Beiträge von Stromae

Dann macht man durch Poweruser auch keinen Verlust,sondern das Netz ist nur überlastet?!

Da man ja noch dieses Jahr die 1&1 Kunden verliert, werden ja auch gleichzeitig 30% der Netzkapazität frei und die will man wohl nutzten um Kunden zu halten und zu gewinnen.

o2 steht halt nicht wirklich gut da und muss dringend Kunden gewinnen.

Marktanteile der Unternehmensgruppen November 2024 (ohne M2M)

Telekom Gruppe - 45,5 Mio. Kunden

Vodafone Gruppe - 30 Mio. Kunden

Telefónica Gruppe - 26,3 Mio. Kunden

1&1 Drillisch - 11,68 Mio. Kunden

Freenet Gruppe - 7,27 Mio. Kunden

Man darf nicht vergessen das man 2014 nach der Fusion mit E-Plus 47 Millionen Kunden hatte, und jetzt hat man gerade noch so viele Kunden wie E-Plus vor der Fusion.

Letztendlich hat man also in 10 Jahren etwa 20 Millionen Kunden verloren, da muss was passieren.

Die Prepaid und Discountertarife sind halt blöderweise von den Kosten her für Roaming außerhalb des EWR ungeeignet sofern es überhaupt möglich ist, und Multicards gibts i.d.R. auch nur Postpaid.

Wer außerhalb der EWR seinen Deutschen Tarif nutzt egal ob Pre oder PostPaid ist sowieso selbst schuld...

Ich bin hin und wieder in Asien oder Süd Amerika und das erste was man macht man kauft sich noch am Flughafen eine PrePaid Karte und lässt sich einen passenden Tarif buchen, die oft extrem günstig sind.

Die heimische Sim ist maximal in einem Zweitgerät und wird für ankommende SMS und W-Lan Call genutzt.

-Telefonica macht Verlust(Frust statt Lust)

Wie soll Telefónica Verlust machen?

Telefónica betreibt das Netz, hat also keine wirklichen Unkosten pro GB. Das Netz ist ja schon gebaut bzw. muss so oder so gebaut werden.

Im schlimmsten Fall wird man es wie immer machen, Kunden die den Tarif übermäßig ausnutzten, zb durch Nachbuchen per Skript werden gekündigt.

Auch wenn ich es nicht gedacht hätte scheint man bei Telefónica mit Aldi Talk auf die 1&1 Tarife zu reagieren, in Form von mehr Datenvolumen und jetzt mit dem Unlimited Tarif.

Es gab schon lange nicht mehr so viel Bewegung auf dem Mobilfunk Markt in Deutschland wie die letzten Monaten.

Wenn man überlegt es ist noch gar nicht so lange her da hat man noch für 16GB/25Mbits 17,99€ bei Aldi Talk bezahlt.

Kenn ich und liegt daran das Hotlines mittlerweile, aus Kostengründen oft nicht mehr wie früher einen Telefon-Anlagenanschluss buchen, sondern das ganze per Voip läuft und das nicht selten ins Ausland oder selbst wenn das Callcenter in Deutschland ist werden die Gespräche übers Ausland geroutet weil es dann billiger ist.

Die langen Routen, schlechten Codecs und oft schlechte Hardware führen dann zu den üblich miserablen Verbindungen.

NOCH MAL die Tarife macht Telefónica nicht ALDI!

ALDI ist der Vermittler, zuständig für Tarife, Support, Kündigungen etc ist E-Plus bzw Telefónica und sonst niemand.

Ich hab auch den 15GB Tarif und werde in 3 Tagen in den neuen 9,99€ Tarif wechseln, nicht weil ich die 15GB oft überschreiten würde sondern einfach weil ich weiß das ich mir auch im Falle eines Falles keine Sorgen machen muss und das sind mir die 13€ im Jahr einfach Wert. Ich werde das Netz aber in der Regel auch nicht mehr belasten als sonst.

Ich vermute das der Datenhunger gigantisch ist .Die Aldi Gäste haben jetzt das all you can eat Buffet gestürmt und es gibt kein halten mehr.

Als würden Aldi Talk Kunden jetzt plötzlich merklich mehr surfen als vorher, der Großteil wird den neuen Tarif eher als Puffer zur Sicherheit sehen wenn man doch mal mehr braucht als üblich.

Außerdem holt Aldi Talk gar nichts raus, Aldi Und Medion sind die Vermittler und bekommen Provision pro Neukunde.

Der Kunde selbst ist aber nicht bei ALDI oder MEDION Kunde sondern wie schon immer bei der E-Plus Service GmbH die mittlerweile zu 100% der Telefónica Deutschland gehört.

Das sollte dir eigentlich bekannt sein.

Ich muss ja zugeben ich habe mir schon lange keine Tarife der original Netzbetreiber mehr angesehen, da ich seit Jahren mit meiner Aldi Talk Karte zufrieden bin und zusätzlich noch einen Vodafone Vertrag mit unbegrenzter Nutzung habe den mein Arbeitgeber zahlt.

Hab mal geschaut was ich bei Vodafone zahlen würde wenn ich mit meiner Aldi Talk Karte zu einem Vodafone Vertrag wechseln würde und ich war schon etwas überrascht, statt wie bisher 8,99€ würde ich bei selber Nutzung bei Vodafone 32€ zahlen.

Selbst eine CallYa Karte wäre wesentlich billiger als ein Vertrag.

Da frag ich mich doch warum sind Verträge immer noch viel teuer als PrePaid Tarife der selben Marke.

Bei der Telekom und o2 ist es ja auch nicht besser, ich versteh das nicht, aber scheinbar ist der Deutsche ja bereit es zu zahlen.