Beiträge von Stromae

Es gibt mehr als genug 5G SA fähige Geräte, nur Apple schafft es nicht.

Alle 5G fähigen Geräte von Samsung, Xiaomi, Google, Oppo, OnePlus und Vivo können auch 5G SA, dazu zumindest alle jüngeren Geräte von Motorola, Sony, ZTE und Honor können ebenfalls 5G SA, somit hat man schon mal mehr als 95% des Android 5G Marktes abgedeckt.

Ah ok 1&1 musste nur die Standorte bauen aber keine Sendeanlagen an diesen Betreiben.

Das war mir so nicht bewusst und macht eigentlich auch wenig Sinn aber was macht schon Sinn.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass zum Aufbau von Standorten der Aufbau von Sendeanlagen dazugehört.

Danke an alle, da hab ich mal wieder etwas dazu gelernt :thumbup:

Von den 120 zugesagten standen Ende 2024 nur 100.

"120 Mobilfunktürmen in unterversorgten Gegenden"

Wo bitte hat 1&1 100 Standorte in unterversorgten Gegenden? Würde mich wundern wenn die überhaupt 100 dauerhaft funktionierende Sender am Netz haben.

Irgendwie wird in dem Artikel der WW einige Dinge vermischt und vertausch.

So weit ich das im Kopf habe war mal geplant das 1&1 bis Ende 2024 eine definierte Fläche der BRD versorgt und min. 120 Standorte in unterversorgten Gebieten.

Untersorgte Gebiete versorgt 1&1 meiner Meinung gar keines oder kennt jemand einen 1&1 Sender der einen Ort versorgt der von keinem anderen Provider versorgt wird?

Als Strafe investiert 1&1 jetzt 5 Millionen mehr bis Sommer ins Netz als bisher geplant.

Sorry aber was bitte sind 5 Millionen? Ein Netzausbau kostet Milliarden da sind 5 Millionen ein tropfen auf den heißen Stein.

Naja, ich wurde Mitte Januar auf das 1&1-5G-Netz umgestellt. Ich dachte, das wird seit September immer über Vodafone geroamt?

Nein nur Neukunden sind 100% im VF Netz, Kunden die nur von 262-03 auf 262-23 umgestellt werden können durchaus vorerst bei o2 Roaming bleiben.

Ansonsten bin ich mir 99% sicher, dass ich im VF-Netz war

Naja dann bist du auch jetzt noch im VF Netz, das ganze ändert sich nicht alle paar Tage.

Roamst du den bei o2 dann war das auch vor ein paar Tagen schon so und umgekehrt.