Beiträge von Stromae

Ich finde es verstörend immer noch den Namen E-plus zu lesen,sollte man doch mal in Telefonica umändern.

Die E-Plus Service GmbH ist halt nach wie vor in Düsseldorf aktiv, das dürfte mehrere Gründe haben.

Die Verträge mit Aldi und Medion hat damals die E-Plus Service GmbH geschlossen und wenn diese einfach weiter existiert erspart man sich wohl viel bereits gedrucktes Papier erneut drucken zu müssen.

Außerdem behält man so die Bild und Markenrechte der E-Plus Marke da man diese im Falle von Aldi Talk aktiv nutzt.

D wer das zahlt) sicherlich nicht besonders günstig ist,

...nicht günstig?

Es entstehen doch erstmal gar keine Kosten, würde jetzt jedes GB 1€ Kosten verursachen ok aber so.

Außerdem der Deutsche Markt ist gerade in Bewegung wie seit Jahren nicht mehr, die Preise fallen bzw die GB steigen, außerdem braucht o2 dringend Neukunden um wenigstens an Vodafone dran zu bleiben.

Wenn in Frankreich 150GB für 15€ funktionieren wird dieser Unlimited Tarif auch in Deutschland funktionieren. Zur Not muss man halt Leute die es übertreiben kündigen damit andere den Tarif weiter nutzten können.

Kann man dieses zeug nicht mal ...abtrennen... in eine extra thread ?

Es stört doch irgendwie zwischen den Aktionen die Aldi Talk mach und den Problemen die es derzeit beim Anmelden in der Aldi Talk App manchmal gibt und dem Problemen mit weißem Bildschirm in der alsi Talk App.

Immerhin schaff ich es ganze Sätze zu schreiben die man auch anständig lesen kann

Welche Absprachen es zwischen E-Plus und Aldi gibt weiß von uns niemand.

Auch wissen wir noch nicht mal ob es überhaupt welche gibt!

Was wir aber wissen, E-Plus ist der Vertragspartner und kümmert sich daher um alles was Service, Infrastruktur, Tarife ect angeht! Aldi und Medion sind keine Vertragspartner und tun dies also nicht.

Aldi und Medion sind Vermittler und kümmern sich daher um den Verkauf von Starterpaketen und Cash Cards.

Rein rechtlich ist das ganze also sauber aufgeteilt und daher hat sich Telefonica rein rechtlich auch an nichts zu halten, da Sie kein Teil des Vertrages sind.

Alles andere ist für mich so lange uninteressant bis jemand kommt und mir Schwarz auf Weiß Beweisen kann das es andere Abmachung zwischen den Vertragsparteien gibt.

Also liefer für deine Behauptungen Beweise oder lass es gut sein und wir halten uns weiterhin an das was öffentlich bekannt ist!

Was im Handelsregister oder im Impressum steht, kann jeder nachlesen.

Welche Vereinbarungen die Firmen untereinander haben, findest du dort nicht. Aber darauf kommt es an. Und nur darauf.

Klar werden die sich absprechen sind ja immerhin starke Partner seit Jahren und das extrem erfolgreich. Wäre ja dumm wenn man da nicht wie Partner agieren würde.

Nur weiß niemand ob und was dort gesprochen wird.

Trotzdem ist rein geschäftlich, E-Plus der alleinige Verantwortliche und das ist das einzige was für uns Kunden eine Rolle spielt.

Also entscheidet letztendlich auch E-Plus bzw Telefónica ob der Tarif weiterhin angeboten wird oder nicht weil die sind Verantwortlich.

wie es z.B. Lidl bei Vodafone oder Edeka bei der Telekom ist.

Doch genau das ist ALDI!

Aldi oder Medion haben keinerlei Einfluss auf die E-Plus Service GmbH und diese ist einziger Vertragspartner und zuständig.

Der Kunde selbst hat mit Aldi oder Medion absolut nichts zu tun.

https://media.medion.com/s/ALD…en-gem-Paragraf52-TKG.pdf

Das sieht man auch an den jeweiligen Webseiten, den Vertrieb übernehmen ALDI bzw Medion, alditalk.de gehört und wird betrieben von der Medion AG, alditalk-kundenportal.de wiederum gehört und wird betrieben von der E-Plus Sevice GmbH.

Bei LIDL ist es übrigends genau so, Vertrieb erfolgt durch die Lidl Digital Deutschland GmbH & Co. KG, alles weitere durch die Vodafone GmbH, was auch so angegeben ist,

LIDL Connect ist ein Angebot der Vodafone GmbH. Leistungserbringer und Vertragspartner der LIDL Connect Mobilfunkdienstleistungen ist ausschließlich die Vodafone GmbH

Diese Unlimited Tarif sind darstellbar, wenn man das Ladetempo so stark drosselt, dass es als Home-Router-SIM nicht mehr interessant ist. IMHO.

Und sie werden weitere Nickeligkeiten einbauen (müssen), weil sonst niemand mehr einen größeren Tarif bucht.

Niemand hat Lust alle 5 Minuten die App zu öffnen und nachzuladen, von daher ist die aktuelle Regelung wohl mehr als genug Hemmnis für Leute die den Tarif als DSL Ersatz nutzten möchten.

Wobei, bei mir seit Tagen automatisch nachgeladen wird, immer wenn ich unter 1GB komme habe ich kurz darauf automatisch wieder etwas über 2GB auf der Uhr.

Woran das liegt weiß ich auch nicht, Anfangs hat das mit dem nachladen normal funktioniert und seit ein paar Tagen lädt er automatisch nach.