Habe nur keine Lust auf dieses Video zur Aktivierung 😭.
Warum? Geht doch super schnell innerhalb von 20-30 Sekunden. Ansonsten geht doch Post Ident?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe nur keine Lust auf dieses Video zur Aktivierung 😭.
Warum? Geht doch super schnell innerhalb von 20-30 Sekunden. Ansonsten geht doch Post Ident?
Vielleicht sollte man mal die Bundesnetzagentur
Gibt es neue Funktionen, Dienste, Angebote, wofür der Kunde bereit ist, mehr Geld auszugeben?
Naja ganz so kann man das nicht stehen lassen, ein Mobilfunknetz zu betreiben ist nun mal auch viel günstiger geworden als damals.
Ich kann mich noch erinnern, die ersten UMTS Nodes die wir für die Telekom verbaut haben, haben das Stück über eine halbe Million gekostet, die selbe Technik für LTE bzw 5G kostet heute nur noch ein Bruchteil davon.
Auch werden viel weniger Mittarbeiter benötigt, heute hat man keine 500 Mitarbeiter mehr die das Netz überwachen, heute hat man irgendwo in einem Büro 10 Mitarbeiter die auf einen Monitor starren und bei Bedarf irgendein Sub sub sub Unternehmen zur Reparatur beauftragen. Die Standortmieten sind gesunken, der Preistreiber Interconnect ist quasi nicht mehr vorhanden.
Zur Netzplanung mussten wir früher hunderte Kilometer mit dem Messbus durch die Gegend fahren , heute macht das ein Computer.
Das sind nur ein paar Beispiele von vielen.
Ich finde diesen Austro-Slang ja ganz charmant
Nur bekommt man damit nicht die Masse die man braucht um erfolgreich zu sein.
oder was soll Spusu bedeuten?)
Genau das ist die Frage...![]()
die Richter sagen 4 Monate mehr Zeit gibt es nicht,
Welche Richter?
Ich finde spusu doch sehr interessant, vielleicht weniger sogar wegen den Tarifen, sondern viel mehr weil ich mir erhoffe das dort die Mitarbeiter fair behandelt und fair bezahlt werden gerade was den Support angeht, was wiederum einen hoffentlich guten Support ergibt.
Allerdings müsste man sich für Deutschland definitiv einen neuen besseren Namen suchen und die Internetseite die ausschaut wie von einem regionalen Gärtner Unternehmen sollte man eventuell auch mal erneuern.
Der Name spusu spricht in De niemand an und will man in Deutschland erfolgreich sein muss man gerade die Jungen (18-45) ansprechen und dafür braucht man eine moderne Marke und einen modernen Marktauftritt.
Mit der Übernahme von E-plus hörte ich eben oben im Podcast Bestände auch die Verpflichtung einem weitrem Anbieter den Netzzugang zu ermöglichen.
Haben Sie ja mit Freenet
Erwartet wird nach wie vor bei "on Demand", dass ich den mir bekannten täglichen Bedarf, den ich heute noch benötige, also 20 GB, auf einmal morgens oder am Tag davor festlegen und buchen kann.
Dann ist das einfach der falsche Tarif für dich!
20GB pro Tag bzw 600GB im Monat verbraucht man nicht mit dem Smartphone, aber der Tarif ist eben für Smartphone Nutzer gedacht ansonsten könnte er nicht so günstig sein.
Jemand der im Monat 50-60 GB verbraucht und dafür 1-2 mal am Tag nachbuchen muss wird mit dem Tarif sehr glücklich sein.
Was man noch einführen könnte das man bei den hochpreisigen Tarifen vielleicht statt 1GB dann 3GB und 5GB nach laden kann.
In der STU kommt die Glasfaser vom EDGE-RZ an?
Genau.
Oder bin ich völlig falsch und die RECTIIER sind etwas RRU-ähnliches oder hängen die RRU oben?
Sind einfach zwei RRUs nicht mehr und nicht weniger.
Was fehlt ist die BBU und die ist hier nicht vor Ort sondern sitzt im Rechenzentrum.
So viel Platz spart man nicht im Endeffekt, schlau wäre es gewesen die RRU am Mast zu befestigen das hätte Kupfer gespart.
Danke für die tollen Bilder ![]()
und dient nur dazu, längere Downloads oder die Nutzung in Routern bzw. Surfsticks für den Nutzer möglichst unattraktiv zu machen.
Genau und das ist auch genau richtig so, weil dann muss ich nicht für andere mit zahlen die denken jeden Monat 1TB über Ihren 5G Router zu laden.
Trotzdem bin ich was den Verbrauch angeht extrem flexibel. ich hatte jetzt auch schon einen Monat da hab ich selbst die 15Gb nicht ganz aufgebraucht dafür hatte ich letzten Monat dann knapp 60GB weil ich auf dem einen oder anderen Festival viel Daten verbraucht habe.
in Rhein-Neckar auch an den restlichen GSM 1800 Standorten meist 20 MHz LTE. Läuft wohl per DSS.
Ich glaub da werden zwar 20MHz angezeigt aber es werden irgendwie nur 19MHz genutzt und der Rest bleibt für GSM oder so ähnlich.