Beiträge von Stromae

Echt, EPlus hatte mit UMTS einen nutzbare Datenübertragung? Ich hatte mir irgendwann zwischen 2005 und 2010 mal in einem Anfall von Optimismus einen Fonic Surfstick zugelegt, aber nie eine für Internet nutzbare Verbindung zustandebekommen.

Ist das dein Ernst? Fonic ist und war schon immer eine o2 Marke und nicht von E-Plus. E-Plus hatte mal das beste ausgebaute UMTS Netz und dank des großen Spektrums im Band1 sicherlich auch eines der schnellsten in Deutschland.

Und das du keine Verbindung mit einem Fonic Surfstick zustandebekommst wenn du denkst der surfe im E-Plus Netz ist wohl weder die Schuld von E-Plus noch von o2 :rolleyes:

Was würde den tatsächlich passieren, wenn man davor oder sehr nah neben einer Mobilfunkantenne stehen würde? Abseits vom 'Strahlung tötet uns' Bullshit-Esotherik Mainstream. Die Leistung reicht bei weitem nicht aus, dass sich irgendwelche Flüssigkeiten im Körper ansatzweise erwärmen. Und höhere Krebsraten gab es ja in der Nähe von Mittel- oder Langwellensender mit 2000 kW Leistung auch nicht.

Mobilfunk nutzt nicht-ionisierende Strahlung. Das bedeutet, sie hat nicht genug Energie, um Atome zu verändern oder DNA direkt zu zerstören (anders als Röntgen- oder UV-Strahlung).

Wenn du nah genug stehst, schwingen die Wasseratome in deinem Körper.

Der Haupteffekt davon ist Wärme, stehst du sehr nahe an Mobilfunkantennen kann das zu Schwindel, Übelkeit aber auch lokalen Erwärmung und Schädigung des Gewebes durch Wärme führen. Testen würde ich es nicht unbedingt.

Wie und warum sollten Vodafone, die Telekom oder o2 Antennen von 1&1 nutzen?

Auch wird es sicherlich kein MOCN für 1&1 geben, zumindest nicht großflächig, der Aufwand wäre dafür enorm.

Letztendlich wird 1&1 weiterhin das Vodafone Roaming nutzen und dafür entschädigt werden das sie Vodafone Low Band auch in bereits versorgten Gebieten nutzen müssen.

Das wäre die beste und unkomplizierteste Lösung für alle. Die Telekom könnte zwar immer noch problemlos 5MHz Band 8 abgeben aber die Telekom wird argumentieren das 1&1 die Frequenzen nicht großflächig genug nutzt und eine gemeinsame Nutzung extrem kompliziert ist, was auch stimmt.

Es ist doch schon seit Jahren das selbe.

Immer wieder versucht man mit Technologien und Marketing geblubber extra Geld vom Kunden abzuholen. Dem Kunden ist es aber total egal ob jetzt LTE, 5G, 6G oder HyperSpace im Display steht, so lange er Netz hat und seine Dienste entsprechend schnell nutzen kann.

Niemand braucht wirklich 1GBits am Smartphone, die man wenn sowieso nur an Hotspots erreicht. Die Realität ist Zuhause habe ich aktuell mit o2 nicht mehr Speed als vor einigen Jahren mit E-Plus UMTS.

Und da das Spektrum nun mal Großteils bereits ausgeschöpft ist, kann man die Geschwindigkeit nur noch steigern in dem man das vorhandene besser ausnutzt. Aber auch in diesem Bereich sind wir aktuell an einem Punkt wo keine großen Schritte mehr gemacht werden, daher sollte und können wir von 6G keine Wunder erwarten, die Geschwindigkeiten werden wenn überhaupt nur marginal steigen, aber versprechen wird man uns wie immer das blaue vom Himmel.

Ganz ehrlich ich finde es gut das wir ein 4. Netz haben, aber mir wäre Iliad 1000x lieber gewesen. Was 1&1 macht ist halt irgendwie weder Fleisch noch Fisch, keine wirklich innovativen Tarife und der Netzausbau geht auch nur schleppend voran.

Dazu kommt ich bin ja eigentlich ein Technik Freak und liebe neue Netze die was besonderes machen. Aber irgendwie finde ich das 1&1 Netz super langweilig, man hat sich mit der Technik komplett verrannt und diese irgendwie auch nicht 100% unter Kontrolle.

1&1 übererfüllt die (derzeitigen) Auflagen und versorgt 27% - gefordert waren 25%. Das nächste Ziel 50% bis 2030 hat ja noch Zeit.

Ja ja und o2 versorgt 99% der Bürger mit 5G...

1&1 versorgt never ever 25% der Bundesbürger.

Und wenn ich mal bei Cellmapper schaue ist man in keiner Stadt auf Augenhöhe mit den anderen 3 Betreibern.

Wenigstens diese Aussage stimmt, 1&1 hat zum Teil bereits Low Band Antennen verbaut, aber bei weitem nicht immer.

Wenn ich die BNetzA wäre würde ich von 1&1 erst einmal verlangen Ihre Auflagen alle zu erfüllen und darüberhinaus alle Städte mit sagen wir mal mindestens 30k Einwohner versorgen.

Dann wenn es wirklich dazu kommt das man Landstraßen und Kleinstädte versorgen will kann man über Low Band sprechen.

Aktuell würde Low Band 1&1 nur nutzen um Antennen in den großen Städten zu sparen.