Ich weiß wirklich nicht was dein Problem mit 5G ist.
Beiträge von Stromae
-
-
Nicht unbedingt.
Das ist eine sehr pauschale Behauptung.
Nein, das ist keine Behauptung sondern Fakt! Jeder andere Netzbetreiber bietet wesentlich mehr Roaming Netze als 1&1.
Das Roaming läuft aber nach meiner Erfahrung sehr instabil
Liegt eben daran das man im Ausland immer noch die IMSI wechselt um als Orange FR Kunde durchzugehen, 1&1 hat es auch nach Jahren nach wie vor nicht geschafft eigene Verträge mit Roaming Partner zu unterschreiben selbst in Europa nicht.
-
Wir wissen das die Telekom gut funktioniert...

-
Zu meiner Zeit bei Aldi Talk haben die E-Plus Codes immer funktioniert. Ob das auf der neuen Plattform immer noch so ist, weiß ich aber nicht.
Frage am Rande: Können die alten 1€ billigeren Tarife auf frisch aktivierten Karten noch gebucht werden?
Selbst die ganz alten Tarife mit 4GB Volumen und ohne 5G lassen sich noch buchen.
-
Funktioniert das noch mit Eplus Codes von anderen Supermarktketten / Tankstellen etc. ?
Ja, ich lade seit Jahren nur mit E-Plus Cash auf (kein o2 Cash!), was nicht funktioniert sind solche Aufladungen wo man seine Telefonnummer angeben muss, zb am Geldautomat, dort denken die Systeme dann man wäre o2 Kunde und versuchen o2 Cash aufzuladen was nicht funktioniert.
-
Ist halt der typisch unverständlich schlechte 5G Ausbau bei o2 .
Großen Städten fehlt 5G dafür baut man es irgendwo in der Pampa, das Thema hatten wir ja bereits.
-
Nein, falsch. Lies bitte den Link von mir weiter oben.
Falsche zu wiederholen macht es nicht besser, dein Link enthält irgendwelche 2 1/2 Jahres altes Zeugs als 1&1 Kunden noch als o2 Kunden gerechnet wurden.
Kundenanzahlen von Netzanbietern muss man nicht im Aldi-Prepaid-Thread diskutieren
Du hast recht sorry...
-
Auf der anderen Seite hat Telefonica immer schöne Erfolge unter der Marke O2 feiern können die letzten Jahre,so dass deine Aussage mich zunächst verwundert hatte.
Das liegt daran das die meisten Kunden o2 in Richtung 1&1 verlassen haben, so hat man zwar Kunden verloren, konnte diese aber direkt wieder im eigenen Netz willkommen heißen.
In den Zahlen gemerkt hat man den Kundenverlust erst als die 1&1 Kunden plötzlich getrennt aufgelistet wurden.
-
Telefonica hat laut Geschäftsbericht gerundet 35mio eigene Kunden.
Damit zweitgrößter Telco Deutschlands.
Wie man sieht sind in meiner Auflistung die 1&1 Kunden und Freenet Kunden separat aufgelistet und M2M Kunden werden nicht eingerechnet.
Aber selbst 35 Millionen sind mies, wenn man bedenkt das man mal mit ~47 Millionen Kunden die Nummer 1 in Deutschland war.
-
Dann macht man durch Poweruser auch keinen Verlust,sondern das Netz ist nur überlastet?!
Da man ja noch dieses Jahr die 1&1 Kunden verliert, werden ja auch gleichzeitig 30% der Netzkapazität frei und die will man wohl nutzten um Kunden zu halten und zu gewinnen.
o2 steht halt nicht wirklich gut da und muss dringend Kunden gewinnen.
Marktanteile der Unternehmensgruppen November 2024 (ohne M2M)
Telekom Gruppe - 45,5 Mio. Kunden
Vodafone Gruppe - 30 Mio. Kunden
Telefónica Gruppe - 26,3 Mio. Kunden
1&1 Drillisch - 11,68 Mio. Kunden
Freenet Gruppe - 7,27 Mio. Kunden
Man darf nicht vergessen das man 2014 nach der Fusion mit E-Plus 47 Millionen Kunden hatte, und jetzt hat man gerade noch so viele Kunden wie E-Plus vor der Fusion.
Letztendlich hat man also in 10 Jahren etwa 20 Millionen Kunden verloren, da muss was passieren.