Beiträge von Stromae

Hier könnt ihr euch diesen Müll ansehen. Das ist diese TXT Datei zum Tarif oder was auch immer. Das andere ist noch schlimmer. So wird das in jeder App oder auch auf dem PC gezeigt. Das ist doch nicht normal meine Meinung nach.

Doch das ist normal, genau so werden deine Daten in einer Datenbank gespeichert und genau so werden dir die Daten auch zugeschickt.

War deine alsi talk Nummer mal irgendwannbei simyo ( ja, dann wäre die nummer schon etwas älter ) oder blau.de ?

Ne stimmt doch alles bei Ihm, er nutzt den BASIS Tarif und die Blau.de Tarif Plattform

Früher stand da Free&Easy, jetzt wo alle Kunden auf die Blau.de Plattform migriert wurden steht da eben Blau.de. das ist einfach nur der interne Name der PrePaid/Tarif Platform.

So ist es bei mir hinterlegt.

Code
    {"evndata":[{"record":{"endDate":"Thu Nov 07 06:24:45 UTC 2024","serviceCategory":"Data","pack":"Kombi-Paket S","tarrif":"Blau (DE)","balance":"n/a","unitPrice":"0.0","totalCost":"0.0","duration":"24957","phoneNumber":"","provider":null}}]}

Danke ich habe mir die App installiert, und es kommt der selbe Blödsinn raus wie ohne App.

Dann liegt das Problem wohl weder an der App noch an der Datei..

PC gut und schön aber es kann ja nicht sein, das man erstmal das Smartphone braucht wegen der SMS, und dann wieder den PC.

Natürlich kann das sein, warum auch nicht. Meine Güte.

Nennt sich "Drei-Faktor-Authentifizierung (3FA)" und ist üblicher Standard, im kompletten Internet!

Einige denken wohl das man ständig den PC startet nur um diesen Kram zu lesen.

Wie oft nutzt du dein PC? Alle Schaltjahr könnte ich mir vorstellen wenn ich deinen Beitrag so lese.

Dann dauert es wahrscheinlich auch immer so langer bis der i386er gestartet ist :rolleyes:

Hintern bewegen und den Kram im PDF Format bereitstellen.

Ne eben nicht, da PDF Adobe gehört und kein freies Format ist, TXT wiederum ist ein freies Format und kann kostenlos von jedem genutzt werden.

Nur darf man sich eben nicht anstellen wie der letzte Mensch.

Das ist doch der Hammer ich habe Aldi-Talk und der Kram aus der Aldi-Talk App haut was von Blau.de als Tarif raus. Also alles Schrott was da zur Zeit als Download kommt. Ich werde das in 14 Tagen noch einmal wiederholen.

Sorry, aber der Hammer hier bist ganz alleine du.

,dann kam mal Band 1 dazu,kurze Zeit später wurde Band 1 dann wieder abgeschaltet.

Das kann auch andere Gründe haben, eventuell gab es Probleme mit B1 und B3 in Kombination.

Man wird wohl die selben RRUs für B1 und B3 genutzt haben und teilt sich daher auch die maximale Ausgangsleistung, was Reichweite kostet.

Mir fallen spontan auch noch zig andere Gründe ein warum es zu Problemen gekommen sein kann.

Eine Internet Suche hätte dir geholfen!

.txt ist eine übliche Textdatei die quasi auf jedem Betriebssystem zu öffnen ist, auch für Android gibt es unzählige Apps die eine .txt Datei öffnen können.

Ich empfehle zb WPS Office.

Manchmal wundert es mich nicht mehr da in Deutschland das Internet gerne als "Neuland" verspottet wird, wenn man selbst eine einfache .txt Datei nicht geöffnet bekommt.

Das mag ja alles stimmen,nur wenn der betreffende Standort noch nie Band 7 hatte bzw. es vermutlich auch noch nicht kann,

Wenn er Band 1 kann dann kann er auch Band 7, die Antennen sind wenn nicht steinalt die selben, die BBU bekommt ein Update und selbst die RRU sollte in der Regel weiter nutzbar sein.

Ich hab mich schon vor 2 Jahren gefragt warum o2 quasi überall wo B1 gesendet wird auch eine Genehmigung für B7 aktiv ist, ohne es zu nutzten.

Bis dann klar wurde warum.

Ich schätze mal man nutzt das verbleibende Jahr nun um das komplette Netz umzurüsten.

Interessant wird auch zu sehen was mit 1800MHz passiert, aktuell kann sich o2 ja noch nicht richtig entscheiden, mal für LTE mal für 5G genutzt.

Bei 700MHz hat man Anfangs ja auch LTE Stationen damit erweitert, hat sich aber dann doch dazu entschieden sich auf 5G zu konzentrieren und B28 nach und nach wieder zu deaktivieren bzw es zu n28 umzubauen.

Aha..und deswegen schaltet man Band 1 komplett ab. Das zum Thema überlegen. Das macht gar keinen Sinn. Und selbst wenn man Band 1 demnächst auf 10 MHz reduzieren muss,wäre das immer noch besser als gar kein Band 1 mehr an verschiedenen Standorten.

Ich hab schon vor einem Jahr oder länger vorhergesagt das B1 nach und nach komplett abgeschaltet werden wird und man statt dessen dann komplett auf B7 und B36 setzten wird als Ersatz, dort hat man dann 30MHz gepaart und 20MHz ungepaart. Die B1 Technik könnte Großteils weiter genutzt werden und man könnte in Kombination mit B20 und B8 so das deutschlandweiter LTE Netz betreiben.

B1 lohnt sich nicht mehr und wird eventuell noch Indoor oder an Hotspots genutzt, N3, N28 und N78 werden wiederum die 5G Last aufnehmen.