Beiträge von Stromae

Temu & Aliexpress ist beschiss.

Bitte mal nicht AliExpress mit TEMU Vergleichen wenn man keine Ahnung hat!

TEMU ist ein Händler der Schrott billig in die Welt verkauft, AliExpress ist ein Marktplatz auf welchem Händler Ihre Ware anbieten und verkaufen können. Ähnlich wie Ebay nur eben ohne Aktionen.

Alibaba ist dazu passende B2B-Plattform. Die Alibaba Group ist Chinas größtes IT Unternehmen mit eigenem Bezahldienst und eigenem weltweit agierenden Logistikunternehmen.

Natürlich gibt es auch auf AliExpress schwarze Scharfe wie es diese auch auf Ebay oder sonst wo gibt. Wer aber etwas auf die Bewertungen achtet, nicht bei ganz neuen Händlern kauft und weiß das gewisse Preise einfach zu gut sind um wahr zu sein bekommt bei AliExpress sehr gute Ware zu verdammt guten Preisen. Oft bekommt man auch original Zubehör welches man in Deutschland so gar nicht bekommen hätte.

Aber man muss halt auch immer mit Verstand einkaufen, das neue IFIXIT Bit-Set für 50% des Preises bei uns zu kaufen macht Sinn, sich sein neues Samsung für 1500€ zu kaufen macht keinen Sinn.

Wie gesagt Italien ist nicht die Schweiz und wenn man die billig Kunden los werden will ist in Italien dein Netz leer.

Alle Netzbetreiber versuchen mit allen Mitteln Kunden zu bekommen die per Lastschrifteinzug oder KK aufladen statt per Cash Card. Richtige Verträge wie bei uns übliche gibt es in Italien meistens schon gar keine mehr.

Vodafone hat zb einen extra Tarif, 100GB und AllNetFlat für 6,99€ wenn bei Unterschreitung von 5€ mind. weiter 5€ automatisch aufladen lässt.

Portiert man seine Nummer von einem anderen Anbieter und lässt monatlich automatisch aufladen bekommt man für 9,99€ im Monat unbegrenzt Volumen + AllNetzFlat.

Auch Festnetzinternet ist in Italien super günstig, für 22,90€ bekommt man bei VF Internet mit der gerade am schnellsten verfügbaren Technologie, also bis zu 100 Mbits "DSL", 200 Mbits VDSL oder 1Gbits/2,5Gbits Glasfaser

Eine AllNetflat und einen SimKarte mit 50GB Daten ist natürlich im Preis enthalten.

Und was Netzqualität angeht kommt aktuell sowieso niemand an Wind3 vorbei, die haben ein beachtliches 5G Netz mit n78 an jedem Standort aufgebaut, die 5G Netze von Vodafone, TIM und Illiad können da nicht mal annähernd mithalten was Abdeckung und Speed angeht. Wobei man ehrlich sein muss der 5G Ausbau selbst bei Wind3 ist was die reine Abdeckung angeht immer noch ein Witz im Vergleich zu Deutschland.

D.h. aber die Assis haste dann auch in den normalen Studios :/

Es geht nicht nur um die Kundschaft sondern auch den Laden an sich.

Ich hab mich vor +-10 Jahre auch mal von dem 19,90€ Angebot locken lassen. Und Anfangs war das auch alles ok, die Maschinen neu, zwar wenig Personal aber für den Preis kann man dann auch nicht mehr erwarten.

Nur hat es nicht lange gedauert dann war der Laden hoffnungslos überfüllt, so das man nur noch spät Abends oder Nachts wirklich effektiv trainieren konnte. Es dauerte lange bis defekte Geräte repariert wurden. Die Preise für Dusche und Getränke ect wurden immer weiter erhöht. Die Zeiten ohne Personal wurden immer länger, aber das waren mittlerweile sowieso nur noch irgendwelche Aushilfen die mehr oder weniger nur dafür da waren das niemand den Landen abfackelt.

Irgendwann konnte man als normale auch nicht mehr trainieren ohne das dich irgendwelche "Testo Opfer" oder halbstarke dumm von der Seite angemacht haben.

Mittlerweile zahl ich wieder 45€ im Monat, hab aber kostenlose Duschen, kostenlose Getränke, ausreichend funktionierende Geräte, eine Sauna und Personal mit Fachwissen welches mir Hilf meinen Trainingsplan zu erstellen und zu optimieren.

Weder Königsdorf noch Horrem haben etwas mit "Land" also ländliche Region zu tun, da kann ich Köln doch noch sehen und riechen.

Wenn wir den ersten Sender irgendwo mitten in der Eifel finden oder von mir aus in Idar-Oberstein dann können wir über Land reden.

Aber wichtig und richtig, wäre erst einmal alles bis 100K Einwohner flächendeckend zu versorgen und von da aus über die Autobahnen, Bundesstraße und größeren Landstraßen sich in die Umgebung bis aufs Land vorzuarbeiten.

Ich weiß nicht woher die Annahme kommt,

Die Annahme kommt daher, das eben fast alle aktuell gesichteten 1&1 Bauvorhaben sich in oder nahe großer Städte befinden.

Die Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Früher oder später muss man natürlich auch auf dem Land ausbauen, aber vorher sollte man erst mal die vielen bei der BNetzA eingetragenen Bauvorhaben starten und beenden, da hat man aktuell mehr als genug zu tun.