Wenn man ein Xiaomi sein eigen nennt kann man zumindest auf LTE/5G begrenzen.
Beiträge von Stromae
-
-
hrgajek "... eine unabhängig davon sicher erreichbare Rufnummer ..."
daß die netzseitige Steuerung von SA/NSA von 1&1 übernommen wird?
Natürlich nicht, es nennt sich immer noch Roaming, 1&1 steuert ja auch nicht das Telekom VDSLAM bei einem Bitstream DSL Anschluss auf Telekom Vorleistung.
Die Daten werden nach wie vor von Vodafone an 1&1 übergeben und Vodafone steuert sein Netz selbst.
Außerdem ob 1&1 Kunden jemals 5G SA bei Vodafone Nutzen dürfen ist ja gar nicht klar.
Und sollte 1&1 in seinem eigenen Netz irgendwann mal 5G SA aktivieren hat Vodafone ja nichts damit zu tun.
-
Der "normale" Kunde wird dadurch nicht viel Nutzen ziehen, auch jetzt schon sind die Verkehrswege nach Frankreich sehr gut mit 5G und oder LTE versorgt und auch Telefonate ohne Unterbrechung sind kein Problem, wenn ein VoLTE Abkommen vereinbart ist.
-
Windkraftanlagen sind in der Branche teilweise ungern gesehen, weil die Montagehalterung am Mast wohl regelmäßig "nachgespannt" werden muss und zu Service-Zwecken das Windrad abgeschaltet werden muss. Aber wo es sonst gar nix gibt, sind die eine wertvolle ressource.
Nachgespannt eigentlich nicht, der Mast ist in der Regel aus Beton und Sender werden daran genau so verankert wie an einem Schornstein.
Nur sind diese Sender eben nicht kurzfristig erreichbar zur Wartung, genau wie Sender auf Hochspannungsmasten, weshalb man diese wenn möglich meidet.
-
Wenn ich die wüsste, Cellmapper hat leider nur kurz Unknown 5G angezeigt und ich war nicht schnell genug für einen Screenshot, Sekunde später war ich schon in der n78 Zelle.
Aber so viel Auswahl gibt es hier nicht mit Low Band Antennen, da o2 Großteils die alten E-Plus Antennen übernommen hat und E-Plus kein Low Band in der Stadt verbaut hat kommen eigentlich nur 2 Sender in Frage. Sollte das Wetter morgen besser sein werde ich die Nachbarschaft per Fuß etwas abgehen und schauen was sich so empfangen lässt.
-
Ja Kaiserslautern, die n78 Zelle sendet vom Dach Barbarossastraße 53, die Zelle gibt es schon seit Dezember 24, bisher was die Zelle aber selbst Outdoor nur weniger hundert Meter empfangbar, jetzt hat man wohl die Sendeleistung erhöht.
Die N28 Zelle könnte Mainzer Straße 103 sein ist aber nur so schwach zu empfangen das es Ultra schwer ist die zu tracken ohne Bandlog.
-
o2 hat es nach Jahren endlich mal geschafft bei mir Zuhause Indoor 5G zu liefern, seit gestern empfange ich eine 700er und eine 3500er Zelle, beide werden von unterschiedlichen Standorten gesendet, bei der 3500er Zelle weiß ich woher bei der 700er allerdings noch nicht.
Zur Geschwindigkeit tragen beide allerdings nicht viel bei ohne ist sogar schneller, aber ich hoffe das wird noch.
-
Ich habe die letzten Tage zwei Aufladungen per App gemacht einmal für meine Freundin und mich beides mal 15€ E-Plus Cash und es gab keine Probleme.
-
Ich empfange regelmäßig 1&1 im 1800 MHz LTE
Das ist natürlich Band 3 von einem anderen Netzbetreiber erkennt man ja an dem LAC.
OTT gewöhnt euch doch mal Vollzitate ab, es war doch nicht notwendig meine komplette Grafik mit zu zitieren oder?
-
Einer der Router hat Telecolumbus-/Pÿur-Branding. Selbst wenn es sich um einen Mietrouter handeln sollte, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Vodafone seine MAC auf eine Blacklist gesetzt hat.
Es gibt eine feste Liste an Geräten die überhaupt freigeschaltet werden können und auf dieser Liste ist mir kein Kabel Router abseits AVM bekannt. Es gibt 2 oder 3 Modems auf der List aber kein Router.
Aber wie bereits erwähnt, der Test an einem anderen Anschluss macht durchaus Sinn.
ich würde allerdings den Vorbesitzern unterstellen, sie nicht abzugeben, wenn es sich um Mietsachen handelt,
Wenn das so ist, handelt es sich um Unterschlagung. Vielleicht würde ich von solchen Vorbesitzern in Zukunft keine Ware mehr annehmen.