Dort wohnen etwa 40.100 Menschen.
Ist aber noch Einzugsgebiet von Hamburg oder?
In wirklich schwächer besiedelten Gebieten konnte ich bisher noch keinen Eintrag für 1&1 Sender feststellen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dort wohnen etwa 40.100 Menschen.
Ist aber noch Einzugsgebiet von Hamburg oder?
In wirklich schwächer besiedelten Gebieten konnte ich bisher noch keinen Eintrag für 1&1 Sender feststellen.
Das Endgerät über die Mobilfunkanbieter-Einstellungen im Betriebssystem
Dann ist aber o2 und nicht Google schuld, weil o2 entscheidet welche -Dienste dir in den Netzeinstellungen angeboten werden.
Hier der Unterschied zwischen einer o2 und einer Vodafone Karte im selben Xiaomi Endgerät.
o2

Vodafone

Dann stellt sich doch die Frage wer verhindert das einbuchen? Das Endgerät oder das Netz und warum?
Das "ob" kann ich aber in diesem Fall aber schon mit "ja" beantworten. Die zentralen Stationen haben ja zum großen Teil noch gar keinen 5G Ausbau bekommen. das wird sicherlich nicht so bleiben und ich hoffe auf einen Ausbau in 2025.
Schade, ich hoffe da wird bald mal was gemacht, o2 ist der einzige Netzbetreiber der die komplette Innenstadt nur schlecht mit 5G versorgt, die komplette Fußgängerzone und die Mal incl beider o2 Shops sind nicht 5G versorgt. Auch das LTE Netz ist Großteils noch das was E-Plus damals aufgebaut und von o2 so übernommen wurde.
Habe 2 neue 1&1 Einträge bei der BNetzA in Kaiserslautern finden können, beide aus dem November.
Allerdings wie alle anderen 1& Sender in Kaiserslautern irgendwie seltsame Standorte, beide sind sehr niedrige Standorte mit geringer Reichweite die eher geeignet sind die Indoor Versorgung zu verbessern, aber Fläche versorgt man damit nicht.
Hab allerdings bisher noch keine 1&1 Baumaßnahmen entdecken können, selbst die Sender mit jetzt schon fast 1 Jahr alte Einträge wurden bisher noch nicht angegangen.
5G SA mit einem Google Pixel sollte gar kein Problem sein.
Da meine letzte Frage wohl untergegangen ist hier noch mal.
Ich möchte gerne wissen ob und wann ein weiterer Ausbau in Kaiserslautern geplant ist?`
Gerade die Innenstadt ist noch Großteils ohne 5G und das LTE Netz ist allgemein oft stark ausgelastet.
Ganz im speziellen interessiert mich der n78 Ausbau des Senders Friedenstraße 55, bei der BNetzA ist der Umbau schon seit Sommer 2024 eingetragen, passiert ist bis heute nichts.
Liebe Grüße
Danke für die Meldung!
Meine Freundin hat das Update bereits am 13.12 bekommen und ist ebenfalls sehr zufrieden, nervige Bugs konnte Sie bis jetzt noch keine feststellen.
Ich persönlich hab aktuell wieder mein altes Xiaomi 11 Lite 5G SE im Einsatz, weil es einfach so viel leichter und dünner ist. Leider hat es Xiaomi seit dem ja nicht mehr geschafft etwas vergleichbar leichtes und dünnes auf den Deutschen Markt zu bringen obwohl man passende Geräte in anderen Ländern anbietet.
Die frage stell ich mir auch, hab ich noch nie gesehen. Gibt es überhaupt geräte die das können?
Klar, schon seit dem SD X65 ist es in der Regel implementiert, wie es bei SOCs anderer Hersteller ausschaut weiß ich leider nicht aus dem Kopf.
Gibt es den Provider die 4x4 im lowband (sub1GHz) haben?
Üblich ist 4x4 erst ab 1,8GHz (B3, B1 & B7)
o2 macht es zumindest sehr selten, die Telekom und Vodafone nutzten 4x4 LowBand in der Regel bei Neubauten.
Wenn es unüblich wäre würden ja nicht alle Hersteller 4x4 fähige Antennen produzieren.