Beiträge von Stromae
-
-
Also hier haben einige n3 und B3 Sender auch nur 15MHz, hat wohl was mit GSM zu tun, ist auch nicht einheitlich von Sender zu Sender sondern unterschiedlich von Zelle zu Zelle.
-
Bin aktuell extrem von der Aldi Talk App genervt ständig muss man sich per Nummer und PW neu einloggen...
-
-
War das eigentlich jemals der Fall gewesen?
Also bei den Zellen die ich so regelmäßig im Auge habe nicht. gibt aber in meiner Region auch nicht mehr so viele, die meisten wurden mittlerweile abgeschaltet und durch n28 und oder n78 ersetzt.
Mir sind aktuell 2 Dinge aufgefallen, entweder die n3 Zellen sind das letzte mal spätestens 2024 gesichtet worden und sind in der Netzabdeckung nicht vermerkt oder haben in CM ein gesichtet aus 2025 und werden dann auch in der Netzabdeckung vermerkt. Gut möglich das genau diese Zellen dann auch NSA fähig sind.
So einer steht zb in Flörsheim
-
Jedenfalls hatte ich Standort Würselen im Industriegebiet am Kreuz Aachen und in Würselen n3 NSA empfangen, wo ich auch einen Screenshot gemacht habe.
Würde mich ja doch mal interessieren ob das auch heute noch so ist, weil beide Sender werden in der Netzabdeckung aktuell nicht berücksichtigt, was zumindest hier ein eindeutiges Zeichen dafür ist das man die Zellen nur SA empfangen kann.
-
Ich fahre mindestens 1x im Monat die A61 hoch Richtung Bonn und von dort an Köln vorbei nach Dortmund und kann mit Ausnahme von Mikro oder Piko-Zellen deine Aussage nicht bestätigen.
Aber du wirst uns sicherlich gleich ein paar n3 only Standorte nennen können die auch im NSA nutzbar sind.
-
Bei mir nur wenige Stunden... dauert es länger kommt das Geld entweder zurück oder du hast dich vertippt und jemand anderes hat das Geld bekommen.
-
Ich hatte jetzt zwei n3-Standorte in Potsdam und den in Bautzen an der Autobahnauffahrt Bautzen Ost drinnen, jeweils nur im Standalone-Modus.
Ich kenne aktuell keine n3 Zelle die im NSA Modus genutzt wird, immer nur im SA Modus, die n3 Zellen werden in der o2 Netzabdeckungskarte auch nicht berücksichtigt.
-
Nein, zumindest im Standby spart das Aktivieren von WLAN ein wenig Energie
Das aktiviertes W-Lan Energie Spart würde ich verneinen.
Wenn aktiv viele Daten übertragen werden, kommt es darauf an wie schnell der Anschluss hinter dem W-Lan ist , ist das W-Lan wesentlich schneller und schafft es die nötigen Daten um einiges schneller zu übertragen als das Mobilfunknetz kann das natürlich durchaus sparsamer sein. Im normalen betrieb bedeutet W-Lan aber immer einen zusätzlichen Verbraucher.
wenn man zuhause absichtlich WLAN(-Call) im Flugmodus nutzt, spart es deutlich Energie!
Das ist natürlich definitiv so, nur darf man nicht vergessen den Flugmodus bei verlassen des Hauses wieder zu deaktivieren.