Beiträge von Stromae

So viele Redmi 10 5G gibt es ja nicht ;)

Hab halt jetzt 100€ für nichts ausgegeben ;(

Aber ich bin ja auch selbst schuld, mit etwas Recherche hätte ich leicht rausgefunden das eure Angaben nicht stimmen können.

Das Gerät ist am 03.2022 auf den Markt gekommen und damals hat Xiaomi 2 Jahre Updates bzw 2 große Android Versionen versprochen und diese hat es dann 2024 mit Android 13 und HyperOS.

Die bringen ja nicht 2022 ein neues Smartphone und liefern im selben Jahr das letzte Update.

ODER

wurde die ganze Zeit das Xiaomi Redmi Note 10 5G gemeint nur immer vergessen das Note dazu zu schreiben?

Der Redmi 10 5G bekommt schon seit 2022 keine Updates mehr, den kannst du also komplett durch updaten.

Prinzipiell geht alles, Band & Channel-Lock auf beiden SIM-Karten und 5G. Kann aber kein MOCN, falls das dir wichtig ist.

Komisch das bei mir nach dem neusten Update zwar noch der EngineerMode funktioniert aber Band Lock oder ähnliches kann ich dort jetzt nicht mehr einstellen.

Das neuste Update ist auch nicht aus 2022 sondern aus 08.2024 und zwar 1.0.5.0ULSEUXM also HyprerOS und das gab es 2022 ja noch gar nicht.

Hätte ich es gewusst hätte ich explizit Autoupdate deaktiviert, hab mir aber keine Sorgen gemacht und heute Nacht hat das Gerät dann das Update automatisch gezogen und installiert.

Dank des superbilligen Roamingvertrags mit Vodafone

Genau weil du ja auch einen Blick in die Verträge geworfen hast.

Naja mal schauen wie lange das ganze noch so weiter geht, ich sag mal spätestens in 2 Jahren ist das 1&1 Netz Geschichte und ein andere Player übernimmt alles und baut dann richtig aus oder das ganze wird zurück gebaut und es bleiben nur Geschichten.

Sorry auch wenn es dein Arbeitgeber ist du musst mal die Rosarote Brille abnehmen, 1&1 bekommt nichts auf die Reihe, aber auch einfach gar nichts. Das macht man noch 1-2 Jahre so dann haben selbst die letzten keine Lust mehr und sind gewechselt.

Wie viele laufen davon aktiv und dauerhaft?

3?

Naja Sender nicht aktiv zu schalten, hat natürlich auch Vorteile, dann kann man wenn man das ganze für 1€ aus der Insolvenz übernommen hat die Technik als Neu und unbenutzt weiter verkaufen.:D;)

Hab das Redmi 10 5G heute erhalten und, bin so weit zufrieden, sehr interessant welche Sender man so rein bekommt wenn man die Bänder eingrenzt und plötzlich empfängt man eine B8 Zelle die gut 10km entfernt ist. 8|

Muss mich noch ins Service Menü einarbeiten, gibt es dort noch interessante Funktionen außer Channel und Bandlock?