edge eben sehr langsam, da braucht man Geduld, das ist halt GSM und schon über 35 Jahre alt.

VGUMTS hab ich mit VF wegen der Mondpreise seinerzeit nie probiert, HSPDA später hat ordentlich funktioniert.

HSDPA ist UMTS! Es gab eben nach und nach verschiedenen UMTS Verbesserungen bzw Erweiterung trotzdem hat sich ja nicht die Technologie geändert.

um 5G SA. Das funktioniert bei mir, allerdings merke ich da keinen praktischen Vorteil von.

5G SA hat aktuell auch keinen praktischen Vorteil zu 5G NSA, da man durch NSA ja quasi LTE und 5G kombiniert was in der Regel zu höheren Geschwindigkeiten führt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!